DarkLord
Gesperrt
Ich persönlich glaube daran das die PS3 qualitativ die 360 in ihren Schatten rücken wird, auch mit der Software und wenn dann noch der Preis fällt hat die PS3 diesen Kampf gewonnen.
Der Wii ist unschlagbar, ganz klar. Allerdings glaube ich das er schnell veralten wird und die Steuerung "normal" wird und gleichzeitig wird die PS3 immer umwerfendere Spiele präsentieren und somit wird die PS3 trumpfen wenn der Wii durch das fehlende KnowHow sein selbstgeschaufeltes Grab betritt.
So gesehen glaube ich das die PS3 in einigen Jahren 2-3 Marktführer sein wird.
Die PS3 wird 2-3 Marktführer sein? In was denn alles? *kleiner Scherz*
Nein, ich weiß was du meinst, denke aber nicht, dass es so kommen wird. Die Masse die die PS2 gekauft hat, hat auch nicht auf die Grafik geachtet. Klar ist es schön bessere Grafik zu haben, aber das ist nicht der Kaufgrund. Sonst hätte letzte Gen die XBox gewonnen...
Außerdem werden die Grafiken auf der Wii auch besser werden. Mario Galaxy soll ja schon mit den 360-Grafiken mithalten können, nach einigen Magazinen. Das heißt der Unterschied wird nicht viel gravierender, als er jetzt bereits ist.
Das Einzige was sich ändern wird - und hier gebe ich meinen Vorrednern recht - ist, dass die Spieler sich an die Wii-Mote gewöhnen. Wenn ich das normale GameCube oder PS2 Pad in die Hand nehme komme ich mir schon vor auf der Behinderten-Olympiade. Nicht, dass ich es nicht mehr könnte (das ist wie Sex, sowas verlernt man nicht ;-)), aber ich kann meine Hände nicht unabhängig voneinander bewegen, bin ans Pad gefesselt, kann nicht auf das zielen auf das ich schieße...
Es muss nicht jedem so gehen, aber wie viele Spieler die mit der Wii angefangen haben zu spielen werden wohl auf ein normales Pad umsteigen? Ich denke die Zahl bleibt überschaubar gering. Sie werden aber anfangen Hardcore-games zu zocken (natürlich auch nicht alle). Denn wenn du das Gerät schon hast, ist der Schritt nicht mehr weit.
Kannst du mir folgen? Die Wii wird die PS2 dieser Gen, mit all dem Crap, alle den Highlights und all dem Erfolg. IMHO natürlich ;-)
Edit: PS.: Schon meinen Text gelesen? Und warum warst du gesperrt?