Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Glaubst du dein Kommentar war lustig ? Wie kann man so verbohrt haten ? Wenn du eine Xbox360 hast sei froh! Hat dir die PS3 deinen Schnuller weg genommen oder wie ?
Ich glaub das ist der Neid! :) Ich kanns aber verstehn, wenn man nichts zu zocken hat, weil die Konsole dauernd wieder bei MS landet oder Nintendo einem kaum Games gibt außerhalb von Minispielen und Hardware zu überteuerten Preisen. Aber was will man bei einem Kiddie mehr erwarten ?

Ich hate normalerweise nicht!Ab und zu mal ein Bash mehr nicht!Guck mal seine Posts an!Wenn er wenigstens mal was über PS 3 schreiben würde oder so aber 90% seiner Posts bestehen aus Haterei!Guck mal in den Microsoft-News!

...sagt einer der für eine Konsole 600 € ausgibt...

Nunja haste recht, Nintendo ist überteuert oO

ähm ich habe keine PS3 und werde sie mir auch nicht für 600€ kaufen.

Und nintendo ist teuer, was Preis/leistung betrifft.

Man bekommt alte technik und zahlt trotzdem 250€ dafür.
die Konsole sollte für das, was sie kann, eig maximal 179€ kosten. Imo.

Oder womit rechtfertigst du die 250€ ?

EDIT:
@Nintendozocker: geh einfach mit gutem Bsp voran. Und sollte eig keine übermäßige kritik an dir sein, so ziemlich jeder bashed mal ein wenig :engel2:

Zuletzt bearbeitet:

EDIT:
@Nintendozocker: geh einfach mit gutem Bsp voran. Und sollte eig keine übermäßige kritik an dir sein, so ziemlich jeder bashed mal ein wenig :engel2:

Ein Preis-/Leistungs-Verhältnis misst man nicht nur an Grafik!
Deshalb hat der Wii schon ein Top Preis-/Leistungs-Verhältnis!

Wenn`s ums zocken geht hat IMO die PS3 derzeit ein grottiges Preis-/Leistungs-Verhältnis...

Ein Preis-/Leistungs-Verhältnis misst man nicht nur an Grafik!
Deshalb hat der Wii schon ein Top Preis-/Leistungs-Verhältnis!

Das nicht. Aber ich messe es an dem Gegenwert den ich bei einer Konsole bekomme. Und der ist nunmal auf dem stand von 2003 (wenn überhaupt).

Dafür noch 250€ zu verlangen finde ich persönlich zu teuer

Wenn`s ums zocken geht hat IMO die PS3 derzeit ein grottiges Preis-/Leistungs-Verhältnis...

geb ich dir recht. Wenn man nicht an blu-ray interessiert ist, braucht man noch keine PS3

Eig wäre derzeit mMn die Xbox 360 das Maß der Dinge, welche sich aber auch durch RRoD selbst disqualifiziert.

Entschuldige, aber was soll denn der Käse jetzt? Jeder kauft sich dei Konsole die er mag, aus den Gründen die er wichtig findet. Das jetzt hier auf einen Nenner bringen zu wollen ist absolut albern.

Überteuert ist eigentlich keine der aktuellen Konsolen. Um mit einem Produkt "Gewinn" zu machen, muss man es ca. 4-5 mal teurer machen als die Produktionskosten - das schafft keine der aktuellen Konsolen.

Die Wii macht nicht so viel Verlust wie die anderen beiden, aber das war's dann auch schon. Möcht nicht wissen wieviel die Entwicklung der Wiimote insgesamt verschlungen hat...auch das sind Produktionskosten die jemand bezahlen muß.

BTW es heisst TECHNIK

Ausserdem wollte Nintendo die Konsole für 199 $ bzw. 199 € auf den Markt bringen, was die Händler aber abgeleht haben.

Die Technik ist auf dem neuesten Stand, nur sind die verwendeten Komponenten nicht die allerstärksten.

Außerdem wollte Nintendo den Wii auch für 200€ auf den Markt bringen, was der Handel aber nicht wollte.

Die Technik ist auf dem neuesten Stand, nur sind die verwendeten Komponenten nicht die allerstärksten.

ok war von mir etwas unglücklich ausgedrückt. Aber du scheint ja zu wissen was ich meine =)

Außerdem wollte Nintendo den Wii auch für 200€ auf den Markt bringen, was der Handel aber nicht wollte.

Ändert nichts daran, dass ich trotzdem 249€ zahle.

...sagt einer der für eine Konsole 600 € ausgibt...

Nunja haste recht, Nintendo ist überteuert oO

die ps3 ist nicht überteuert sondern hat einfach noch keine gute spiele.
alleine die Ps3 technik spricht bände.

und die wii ist eigentlich teuer weil ausser controller ist da auch nicht viel anders als Gamecube. zurzeit 75€ + mariokart

Yazoo:

Geht es hier um den Wii oder der PS3, zum Wii du hast sicher eine X360 oder ?!

Die PS3 und X360 bestehen aus Komponenten die vom PC Markt kommen = Stangenwaren.

Wii ist hingegen Optimiert worden, Verbraucht weniger Strom und ist trotzdem 2 bis 3 mal so Stark wie der Gamecube !

Und vergiss nicht das BigN kein Multimillionen Konzern ist, wie Sony und MS.

Die können deshalb nicht einfach die Konsole Subventioniueren wie Sony oder MS !

Topic:

PS3 wird nicht mehr Marktführer sondern maximal 2 in dieser Gen.

die ps3 ist nicht überteuert sondern hat einfach noch keine gute spiele.
alleine die Ps3 technik spricht bände.

und die wii ist eigentlich teuer weil ausser controller ist da auch nicht viel anders als Gamecube. zurzeit 75€
Die Wii Produktionskosten betragen 158,30 $ und es ist mehr als ein "Gamecube 2". :-P

ok war von mir etwas unglücklich ausgedrückt. Aber du scheint ja zu wissen was ich meine =)

Ändert nichts daran, dass ich trotzdem 249€ zahle.

Ist richtig, aber in meinen Augen auch Wert. Um dieses eigentlich völlig danebene Autobeispiel zu nehmen. Der VW-Golf 4 benutzt auch nicht die stärksten Komponenten und der Motor ist nicht neu erfunden worden. Also warum ein 4er und kein 1er?
Es gibt trotzdem Unterschiede und ich messe das Ganze an dem Spaß den ich damit habe. Da sind 250 EUR mit Spiel okay, wenn auch kein Topangebot...

Das Preis/Leistungsverhältnis bei einer Konsole besteht eher in dem Zusammenhang Preis der Konsole/verfügbare Spiele - Spielbarkeit. Alles weitere (OnlineGaming, Kontroller, HD zähle ich mal zur Spielbarkeit) ist nur Zusatz. Selbst in dem Interview mit dem MS Typen letztens auf CW, war der dieser Meinung.

Und da nehmen sich PS3 und Wii im moment einfach nicht grade viel.
Nur kostet der Wii 250€ und die PS3 600€.

Ist natürlich meine Meinung. :)

Die Wii Produktionskosten betragen 158,30 $ und es ist mehr als ein "Gamecube 2". :-P

da erkläre mir mal einer wie 100€ mehr für den Kunden zusammenkommen.

ich bezweifle mal ganz stark, dass die großhändler und zoll 100€ beanspruchen.

Wenn mir wer das darlegen kann, bin ich zufrieden und geb beim Wii-Preis ruhe.

Würde ich so nicht sagen. Aber das werden wir mit der Zeit sehen. Ich habe auch keine Ahnung wie viel Rechenpower für die Erkennung der Lage der Wiimote benötigt wird...

ih fasse mich kurz..
erwarte nicht von ein 18 watt gerät mehr als mario galaxy..
alles andere zu behaupten wäre quatsch wo soll der ganze saft her kommen ?

naja das ist aber auch nicht das thema. wiis stäke ist nicht die grafik, trotzdem würde ich für ein last gen nicht soviel Kohle bezahlen.
ich spreche für mich und
ist kein bash

ich würde mir lieber die ps3 für 600€ kaufen als 250€ teure konsole um es als staubfänger zu benutzen. da macht die edelkonsole ps3 ne bessere figur ;)

Captain smooker

2-3 mal xbox ?? O-o

Never

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom