Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer glaubt hier noch ernsthaft an ne Marktführerschaft der PS3? Wii Zahlen bashen alles andere in Grund und Boden, das hat nix mehr mit Anfangshype oder ähnlichem zu tun. Wii hat bereits jetzt 10 Mio Einheiten und gegen Ende des Jahres wird der Vorsprung eher größer als kleiner, das Teil verkauft sich sogar im "Hochsommer" blendend, Ende des Jahres kommt endlich die erste lohnenswerte Software, vom Preis her ist Wii dann ebenfalls unerreicht. Die Ps3 konnte sich trotz 100 Dollar Preissenkung und 5 kostenlosen blu rays nichtmal besser als die 360 verkaufen, von VKZ in Wii Regionen ganz zu schweigen. Wenn die PS3 mal in das Massenmarktpreissegment einsteigt, ist die Marktführerschaft längst entschieden, vor allem interessieren sich die PS2 Singstar, Buzz, Fifaspieler nicht für Unterscheidungen a la New Gen oder Next Gen sowas interessiert nur Forennerds ;)

:rofl3:

Nicht wirklich - Wii spricht deutlich mehr Leute an und erst bei nem Preis von 99 Euro kann man von True Mainstreams sprechen. Bis dahin ist noch einiges an Zeit. Selbst der DS ist noch lange net am Limit obwohl er alles owned :lol2:

jap auf meine frage hat er ja nicht mehr geantwortet.

Der wii wird genau wie die anderen im preis sinken nur das diese nie die preise des wii erreichen werden.

im laufe der jahre wird das ding auf 99$/€ gehen und was was daraus resultiert, kann man sich denken

Wieso provoziert ihr dann ? was erwartet ihr denn ?
Es ist doch immer das gleiche.

Ein N sagt: Wii wird Marktführer, dann kommt ein Sony und sagt NonGames oder es gibt gar keine Spiele, dann zählt ein N die Spiele auf, dann kommt ein Sony und zählt seine Spiele auf, dann gehts mit der Grafik weiter, weil die Nintendos die Steuerung verteigigen usw.

Wirklichi provoziert wird hier niemand, nur nehmen Leute wie Naco das sehr persönlich, als wären sie in ihrer Ehre veletzt worden.

oblivion-ps3 hat bspw schon über 500.000mal verkauft, das reicht dicke um die portkosten wieder reinzuholen.
die installed base der ps3 mag derzeit sicher zu klein für ein 3rd-party-exclusive sein(oder sagen wir macht so etwas derzeit riskant), aber für multigames braucht man sich nicht sorgen.
sonst hätte bei der x1 keinen 3rd party-support geben dürfen.
und für die start-phase hat sony ja einen großen pool an 1st und 2nd party studios. somit gibts genug exclusives

Hast schon Recht, die Multi-Games werden PS3 so schnell nicht ausgehen :-)

Aber man merkt bereits, dass die Entwickler sich stärker auf die Xbox 360 Version konzentrieren. Zusammen mit den geringeren Hardware-Kosten ist auch das ein Killer-Argument für einen Xbox Kauf.

Es ist doch immer das gleiche.

Ein N sagt: Wii wird Marktführer, dann kommt ein Sony und sagt NonGames oder es gibt gar keine Spiele, dann zählt ein N die Spiele auf, dann kommt ein Sony und zählt seine Spiele auf, dann gehts mit der Grafik weiter, weil die Nintendos die Steuerung verteigigen usw.

Wirklichi provoziert wird hier niemand, nur nehmen Leute wie Naco das sehr persönlich, als wären sie in ihrer Ehre veletzt worden.

hardcore fanboys ;-)

nschalso ich wünsche sony den 2. platz, bzw ich gönne ihn ms nicht :P und mit ner preissenkung oder littlebigplant würde sich sogar noch eine ps3 neben meine wii gesellen...
aber auf der anderen seite muss ich echt unterdrücken auf sony keinen hass zu kriegen bei den ganzen nervigen fanboys. doch dafür kann sony ja nix, die anderen seite haben ja auch ihre spezialisten... ich sage nur:

halo 3 >>>>>>>>>> evärything of teh fucking world! xD xD xD und das ist FAKT!!!

naja jedem das seine...

@Forenstein: Das glaube ich weniger :P

Zuletzt bearbeitet:
1. PS3 65 Mio.
2. Wii 60 Mio.
3. XBox 360 50 Mio.

Könnt ich gut mit leben, halte ich aber für unrealistisch ;)

Warum die PS3 nicht erster wird steht hier schon oft genug (z.B. in meinem Post weiter oben) und zweitens wäre der Markt dann kaum gewachsen im Vergleich zur letzten Gen was ich ebenfalls nicht glauben kann. Denn Wii erschliesst definitiv neue Zielgruppen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom