Wii Endless Ocean 2: Ruf des Meeres

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.927
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
GOB_Endless_Ocean_2_deDE.jpg


Ich habe keinen Thread zum zweiten Teil des "Chill-Out Simulators" für Wii entdecken können. Eigentlich würde ich einfach nur gerne mal den Online-Multiplayer mit WiiSpeak ausprobieren und dachte, hier müsste es doch den ein oder anderen Tauchfreund geben, oder?

In den nächsten Tagen will ich ein Review zum Spiel verfassen und da wäre dieses Feature doch sehr interessant. Im Prinzip ist ja Teil 2 dem ersten ja sehr ähnlich, einzig diese Insel auf der man sich frei bewegen darf lockert das Ganze ein wenig.

Sehr, sehr schade ist, dass es jetzt anscheinend keine MP3 Funktion mehr gibt...wie gerne bin ich im ersten Teil zu dieser Musik getaucht:

http://www.youtube.com/watch?v=H1B52TSCl_A

Mein Endless Ocean 2 Friendscode:

5704-1861-8954

:)
 
es gibt ein thread der soweit ich weiß Forever Blue 2 oder sowas heißt. würde mich aber mal interessieren, wie das mit dem Online Coop ist. was man sich darunter vorstellen muss.
 
Ha!^^

Da ich momentan Wii-Only bin hab ich mir den Titel am Montag ausgeliehen. Online hab ich bisher nicht gespielt und im Forever Blue 2-Thread war ich auch schon länger nicht mehr.

Wenn Fatalize kein bock hat mit dir paar Runden zu zocken dann stell ich mich zur verfügung. Wii-Gib Laut! hab ich auch noch aus den längst vergangenen Tiere kreuzigen Zeiten :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha!^^

Da ich momentan Wii-Only bin hab ich mir den Titel am Montag ausgeliehen. Online hab ich bisher nicht gespielt und im Forever Blue 2-Thread war ich auch schon länger nicht mehr.

Wenn Fatalize kein bock hat mit dir paar Runden zu zocken dann stell ich mich zur verfügung. Wii-Gib Laut! hab ich auch noch aus den längst vergangenen Tiere kreuzigen Zeiten :scan:


Ja geil! Hier mein Code: 5704-1861-8954


Ich weiß garnicht, wieviel Leute an der Session teilnehmen können? Wäre ja cool, wenn wir gleich ein Schwung Leute wären...aber das ist bei so einem exotischen Titel wohl eher unwahrscheinlich. :-D
Mit Voice-Chat wie in guten vergangen Tier Kreuzigungs Zeiten. :lol:
 
Glaub online geht das nur zu zweit.

Bin ab 15 Uhr zuhause. Ich geb dir dann meinen Code durch.
 
Wunderbar! Hab ich doch jemanden Verrückten gefunden. :ugly:

Wobei...nach Animal Crossing...weiß ich schon auf wen ich mich hier verlassen kann. :goodwork:
 
Ich habe den ersten Teil nie gezockt, war aber richtig begeistert von diesem Game hier.

Kritiker haben natürlich Recht, wenn sie bemängeln, dass man hier einfach so Wildtiere füttern kann und wie oft man hier seltene Tiere sehen kann, aber es ist eben ein Videospiel und hat andere Anforderungen. Jeder Tauchgang wird mit schönem Gesang und Orchester begleitet. Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse in Ordnung und es machte mir große Freude, all die Fische, Säugetiere und sowas zu entdecken. In der Antarktis gibt kann man sich auch oberhalb vom Wasser aufhalten und Pinguine sehen. Das ist alles so toll! Vor Haien und ähnlichem muss man sich in Acht nehmen. Es gibt auch einen Abschnitt in der Tiefsee, wo mir doch erstmal ganz anders wurde.

Überhaupt hatte mir dieses Game eine Emotion ausgelöst, die ich gar nicht erwartete und in dieser Dimension noch nie erlebte: Angst. :nyashock: In der Arktis muss man nämlich der Story wegen 80m in die Tiefe tauchen, um eine unterirdische Höhle in einem Eisberg zu finden. Boah, ist das unheimlich wenn es so dunkel ist, aber eben nicht vollkommen schwarz und man nicht weiß, was vor einem liegt. Das ist schon richtig krass, auch wenn man im Prinzip nur den Joystick für eine Weile nach vorne halten musste. Habe mich tagelang davor gedrückt und musste mir von anderen einreden lassen, dass da nichts schlimmes passieren wird. Am Ende war es wirklich nicht so schlimm und ich wurde mit neuen Tieren belohnt.

Das Game ist leider sehr unbekannt. Dabei kommt es fast vollkommen gewaltfrei daher, man kann schöne Welten erkunden und auch so manch einen Fakt über Flora und Fauna mitnehmen.

Die Sache mit dem Eisberg ist mir sehr in Erinnerung geblieben, aber der Rest des Spiels ist nicht so negativ behaftet. Es gibt sogar ein untergegangenes Schiff (Fregatte oder sowas, halt noch aus Holz) und in einem See findet man eine Ruine. Einmal konnte ich in der Tiefsee sogar einen Kampf zwischen einem Pottwal und einer Riesenkrake sehen, das Ereignis konnte ich leider nie wiederholen.

Ein Game dieser Machart hätte ich gerne heute auch wieder mal.
 
Oh ja, Endless Ocean 1 & 2 haben mir damals auf der Wii auch richtig Spaß gemacht. Einfach alles zu erkunden und vervollständigen. War ein entspannendes Spiel.
Wer ein günstiges Tauchspiel neben Subnautica auf der Switch sucht, könnte sich mal Deep Diving Adventures angucken. Ist eher kurzweilig, aber ich hatte meine Freude damit :)

 
Danke, dass hier jemand in die Tiefe des Consolwars-Boards begeben hat und diese Perle geborgen hat. Schöne Erinnerung.

In jüngster Zeit hat Subnautica mir in der Richtung sehr gut gefallen.
 
Zurück
Top Bottom