Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamefront:

Eindrücke

+ Super Mario Galaxy für Wii kann sich locker zu den besten Titeln für Xbox 360 und PS3 gesellen.

Was hat das jetzt mit grafik zu tun??

Jupp, war der Artikel den ich meinte. Mein Fehler. Hast du den alten von cw auch noch? Da bin ich mir sicher, dass es um die Grafik ging (aber nicht zu 100% ;-)).

jetzt heißt es Lügen,was für ein Kindergarten hier!

Wieso Kindergarten, es sind Lügen die er erzählt. Die PS3 ist meilenweit davon entfernt auf einem Niveau mit der PS2 zu sein.
Aber das du diese Märchen auch noch unterstützt ist ja nichts neues, bist ja auch Sony Fanboy. Kindergarten ist nur der Scheiss, denn ihr hier jeden verdammten Tag erzählt. Mal ehrlich und jetzt mal mit Waffenstillstand, was treibt euch dazu jeden Tag ein und dieselben Lügen immer und immer wieder zu erzählen?
Wird euch das nicht langsam selber viel zu blöd oder ist das so eine Art sexuelle Befriedigung?

jetzt heißt es Lügen,was für ein Kindergarten hier!

@Dark:

Woran erkennst du ein dummes oder schlaues Lachen?Red doch kein Mißt!

Nun er hat Daten genannt die falsch waren. Entweder weiß er es nicht besser, dann sollte er es nicht schreiben oder er lügt. Und wo sind deine Argumente, wo wir schon beim Thema Kindergarten sind?

Edit @Pac: Das Lachen ist dumm wenn es mangelnde Argumente ersetzen soll.

Wo vorbei schauen? :-?

Und neeee, da musst du dich täuschen :) oder du wirst alt ;-) hehe da war nichts

Und warum du so wenig gelesen hast? Ich bin PS3 süchtig, diese Onlinelobby lässt einen nicht meht los hehe, turniere und freundschafftsspiele und das mit fast jedem Spiel. Die Onlinewelt von Everybodys Golf ist der Wahnsinn und sooo viele Japaner :lol: hehe

Nürnberg. Kannst auch die PS3 mitbringen ;-) Dann zocken wir mal ein WE durch :-D

@Deadwood:

Bevor du hier richtig abhebst,solltest du lieber den Rechner ausschalten...Lügen blabla...wie alt bist du?
Meine Befriedigung hole ich mir manchmal mit euch xbotz,die krampfhaft versuchen die ps3 schlecht zu reden...dabei solltet ihr eigentlich eher mit MS unzufrieden sein nachdem eure Lärmkästen andauernd durchschmieren...

lächerlich lächerlich!

@Suntiago
Wen du so genaue zahlen angeben kannst dann bitte mit quelle ich meine du kannst ja auch viel erzählen nicht wahr !

:rofl2:
Erst frech lügen und dann noch sowas erzählen.. oh man..
http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=18389

Sony - Absatzzahlen der PlayStation 2 19.10.2001 / A. Philipp
Neuer Absatzrekord: 20 Millionen PlayStation 2 wurden weltweit verkauft. Sony Computer Entertainment hat in nur sechs Monaten 10 Millionen Computer Entertainment Systeme abgesetzt und damit am 10. Oktober 2001 die 20 Millionen-Marke erreicht. Die ersten 10 Millionen PlayStation-2-Kunden haben sich im ersten Jahr nach der Markteinführung für das Produkt entschieden. Verglichen mit den Absatzzahlen der PlayStation, die im Dezember 1994 veröffentlicht wurde, verkauft sich PlayStation 2 3,4 mal so schnell im gleichen Zeitraum nach dem Launch.

Anlässlich dieser Verkaufszahlen bietet Sony Computer Entertainment eine limitierte Sonderedition an: die PlayStation 2 in fünf metallisch glänzenden Trendfarben. Zunächst nur in Japan erhältlich, kommt die Serie zu einem späteren Zeitpunkt auch in Europa und den USA auf den Markt. Die Käufer können sich zwischen den Farben Snow White, Super Red, Light Yellow, Metallic Blue und Metallic Silver entscheiden.

In Japan wurden bereits 296 Software-Titel für PlayStation 2 ver-öffentlicht. Hinzu kommen voraussichtlich über 570 neue Spiele bis Ende März 2002. In den USA sind derzeit 292 und Europa 111 Games erhältlich. Bis zum Ende des Geschäftsjahres (März 2002) sind weitere 82 für Nordarmerika und 111 Titel für Europa geplant.

------------------------

Und jetzt nochwas für dich Sony Hardliner die PS2 war Monatelang erstmal nur in Japan erhältlich !!!! und hat nach 1 Jahr 10 Mio erreicht.. trotz only Japan start... in Japan alleine hat sich die PS2 in 2 jahren 10 MIO MAL VERKAUFT.. in 18 MONATEN 20 MIO MAL weltweit.. soll ich mal mit der Software Situation Anfangen ? Die PS2 hat im Faktor 6-7 mehr Spiele verkauft aber ich kann nochmal nachsehen.. hab lange nicht mehr verglichen.. Fakt !:
Du kannst den ! PS3 Start eher mit dem des Sega Saturns oder sonstwas vergleichen aber nicht mit der PS2 .. da liegen Welten zwischen @ Software-Hardware und deine Lügen bzgl. Preis nochmal die PS2 hat 299$ @ Launch gekostet.. die PS2 bot auch nach 12 Monaten mehr als doppelt soviel Software.. die PS3 hat 45 Games.. 45.. hallo ? 36 Multi davon.. roflmau.. Ich hoffe irgendwann kommt dir mal die Erleuchtung..

@Deadwood:

Bevor du hier richtig abhebst,solltest du lieber den Rechner ausschalten...Lügen blabla...wie alt bist du?
Meine Befriedigung hole ich mir manchmal mit euch xbotz,die krampfhaft versuchen die ps3 schlecht zu reden...dabei solltet ihr eigentlich eher mit MS unzufrieden sein nachdem eure Lärmkästen andauernd durchschmieren...

lächerlich lächerlich!

Es sind doch Lügen, wenn man die Unwahrheit erzählt, oder nicht. Was du bei dem Wort abgehst wie ein Zäpfchen, ist mir schleierhaft. Ich bin übrigens 29, da du ja gefragt hast.

Wir können ja alle ab sofort den größten Blödsinn schreiben, Lügen sind es ja nicht, nur die eigene Meinung oder so.

Ach übrigens, ich habe keine 360.

Lächerlich bist nur du, mein lieber und dein bester Busenkumpel, der Xee.

Wie gespannt ich auf pacmans Antwort bin :rofl3:

Ja ich eigentlich auch, aber ich muss den Kinderspielplatz jetzt erstmal verlassen.

Nur noch so viel, wenn die PS3 gerade die PS2 macht, liegen 360 und besonders Wii ja extrem weit über PS2 Niveau.
Wie gesagt, durch klotzhohles Geschwafel können die Ultra Sony Fanboys der PS3 auch nicht helfen, aber es hilft wohl um sich eine schöne "Die PS3 ist der unangefochtene Sieger diese Gen" Realität einzureden.
Was soll, leben sie halt in der Märchenwelt.

So, ich muss dann mal was wichtigeres tun. Machts gut.

Wie gespannt ich auf pacmans Antwort bin :rofl3:

Weist du was das "lustige" daran ist... vor Start der PS3 lachten die Sonyjünger über die Xbox360 Zahlen (1 Jahr 9 Mio oder so) und nun sind knapp 4 Mio PS3 Atomar.. und soviel wie damals bei der PS2 .. damals wollten uns noch die gleichen Leute erzählen ! das sich die PS2 zum Start deutlich besser verkauft hat wie die 360.. die 360 verkaufe sich doch so schlecht blabla usw.. komisch.. April 2006 z.B fast 300 000 ! Xbox360 alleine @ USA was hatte die PS3 im April 2007 ? 140k ? 80K ? k.a aufjedenfall :rofl3:
Und die Softwareflaute @ PS3 ist schon beängstigend ! sowenig Spiele gab es so lange nach Start einer Konsole wohl noch nie !!! und das bei der PS3.. lol..
Preis, Spiele, geringe Hardwarebasis, viele "Filmfreunde" die wenig ? keine ? Spiele kaufen ? k.a die PS3 hat erst 2 Mioseller weltweit.. und das sind Sony eigene Spiele.. die Publisher/Entwickler freuen sich bestimmt, das sich Madden 3-4-5 ? mal so gut auf der 360 verkauft.. mal sehen wie lange es noch Umsetzungen gibt.. viele Titel gibt es ja nicht auf der PS3 wegen diesen Absatzproblemen wie C&C z.b ...

Na gut ich meine in Erinnerung gehabt zu haben das sie sich am Anfang nicht so toll verkauft hat.
Das mit dem Preis kann ich nur sagen das es nicht überall so wahr den hier zu lande hat man knapp 900DM bezahlt für die PS2 das weis ich ganz genau ich müsste sogar noch die Quittung haben ! und das ist doch ein ziemlicher unterschied zu 299$ !

Na gut ich meine in Erinnerung gehabt zu haben das sie sich am Anfang nicht so toll verkauft hat.
Das mit dem Preis kann ich nur sagen das es nicht überall so wahr den hier zu lande hat man knapp 900DM bezahlt für die PS2 das weis ich ganz genau ich müsste sogar noch die Quittung haben ! und das ist doch ein ziemlicher unterschied zu 299$ !

Da hast du ausnahmsweise mal recht, 869 DM war der launchpreis in Deutschland. 299$ galt afaik nur für die USA.

@Deadwood und Sunti
Einige fahren aber auch wirklich mit vollgas in die scheisse, echt beeindruckend :lol:, wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man sich wenigstens mehrere Möglichkeiten offen lassen :-D

Zuletzt bearbeitet:

:rofl3:
Xeeilein.. nochmal ich sagte von Anfang an
Größter Markt der Welt = USA dort 299$ @ Launch = Hälfte der PS3
Deutschland winzelig.. Preis 879DM (habe ich @ Launch gezahlt) = 430 ? € = immernoch einige Hundert DM günstiger
Japan = PS2 auch günstig @ Launch

Du hast übrigens öfters gelogen.. sah gerade das du sogar geschrieben hast... :rofl3: (heul vor lachen ^^) das es für die Ps2 in den ersten 2 Jahren keine guten Spiele gab.. :rofl3: ich nenn dir nur mal eines .. Final Fantasy X und wie gesagt nach 18 Monaten gab es schon weit über 200 Games..

Update: Shit ich habe gelogen die weit über 200 games fast 300 gelten nur für Japan :rofl2:
Zitat:
In Japan wurden bereits 296 Software-Titel für PlayStation 2 ver-öffentlicht. Hinzu kommen voraussichtlich über 570 neue Spiele bis Ende März 2002. In den USA sind derzeit 292 und Europa 111 Games erhältlich. Bis zum Ende des Geschäftsjahres (März 2002) sind weitere 82 für Nordarmerika und 111 Titel für Europa geplant.
:rofl2: Oh man damals haben die Publisher/Entwickler noch Sony unterstützt naja .. da war das Konzept auch noch durchdacht und vernünftig mit der PS3 wurden Sie Größenwahnsinnig siehe Preis.. 45 Games/36Mutli und dasso lange nach Launch.. oh man.. da gibt es nicht schön zu reden..

Zuletzt bearbeitet:
@Suntiago
Also final fantasy X habe ich irgendwann im Mai 2002 gespielt und das sind dann so ca 2 Jahre !

Mal ganz ehrlich,selbst wenn die momentane Situation der ps3 als "angespannt" bezeichnen könnte,sehe ich keinen Grund warum die 360 nicht Verkaufstechnisch geschlagen werden sollte.Wii spielt in einer anderen Liga,in einer die mich ehrlichgesagt nicht wirklich juckt.

Es ist einfach eine Frage der Zeit...

@Suntiago
Also final fantasy X habe ich irgendwann im Mai 2002 gespielt und das sind dann so ca 2 Jahre !

Wir sprachen nicht von Deutschland FFX erschien 2001 in Japan wenn mich nicht alles täuscht xDD aber wie du ja sagtest:
- Es gab in den ersten 2 Jahren der PS2 keine guten Spiele :rofl3:
- Die PS3 verkauft sich besser wie die PS2 damals :rofl3:
usw ^^

Das ist so gut das es jetzt in meiner Signatur ist ;)

Also ich habe da schon von gesprochen ist doch klar ! ich meine ich lebe nun mal hier und spiele die games wen sie hier rauskommen und ich weiß noch das in den ersten 2 Jahren bei der PS2 nicht so die Hammer spiele raus kamen ! der Auftakt wahr dan ende 2001 mit GTA 3 und 2002 kammen dan FFX und MSG 2 !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom