Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich persönlich glaube daran das die PS3 qualitativ die 360 in ihren Schatten rücken wird, auch mit der Software und wenn dann noch der Preis fällt hat die PS3 diesen Kampf gewonnen.

Der Wii ist unschlagbar, ganz klar. Allerdings glaube ich das er schnell veralten wird und die Steuerung "normal" wird und gleichzeitig wird die PS3 immer umwerfendere Spiele präsentieren und somit wird die PS3 trumpfen wenn der Wii durch das fehlende KnowHow sein selbstgeschaufeltes Grab betritt.

So gesehen glaube ich das die PS3 in einigen Jahren 2-3 Marktführer sein wird.

Die PS3 wird 2-3 Marktführer sein? In was denn alles? *kleiner Scherz*
Nein, ich weiß was du meinst, denke aber nicht, dass es so kommen wird. Die Masse die die PS2 gekauft hat, hat auch nicht auf die Grafik geachtet. Klar ist es schön bessere Grafik zu haben, aber das ist nicht der Kaufgrund. Sonst hätte letzte Gen die XBox gewonnen...
Außerdem werden die Grafiken auf der Wii auch besser werden. Mario Galaxy soll ja schon mit den 360-Grafiken mithalten können, nach einigen Magazinen. Das heißt der Unterschied wird nicht viel gravierender, als er jetzt bereits ist.
Das Einzige was sich ändern wird - und hier gebe ich meinen Vorrednern recht - ist, dass die Spieler sich an die Wii-Mote gewöhnen. Wenn ich das normale GameCube oder PS2 Pad in die Hand nehme komme ich mir schon vor auf der Behinderten-Olympiade. Nicht, dass ich es nicht mehr könnte (das ist wie Sex, sowas verlernt man nicht ;-)), aber ich kann meine Hände nicht unabhängig voneinander bewegen, bin ans Pad gefesselt, kann nicht auf das zielen auf das ich schieße...
Es muss nicht jedem so gehen, aber wie viele Spieler die mit der Wii angefangen haben zu spielen werden wohl auf ein normales Pad umsteigen? Ich denke die Zahl bleibt überschaubar gering. Sie werden aber anfangen Hardcore-games zu zocken (natürlich auch nicht alle). Denn wenn du das Gerät schon hast, ist der Schritt nicht mehr weit.
Kannst du mir folgen? Die Wii wird die PS2 dieser Gen, mit all dem Crap, alle den Highlights und all dem Erfolg. IMHO natürlich ;-)

Edit: PS.: Schon meinen Text gelesen? Und warum warst du gesperrt?

Darklord: gesperrt? wer ich? :-? war ich doch garnicht oder habe ich was verpasst?

Was den Wiimote angeht, ich bin eigentlich recht normal"" und soll ich euch etwas sagen? ganz objektiv? Wenn ich mit dem Wiimote Spiele fühle ich mich so als hätte ich keine Kontrolle.

Das meine Hände sich unabhängig bewegen empfinde ich als unkontrolliert und die Art den Controller zu halten scheint mir auch nicht ganz (wenn man sich zurück lehnt) nartütlich zu sein. Geht das denn nur mir so?

Ich habe mit dem PS3 Pad, mit 2 Analogsticks die sehr genau abgestimmt sind das Gefühl meine Bewegungen millimetergenau abszustimmen, beim Wiimote fehlt mir dieses sichere gefühl, selbst nach der eingewöhnungsphase :oops:

.... Der Thread heisst ja Endgültiges Aus für die PS3 Marktführerschaft das kann ich nur bestätigen. Bzgl. Platz 2 sehe ich auch deutlich die 360 vorne.
Die PS3 enttäuscht bisher nur auf ganzer Linie.. wo bleibt eure Software Welle ?
Fakt die PS3 bietet bisher nur 45 Spiele.. davon 36 Multi.. für die 360 und Wii erscheinen Quartal für Quartal mehr Spiele wie für die PS3 .. Das sollte man sich mal vor Augen halten der Abstand zur Konkurrenz wird größer nicht kleiner, die Entwickler setzen lieber auf Wii/Xbox360, die PS3 Hardwarebasis ist zu klein und obendrauf sind die Software VKz der Spiele katastrophal.

graph707.jpg

(Die vergleichen nur was in Zukunft erhältlich ist ! http://www.gamingtarget.com/article.php?artid=7252&pg=1&comments= )

Auf der Seite kann man sich alles durchlesen , die PS3 bekommt sogar immer weniger Spieleankündigungen die Konkurrenz baute bisher den Softwareversprung jedes Quartal aus und nun steigt auch noch die Geschwindigkeit des Ausbaus.

Spiele entscheiden über Erfolg-Misserfolg einer Plattform, die PS2 war grafisch/technisch schwächer als GC/Xbox trotzdem setzte Sie sich durch warum ?
PS2

1. Früher Start
2. Günstig (Schon @ Launch USA 299$!)
3. Größter 3rd Party Support
4 TBF

Übertragt diese Punkte mal auf die PS3 ... Sony hat alles falsch gemacht
1. später Start
2. Zu teuer man möchte BD supporten
3. kleinster 3rd Party Support aufgrund von 1,2 und eben der Tatsache das die Software VKz unterirdisch sind
4. kein TBF Möglich durch teures neues Medium

Dieses Weihnachtsgeschäft wird richtig richtig hart für Sony @ Nextgen
Kein GTA4, eine so gut aufgestellte Konkurrenz hatte die PS noch nie usw..
Halo3 wird dafür sorgen, das die Amerikaner die sich schon für eine "Nextgen" Plattform entschieden haben (siehe VKz Spiele/Hardware seit PS3 Launch PS3<<<< Xbox360) diesesn Endschluss nur festigen.
Nintendo wird dieses Weihnachtsgeschäft überall dominieren und dominiert gerade in Japan so extrem das für Sony und MS nichts bleibt.. außer den Staub zu fressen.. naja die Box hat wenigstens noch die Amis , der PS3 bleibt Tinbukto

Darklord: gesperrt? wer ich? :-? war ich doch garnicht oder habe ich was verpasst?

Was den Wiimote angeht, ich bin eigentlich recht normal"" und soll ich euch etwas sagen? ganz objektiv? Wenn ich mit dem Wiimote Spiele fühle ich mich so als hätte ich keine Kontrolle.

Das meine Hände sich unabhängig bewegen empfinde ich als unkontrolliert und die Art den Controller zu halten scheint mir auch nicht ganz (wenn man sich zurück lehnt) nartütlich zu sein. Geht das denn nur mir so?

Ich habe mit dem PS3 Pad, mit 2 Analogsticks die sehr genau abgestimmt sind das Gefühl meine Bewegungen millimetergenau abszustimmen, beim Wiimote fehlt mir dieses sichere gefühl, selbst nach der eingewöhnungsphase :oops:

Dann hast du noch nicht genug gespielt :-D
Komm mal in Nue vorbei, das kann man alles ändern ;-)

Zur Sperre. Ich wollte dir ne PN schicken und da stand du wärst gesperrt ?!?! Bis gestern, oder so... hatte auch länger nichts von dir gelesen oder werde ich jetzt alt???

Ich denke ähnlich wie Suntiago. Die PS3 dürfte in dieser Konsolengeneration kein Marktfürher werden. Das 2. Platz ist das höchste der Gefühle, allerdings sehe ich da Microsoft nach wie vor vorne. An Wii dürfte nichts mehr vorbeigehen.

Wenn sich die Leute mal an die Wii-Steuerung gewöhnt haben, wollen sie gar nicht mehr mit Pads spielen.

Das ist doch keine Frage natürlich wird die PS3 wieder Marktführer das steht wohl außer frage ! und warum auch nicht ?

Das ist doch keine Frage natürlich wird die PS3 wieder Marktführer das steht wohl außer frage ! und warum auch nicht ?

:rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

Der PS3 fehlt all das was die PS2 "Groß" machte und durch die schlechten Spiele VKz werden weiterhin viele Titel nicht auf Ihr erscheinen, keine Spiele keine guten VKz , kein guter Preis , keine guten VKz Ende

Au ja,je jetzt kommt mr. Analytiker....sollen wir mal aufzählen was der 360 fehlt...eigentlich nichts um 3. zu werden :D

Au ja,je jetzt kommt mr. Analytiker....sollen wir mal aufzählen was der 360 fehlt...eigentlich nichts um 3. zu werden :D

Tolles Argument :rofl3:
Schau mal auf die Spiele , schau mal auf die Entwicklung wer mehr Spiele abbekommt , schau mal auf die VKz der Spiele, der größte Markt (USA) hat sich entschieden für die Box, selbst in schweren RoD Zeiten. Die 360 wird weiterhin wie bisher immer die PS3 hinter sich lassen, bald kommt der Chief und dann ist eh alles aus.

@Suntiago
Ne eigentlich stimmt das nicht !
Die PS2 hatte in den ersten 2 Jahren auch einen Sehr hohen preis, die PS2 hatte sich damals sogar schlechter verkauft wie jetzt die PS3 und wirklich tolle spiele gab es auch nicht !

Ergo ist es mit der PS3 genau die selbe Situation wie damals mit der PS2 !

Und das ist auch nicht weiter schlimm da die ersten 2 Jahre absolut Pille palle ist von den Verkäufen her !

Da zu kommt das Wichtige spiele die jetzt schon für die PS3 angekündigt sind das sie im laufe von 2008 kommen sollen, bei der PS2 erst nach über 2 jahren gekommen sind ich sage nur MGS und FF !

Zuletzt bearbeitet:
@Suntiago
Die PS2 hatte in den ersten 2 Jahren auch einen Sehr hohen preis, die PS2 hatte sich damals sogar schlechter verkauft wie jetzt die PS3 und wirklich tolle spiele gab es auch nicht !

Und das ist auch nicht weiter schlimm da die ersten 2 Jahre absolut Pille palle ist von den Verkäufen her !

Genau die PS3 wird die Verkäufe der PS2 sogar noch überflügeln :lol:

Dann hast du noch nicht genug gespielt :-D
Komm mal in Nue vorbei, das kann man alles ändern ;-)

Zur Sperre. Ich wollte dir ne PN schicken und da stand du wärst gesperrt ?!?! Bis gestern, oder so... hatte auch länger nichts von dir gelesen oder werde ich jetzt alt???

Wo vorbei schauen? :-?

Und neeee, da musst du dich täuschen :) oder du wirst alt ;-) hehe da war nichts

Und warum du so wenig gelesen hast? Ich bin PS3 süchtig, diese Onlinelobby lässt einen nicht meht los hehe, turniere und freundschafftsspiele und das mit fast jedem Spiel. Die Onlinewelt von Everybodys Golf ist der Wahnsinn und sooo viele Japaner :lol: hehe

Ich finde die Artikel gerade nicht. Aber einmal stand es in einer News bei cw. Und vor kurzem hab ich das ganze in dt. gelesen. Wahrscheinlich gamefront.de Wenns dich interessiert google mal. Wenn dus mir nicht glaubst, auch okay.

Gamefront:

Eindrücke

+ Super Mario Galaxy für Wii kann sich locker zu den besten Titeln für Xbox 360 und PS3 gesellen.

Was hat das jetzt mit grafik zu tun??

@Suntiago
Die PS2 hatte in den ersten 2 Jahren auch einen Sehr hohen preis,die PS2 hatte sich damals sogar schlechter verkauft wie jetzt die PS3 und wirklich tolle spiele gab es auch nicht !

AUtsch Xee , ich sollte dich auf meine Ignoliste setzen , da ich diese permanenten Lügen und Falschaussagen satt bin.
Mal ein paar Fakten für dich.. :rofl3: (oh man ich muss so lachen zum Thema die PS2 hat sich schlechter verkauft wie jetzt dir PS3 :rofl3:)

Fakten:
- Die PS2 launchte vorerst nur in Japan und verkaufte sich dort ! alleine fast so gut wie die PS3 nun weltweit , nach 24 STD waren bereits ca 1 Mio Ps2 verkauft die PS3 hat erst vor kurzem nach ! MONATEN die Miohürde @ Japan genommen
- Die PS2 verkaufte sich nach 18 Monaten ! 20 ! Mio mal weltweit , Ihr zweites Jahr war bisher das stärkste überhaupt Welcome Change ? Fakt deine Aussagen oben sind alles Lügen ! Von wegen ersten 2 Jahre unwichtig , das 2te Jahr war bisher das stärkste Ps2 Jahr.
- Die PS2 setzte deutlich mehr Software ab deutlich !
- Zu deiner Lüge " Die PS2 war damals auch teuer.." Nochmal.. lass das lügen sein , die PS2 kostete zum Launch in den USA 299$ ! also war Sie nur halb so teuer wie die PS3 auf dem größten Markt. Die PS2 war nur @ Europa sehr teuer am Start , als Sie dann für Sony zu langsam lief (Preis.. siehe PS3) wurde Sie im Preis gesenkt.

usw..
Xee du solltest dich echt mal vernünftig informieren..

@Suntiago

Ergo ist es mit der PS3 genau die selbe Situation wie damals mit der PS2 !!

Das ist gelogen und das weisst du auch.
Denk dir was besseres aus.

@Suntiago
Wen du so genaue zahlen angeben kannst dann bitte mit quelle ich meine du kannst ja auch viel erzählen nicht wahr !

jetzt heißt es Lügen,was für ein Kindergarten hier!

@Dark:

Woran erkennst du ein dummes oder schlaues Lachen?Red doch kein Mißt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom