Enttäuschendes Microsoft Gewinnspiel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mokka
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mokka

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2005
Also ich möchte an dieser Stelle meinen Unmut über ein sehr enttäuschendes MS Gewinnspiel kundtun aber gleichzeitig den Support loben. Am Samstag haben in allen (???) Saturn Filialen in Wien Gewinnspiele stattgefunden, bei denen man die Box inklusive PGR4 gewinnen konnte. Dies verleitete mich zu dem Trugschluss, dass man das Premium Bundle gewinnen würde. Am gleichen Tag noch wurde ich darüber informiert, dass ich einer der glücklichen Gewinner sei und sie mir am Montag (also heute) abholen könne. Als ich heute voller Vorfreude beim Saturn SCS war kam dann die Ernüchterung. Microsoft wollte mit dieser Aktion nur die alte Core los werden. Argwöhnisch betrachtete ich die Schachtel, welche ganz offensichtlich schon von den Saturn Mitarbeitern geöffnet worden war. Alle Klebestreifen waren durchgeschnitten. Schließlich wandte ich mich zu der "netten" Dame am Informationsschalter um die Sache aufzuklären. Diese musste wiederum den motivierten Laufburschen aus der Videospieleabteilung um Rat fragen. Er der vorhin schon, auf meine Anfrage hin, mit seiner "Was willst denn du von mir" Mimik freundlich die Konsole zum Schalter getragen hatte sagte nur dass das Gerät von Microsoft schon so geschickt worden war.

Auf der Fahrt nach Hause dachte ich nur darüber nach was für eine Augenauswischerei Microsoft mit solchen Promo-Aktionen doch betreibt. Das war doch nur eine reine Lager-Räumungsaktion. Doch noch das konnte nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein und so nahm ich mir ein Beispiel an CW bekanntem User nintendo666 und veruchte mein Glück mit einer telefonischen EDIT:Nachfrage (vormals Beschwerde, was aber nicht der Fall war.) bei Microsoft selbst.

Tja, nach meiner Unterredung mit drei Mitgliedern des Microsoft Unternehmens kann ich mich nun doch ein bisschen mehr über den Gewinn freuen, da ich noch eine Festplatte und zusätzlich einen Wireless Controller zugeschickt bekommen werde. Darüber hinaus habe ich noch die Telefonnummer der höflichen Microsoft Promo Assistentin (Titel beruht auf Annahme) um noch weitere fehlende Teile einzufordern.

Conclusio: Bei Microsoft immer den Support anjammern und schwupp schon bekommt man die nettesten Goodies. Die Firma kann es sich leisten all ihre Kunden zufrieden zu stellen!

PS.: Ich bin gespannt wie lange ein Core System bei mir überlebt. Hoffentlich nicht länger als 3 Jahre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich mal richtig assi. Etwas gewinnen und sich dann auch noch beschweren wo es nichts zu beschweren gibt. Du tust mir leid.

Das nenne ich mal richtig assi. Etwas gewinnen und sich dann auch noch beschweren wo es nichts zu beschweren gibt. Du tust mir leid.

Sehr hart ausgedrückt oder?!!! Aber im grundgedanke deiner aussage gebe ich dir recht! Ein geschenkten Gaul schaut man nunmal nicht in das maul. Typisch deutsche Mentalität! Peinlich!

Oke für den 08/15 Microsoft Fanboy der nur das Fettgedruckte liest. Unterm Strich kommt raus, dass ich nicht von Microsoft enttäuscht bin, da sie mit ihrem Support alles wieder gut machen.

Und wer glaubt, dass man sich bei einem Gewinnspiel alles gefallen lassen muss, da es doch heißt: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", der tut mir für seine verpassten Gelegenheiten leid. Das Gewinnspiel lebte vom Release des Premium PGR4 Bundles und war eine Irreführung der Teilnehmer.
Werde heute gleich mal Viva Pinata zocken. Ich freue mich schon riesig auf das Game.

Oke für den 08/15 Microsoft Fanboy der nur das Fettgedruckte liest. Unterm Strich kommt raus, dass ich nicht von Microsoft enttäuscht bin, da sie mit ihrem Support alles wieder gut machen.

Und wer glaubt, dass man sich bei einem Gewinnspiel alles gefallen lassen muss, da es doch heißt: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", der tut mir für seine verpassten Gelegenheiten leid. Das Gewinnspiel lebte vom Release des Premium PGR4 Bundles und war eine Irreführung der Teilnehmer.
Werde heute gleich mal Viva Pinata zocken. Ich freue mich schon riesig auf das Game.

Was soll das den mit Fanboy zu tun haben??? :-?
Entweder willst du uns mit diesem thread sagen das der Support von MS Super ist oder du willst uns damit verdeutlichen das die Gewinnspiele nicht deinen gunsten entsprechen!?! Es hört sich halt ziemlich nach dem zweiten an!

*rofl*
Was sollen sie denn bitteschön gut machen? Du hast teilgenommen und eine Core samt PGR4 gewonnen und willst dich dann auch noch beschweren. Ich frage dich: worüber willst du dich da noch beschweren? Sowas dreistes habe ich ja selten erlebt. Normalerweise sollte man jetzt den Support anrufen und über dich Beschwerde abgeben.

Was soll das den mit Fanboy zu tun haben??? :-?
Entweder willst du uns mit diesem thread sagen das der Support von MS Super ist oder du willst uns damit verdeutlichen das die Gewinnspiele nicht deinen gunsten entsprechen!?! Es hört sich halt ziemlich nach dem zweiten an!

Das hat sich auf das abwertende: "Du tust mir leid" bezogen. Und es ist nicht das eine oder das andere, sondern beides. Ich finde es schlecht, dass bei dem Gewinnspiel nirgends erwähnt wurde, dass es sich bei dem Gewinn um die Core Box handeln würde und es im Satunr Prospekt ein Teil der Bundle Ankündigung war, aber es ist jetzt nicht so, dass ich mich furchtbar bei den Support Leuten aufgeregt habe. Ich habe gefragt ob es seine Richtigkeit hat, dass ich eine bereits geöffnete XBox360 Core erhalte und die sagten auch, dass es sein könne dass die Leute vom Saturn so etwas machen könnten. Natürlich haben sich beide Frimen gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben.

PS.: Übrigens was ich nicht geschrieben habe und hier meiner Meinung auch nichts zur Sache tut ist, dass ich mich über den Gewinn natürlich riesig freue.

Ist doch ganz einfach.wurde bei dem Gewinnspiel mit einer premium geworben,müssen sie éine premium rausgeben.Für mich hört es sich aber eher nicht so an.
Da du aber nur eine Premium gewinn möchtest hättest du nachfragen müssen.
soviel kann man von einem der so hohe Ansprüche stellt schon verlangen.

Sei doch froh, das du gewonnen hast :) So hast du eine Nextgen-Console für Lau.Viele opfern ein Paar Taschengelder oder einen kleinen Teil des Monatslohns.Oder hättest du etwa liebr ne PS3 gehabt und bist deswegen etwas traurig ? ;)

Ich bitte euch hier jetzt, und danach nicht noch einmal, ordentlich miteinander zu reden, egal was ihr von irgendwelchen Aktionen haltet oder nicht.

@Mokka:

Das du nach dem Gewinn eine Premium "verlangt" hast, ist vielleicht wirklich nicht die beste Einstellung ;) ABER, dass du da angerufen hast finde ich trotzdem OK. Ich habe es ähnlich mit Saturn gemacht, die in ihrem Prospekt für das OEM Paket (PGR3 + Kameo+ 3 Monate Live + Wireless Pad) geworben haben, wo jedoch NICHT drin stand, das eine Premium dazu Pflicht ist. Habe eine Mail an die geschrieben, dass ich diese irreführende Werbung schlecht finde OHNE Entschädigung oder ähnliches zu verlangen.

Als Antwort gab es, dass sie sich dafür entschuldigen und mir so ein Paket für 30€ zurückgelegt haben :oops: Wollte ich zwar nicht erreichen, toll fand ich's trotzdem. :-)

naja, ehrlichgesagt finde ich das schon fast frech xD

da gewinnt man eine box im wert von ein paar hundert euro, und beschwert sich. ok, es gibt immer was zu meckern, keine frage, aber eine box zu gewinnen reicht doch schon vollkommen. da kauft man sich halt eine festplatte dazu, ist ja kein ding.

aber den support anrufen deswegen, und die gutmütigkeit von microsoft ausnutzen finde ich etwas dreist ;-) arbeite selbst im kundendienst in einer firma, und da bekommen solche leute höchstens eins auf den deckel von mir ;-)

Das hat sich auf das abwertende: "Du tust mir leid" bezogen. Und es ist nicht das eine oder das andere, sondern beides. Ich finde es schlecht, dass bei dem Gewinnspiel nirgends erwähnt wurde, dass es sich bei dem Gewinn um die Core Box handeln würde und es im Satunr Prospekt ein Teil der Bundle Ankündigung war, aber es ist jetzt nicht so, dass ich mich furchtbar bei den Support Leuten aufgeregt habe. Ich habe gefragt ob es seine Richtigkeit hat, dass ich eine bereits geöffnete XBox360 Core erhalte und die sagten auch, dass es sein könne dass die Leute vom Saturn so etwas machen könnten. Natürlich haben sich beide Frimen gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben.

PS.: Übrigens was ich nicht geschrieben habe und hier meiner Meinung auch nichts zur Sache tut ist, dass ich mich über den Gewinn natürlich riesig freue.

Also ich hab auch irgendwie in deinem ersten Post verstanden das dort bei dem Gewinnspiel noch nie etwas von eine Premium erwähnt worden war. Hmm! Das heißt für mich das du mit deinem Gewinn nicht glücklich warst und somit frecherweise beim support nachfrägst ob du nicht die restlichen komponenten umsonst haben kannst. Ein Pluspunkt für den Support von MS das sie dir das zeug zuschicken, aber ein absoluter Minuspunkt für dich überhaupt da nachzufragen. Sorry, aber wunder dich nicht wenn mein Eindruck von dir in Richtung "Schmarozer" geht. Ich finds nicht ok!! Ganz einfach! Aber jeden seine Meinung!

Sei doch froh, das du gewonnen hast :) So hast du eine Nextgen-Console für Lau.Viele opfern ein Paar Taschengelder oder einen kleinen Teil des Monatslohns.Oder hättest du etwa liebr ne PS3 gehabt und bist deswegen etwas traurig ? ;)

Eigentlich wollte ich mir schon länger eine 360 kaufen. Dann hat aber meine Freundin gemeint, dass sie sich bald eine zulegen würde. Durch den Gewinn haben wir beide uns das erspart. Ich bin auch froh, wie ich auch schon erwähnt habe, aber ich möchte mit diesem Thread auch zeigen, dass man sich die kleinen Marketingtricks der großen Firmen nicht unbedingt gefallen lassen muss, aber anscheinend ist hier der Großteil anderer Meinung und das hat mich am Anfang doch etwas erstaunt. WEGEDITIERT

Okay weil ich es im Eingangspost nicht erwähnt habe:
Ich habe die restlichen Teile nicht verlangt, sondern bei Microsoft nachgefragt ob ich von einem Saturn Mitarbeiter vielleicht übers Ohr gehauen wurde. Die Packung der Box war bereits geöffnet und da wird man schon etwas misstrauisch! Die fehlenden Teile wurden mir als Entschädigung angeboten und wer da "nein" sagt ist selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
weisst du was geh heulen und beim ms support jammern aber glaub bloss nicht, dass du für so ne aktion annerkennung oder was auch immer du dir von diesem thread erhofft hast bekommst.
und so ne gewinnspielaktion hat meistens auch nichts direkt mit microsoft zu tun, sondern das organisieren agenturen. weiss ich zufällig, da ich u.a. in diesem bereich arbeite.
wenn mir jemand bei so ner aktion so krumm kommen würde, dann hättest du nichts bekommen.

Ich finde es auch absolut traurig, dass du es noch nötig hast, dich über einen grosszügigen Gewinn zu beklagen. Ich würde Luftsprünge machen, würde ich mal etwas gewinnen.

Und der Threadtitel sagt einfach schon alles.

Eigentlich wollte ich mir schon länger eine 360 kaufen. Dann hat aber meine Freundin gemeint, dass sie sich bald eine zulegen würde. Durch den Gewinn haben wir beide uns das erspart. Ich bin auch froh, wie ich auch schon erwähnt habe, aber ich möchte mit diesem Thread auch zeigen, dass man sich die kleinen Marketingtricks der großen Firmen nicht unbedingt gefallen lassen muss, aber anscheinend ist hier der Großteil anderer Meinung und das hat mich am Anfang doch etwas erstaunt, aber jetzt verstehe ich, dass man auf CW sehr gerne seine Lieblingsfirma verteidigt.

Marketingtricks??? Hähhhh! Das muss man jetzt aber nicht verstehen oder? Du hast nichts gekauft oder so! Du hast etwas umsonst, For Free, No Costs... usw. bekommen. Da die aktion für das bewerben für PGR4 war, ist ja ok aber das man dann das ganze als Marketingtricks betitelt ist schon sehr komisch. Das heißt praktisch das du da bloß mitgemacht hast, weil du dachtest das es dort ne Premium zu gewinnen gibt. Und wenn explizit drangestanden wäre das es ne Core geben wird, du nicht mitgemacht hättest????
Bestimmt nicht!

Ich finde es auch absolut traurig, dass du es noch nötig hast, dich über einen grosszügigen Gewinn zu beklagen. Ich würde Luftsprünge machen, würde ich mal etwas gewinnen.

Und der Threadtitel sagt einfach schon alles.

Ich habe den Threadtitel bewusst provokant gewählt, weil ich gedacht habe dass der Inhalt rüber bringt, dass ich im Endeffekt mit Microsoft zufrieden bin, aber anscheinend war das ein Irrglaube.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom