England - Belgien/Panama - Tunesien Do. 28.6. 20 Uhr

Wer wird die Gruppe gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    12
  • Poll closed .
Also weder vor Belgien noch vor England muss uns im Viertelfinale bange sein.....oh Moment :v:
 
Bildschirmfoto_2018_06_28_um_20_09_47.png


Ladies and Gentleman der Gewinner der Gruppe G kommt auf die Linke Seite, was ziemlich genau den Weg von Frodo nach Mordor darstellt.
Der zweite kommt auf die rechte Seite, was dagegen ein Spaziergang im Park ist.
Die Titelkandidaten der jeweiligen Seite:
Linke Seite: FRA, ARG, POR, URU, BRA und ENG
Rechte Seite: ESP, CRO, SUI und BEL

COL, SWE, DEN, RUS, JPN und MEX räume ich keine Chancen ein.
 
Sowohl England als auch Belgien haben die Qualität, Brasilien zu schlagen.
Finde diesen feigen Kick, um ja nicht Erster zu werden, ziemlich beschäment.
Wer WM werden will, muss jeden schlagen. Oder zumindest dazu gewillt sein.
 
Rechts finde ich nur Kroatien und wohl England richtig stark. Spanien hatte mich nicht überzeugt.
 
Wie die Schweizer es euch zeigen wird.
Aber als fast halber Schweizer muss ich natürlich jetzt für die Schweiz sein :v:.
 
Das ist sich jemand sehr sicher das die Schweiz gegen Schweden gewinnt. Die haben Rückenwind
 
Also wäre es klug von England heute zu verlieren?

Klug wäre es, wenn England überhaupt mal wieder ein KO Spiel gewinnt. Vor 12 Jahren konnte man Ecuador ganz knapp 1:0 besiegen. Da 2016 schon Island eine zu große Nummer war, sollte man bei England eigentlich erst einmal auf das nächste Spiel schauen und nicht versuchen den restlichen Weg schon zu planen.

Zumal England bis dato weder überzeugt noch enttäuscht hat. Tunesien hat man lediglich knapp geschlagen und hätte mit ein wenig Pech Unentschieden ausgehen können. Panama hat man überzeugend geschlagen, aber die haben auch nach 20 Min. schon selbst komplett aufgegeben und waren nie auch nur ansatzweise eine Herausforderung. Das Spiel gegen Belgien war leider absolut nichtssagend. Alarmierend ist allerdings, dass unter Southgate bisher immer die erste Halbzeit die beste Halbzeit war. Jetzt in den KO Runden wo der Druck höher ist und wenn das Spiel mal nicht ideal beginnt, könnte das noch richtig bitter enden.

Hoffnung macht, dass England mit einer jungen Mannschaft antritt und die Stimmung in der Mannschaft richtig gut ist. Das macht Southgate erstaunlich gut. Diese WM wird es garantiert nichts mit einem Titel. Vielleicht hat man bei der EM 2020 Chancen, aber das war es auch schon. Bei der WM 2022 in Katar wird es den englischen Spielern wieder viel zu warm sein (sofern sie sich überhaupt qualifizieren). Ich erwarte also auch die nächsten Jahre keine großen Erfolge für den englischen Kader. Trotz allem muss die FA das Momentum beibehalten. In der Jugendarbeit hat man in den letzten Jahren echte Fortschritte gemacht.
 
War richtig enttäuscht. Von Namen her zwei super Mannschaften und hab mich im Vorfeld richtig auf das Spiel gefreut und da schicken die beiden ihre B Elf aufs Feld.
 
War richtig enttäuscht. Von Namen her zwei super Mannschaften und hab mich im Vorfeld richtig auf das Spiel gefreut und da schicken die beiden ihre B Elf aufs Feld.

Da kann man als Fan enttäuscht sein, aber aufgrund der ankommenden (möglichen) schweren Spiele, ist das die einzige richtige Entscheidung.
Jetzt hat man keine Woche mehr Pause zwischen den Spielen.
 
Zurück
Top Bottom