Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wieso weichst du aus?es ging im die top seler im weihnachtsgeschäft und das der wii ja ach so viel mehr games hätte als die ps3,aber da ist nix ausser smg...brawl erscheint ja eh erst 08
Brawl erscheint nur in Europa 2008, in Japan und den USA erscheint es 2007.

@smoker

gran turismo fährt mit mario kart schlitten,adios konkurenz!
Gran Turismo erscheint nicht im selben Zeitraum wie Mario Kart. :-P

wieso weichst du aus?es ging im die top seler im weihnachtsgeschäft und das der wii ja ach so viel mehr games hätte als die ps3,aber da ist nix ausser smg...brawl erscheint ja eh erst 08

@smoker

Sorry, aber dann nenn mir die TopSeller für die PS3, damit ichs in die Glaskugel stecken kann. Wenn du Recht hast, kannst dus nachher vorzeigen, wenn nicht nochmal darüber nachdenken...

Wusste net das es nur um Europa geht. Trotzdem mache ich mir beim Wii weniger Sorgen - gibt ja kaum 3rd Party Überknaller wo es großartiges Risiko geben könnte, das sie die Hardware weniger stark supporten. Bei der Ps3 geht es bei den 20 Mio Entwicklungsgames schon ums eingemachte....

Die 3rd Partys werden zufrieden sein, wenn Zak n Wiki etc. ihre 500K weltweit schaffen. Bei der Ps3 siehts anders aus.

@smoker

Bei der Userbase owned MK, GT5 locker mein kleiner :-D

@smoker

Wir werden ja sehen, was sich am Ende TOP verkauft. :-)

Ratchet & Clank Future
Uncharted

so, dass sind die PS3-Topseller dieses Jahr, wenn du mich fragst. Ich mag zwar aktuell beide nicht, aber es geht ja um die Topseller. Die Multis rechne ich der Box zu, einfach weil das bis jetzt so gewesen ist. Kann mich auch irren, aber bisher habe ich von den anderen games nur Sony-Hypes mitbekommen, keine Handfesten Wertungen im Top-Bereich oder ähnliches und es gibt nun Mal keine Vorgänger um sie daran abzuschätzen...

Sorry, aber dann nenn mir die TopSeller für die PS3, damit ichs in die Glaskugel stecken kann. Wenn du Recht hast, kannst dus nachher vorzeigen, wenn nicht nochmal darüber nachdenken...

gran turismo 5p und ratchet & clank?drake & heavnly sword muss man abwarten,sind eben neue marken,aber so wie sony die games pusht werden sie wohl kaum floppen

gran turismo 5p und ratchet & clank?drake & heavnly sword muss man abwarten,sind eben neue marken,aber so wie sony die games pusht werden sie wohl kaum floppen

Wa sist denn Flop für dich ? Beid er Userbase kann ich mir echt keine ATOM Zahlen vorstellen.

Ratchet wird ganz gut laufen, Drake und HS wohl auch - Warhawk und Lair werden imo floppen (100-200K NPD First Month wenn nicht sogar weniger).

Bei der Userbase owned MK, GT5 locker mein kleiner :-D
Ist durchaus möglich.

Gran Turismo 3 A-Spec (bestverkaufte GT - Teil auf der PS2) hat "nur" 4 Millionen mehr verkaufte Einheiten gehabt,
die wohl der großen Hardwarebasis der Playstation 2 zu verdanken sind.

Wird spannend, Mario Kart hat das Potential sich besser als Gran Turismo zu verkaufen dieses mal.

Das waren aber jetzt nur zwei... so ungefähr wie Mario Galaxy und Metroid Prime 3... ZWEI. Ich wollte die liste der vielen Topseller haben von denen du gesprochen hast. Ich geh jetzt allerdings heim. Hab schon das WE gearbeitet. Schreib sie bitte in die Glaskugel... Danke ;-)

Ist durchaus möglich.

Gran Turismo 3 A-Spec (bestverkaufte GT - Teil auf der PS2) hat "nur" 4 Millionen mehr verkaufte Einheiten gehabt,
die wohl der großen Hardwarebasis der Playstation 2 zu verdanken sind.

Wird spannend, Mario Kart hat das Potential sich besser als Gran Turismo zu verkaufen dieses mal.

Musst dir einfach mal die GT4 zahlen ansehen, da ging es auch schonmal - nen dicken Schritt runter. Kann mir net vorstellen das es sich so oft verkaufen kann wie ein 12-16 Player Online-Mario Kart inkl. Wii-Wheel für 49 Euro.
wie gesagt, würd mich überraschen :-)

Wenn MK für den Wii erscheint könnte die Konsole schon bei fast 20 Mio sein - während die Ps3 glücklich sein kann wenn sie bei GT5 Release bei 10Mio ist.

es waren "nur" 8 mio mehr :sorry:

Es waren nur 40-50 Mio mehr verkaufte Ps2s :sorry:

Bei VG-Charts wird das Bundle mitgerechnet...hab mir die Ps2 damals ja auch im GT3 Bundle geholt+ Onimusha :-)

Musst dir einfach mal die GT4 zahlen ansehen, da ging es auch schonmal - nen dicken Schritt runter. Kann mir net vorstellen das es sich so oft verkaufen kann wie ein 12-16 Player Online-Mario Kart inkl. Wii-Wheel für 49 Euro.
wie gesagt, würd mich überraschen :-)

Wenn MK für den Wii erscheint könnte die Konsole schon bei fast 20 Mio sein - während die Ps3 glücklich sein kann wenn sie bei GT5 Release bei 10Mio ist.

Es waren nur 40-50 Mio mehr verkaufte Ps2s :sorry:
ja und wieviele raubkopien ?

@Naked_Snake:

Macht es auch nicht genauer. ;) :-P

Sind ja auch Shipments die da angegeben werden :-P Und sowas wird halt (eigentlich) nur von Herstellern erfasst... (wobei vgcharts ja oft einfach 100k oder so auf die durchverkauften Zahlen raufrechnet...)

Hast aber natürlich Recht - der Unterschied zwischen Auslieferungszahlen und den NPD Zahlen ist ziemlich groß - und ich bezweifle, dass in den Monaten, wo die NPD das Spiel nicht mehr erfasst wurden, soviel verkauft wurden...

Sind ja auch Shipments die da angegeben werden :-P Und sowas wird halt (eigentlich) nur von Herstellern erfasst... (wobei vgcharts ja oft einfach 100k oder so auf die durchverkauften Zahlen raufrechnet...)

Hast aber natürlich Recht - der Unterschied zwischen Auslieferungszahlen und den NPD Zahlen ist ziemlich groß - und ich bezweifle, dass in den Monaten, wo die NPD das Spiel nicht mehr erfasst wurden, soviel verkauft wurden...
Die NPD erfasst die Verkaufszahlen des Spieles immer noch, sicherlich.

Die erfassen eigentlich jedes Spiel das verkauft wird, ein solcher Softwareverkaufszahlenbericht für nen Monat ist um die 100 Din-A4 Seiten groß. ^^

z.B. wurde Pokémon Gelb im Oktober 2005 ganze 3 mal verkauft (41 $ Umsatz). xD
Mal als Beispiel, dass selbst so alte Spiele noch erfasst werden.

Aber ist jetzt zu Off-Topic. :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom