Markt Entwicklerstudios, Publishers und ihre Kuriositäten.

Haha :uglylol:
WWE 2K20 hat neben einem gigantischen Berg an heftigen Bugs offenbar auch Probleme mit dem neuen Jahr. Aktuell scheint WWE 2K20 entgegen des eigenen Titels nur im Jahr 2019 zu laufen bzw. muss man gar die Systemzeit zurückdrehen, damit das Spiel nicht crasht. Zum Glück habe ich die Serie bereits aufgegeben, als man sich dort noch auf der PS2 blamierte und das obwohl ich eigentlich großer Fan von Wrestlingspielen bin (die japanischen Titel waren ohnehin durchdachter und allgemein besser als die jährlichen Verkäufe des immergleichen Spiels).


Es würde mich noch nicht einmal wundern, wenn dies die Entwickler (bzw. wohl eher die gierigen Publisher) auf neue Ideen bringt. Denn am besten kann man ein nur minimal aktualisiertes Spiel (wo es auch ein jährliches Update-Patch getan hätte) mit veralteter Engine wohl zukünftig mit neuer Jahreszahl im Titel an den Mann bringen, wenn das alte Spiel im neuen Jahr schlicht nicht mehr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Entwicklerstudio Saber Interactive verrät einige Details über die Entwicklung des The Witcher 3 Switch-Ports:

A lot of old and new games are ported to Nintendo Switch; this talk will show that Switch is a capable platform that can run even the most demanding today’s games with little loss in fidelity. We describe in detail CPU, Memory and Build size optimizations and tradeoffs we made during the development of Switch version of Witcher 3: The Wild Hunt.

45c2uhns.png
 
Rainbow Six Siege Klon: Ubisoft verklagt Apple und Google

17.05.20 - Ubisoft hat Apple und Google für das Anbieten und Verbreiten eines Rainbow Six Siege Klons im App Store und Play Store verklagt. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Die Kopie nennt sich Area F2. Der Multiplayer Shooter wurde von den chinesischen Unternehmen Alibaba und seiner Website Ejoy entwickelt. Ubisoft wirft den Unternehmen vor, dass es das Rainbow Six Siege User Interface kopiert, darunter auch den Auswahl-Bildschirm der Operator-Auswahl und die finale Wertungs-Anzeige am Ende einer Runde.

Area F2 ist ein reines Mobile-Spiel, während Rainbow Six Siege nur auf PS4, Xbox One und PC verfügbar ist. Vor der jetzigen Klage hatte Ubisoft Apple und Google auf den Klon hingewiesen, der die Urheberrechte von Ubisoft verletzen würde - das Spiel wurde allerdings nicht aus den Stores entfernt.

Quelle Gamefront.de
 
War Stories: Alan Wake’s transformation emerged from a two-month “sauna” -
In conjunction with the 10th anniversary of its release, today Ars Technica is joined by Sam Lake, Creative Director of Remedy Games, to share insights on the development of 2010's influential action thriller Alan Wake. When it came time to follow up on the success of Max Payne and its sequel, Remedy had an abundance of ideas and a stable of creators eager to implement them.

Years into its development cycle however, Sam and his colleagues felt the project had yet to successfully blend its influences and game mechanics into a cohesive experience. Knowing the bones of a remarkable game was present within the work of the previous three years, Remedy set out to rebuild Alan Wake. Here's how they pulled it off, how Alan's story continues in Remedy's critically-acclaimed Control, and where it's set to go with its upcoming DLC.

Passend dazu ein Infovideo über Brutalismus: Ein Architekturstil der Moderne, der auch in Spiel Control vorzufinden ist:

 
  • Lob
Reaktionen: New
Frag mich was an der Gaming Division von Warner Bros. 4 Milliarden wert sein soll. Selbst wenn die ganzen Lizenzen dabei wären, so toll verkaufen die Spiele sich alle nicht um dafür derartige Summen rauszublasen. Und die Produktivität der Studios lässt ebenfalls stark zu wünschen übrig, WB Montreals letztes Spiel ist 7 Jahre her, bei Rocksteady sinds 5, das sind Rockstarsche Sphären ohne auch nur annähernd deren Verkaufszahlen zu erreichen.
 
Zurück
Top Bottom