Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich vergaß, daß nur nintendo-games spaß machen, und daß spiele von insominiac, naughty dog und co natürlich nur durchschnittscrap sind.
ganz zu schweigen von 3rd party schrott wie burnout paradise, cod4, assassins creed, ut3, mercs2, etc ;)

Darf ich dich dezent auf meine Sig aufmerksam machen?:sorry: Werde sehr wohl in den Genuss von CoD4 (wird Hammer :hammer:) und AC kommen. :-P
Ansonsten: Belassen wirs dabei. Will kein Stress zu nachmittaglicher Stunde^^

Dieses Jahr gibt es auf PS3 auch noch genug zu zocken :

Exclusiv :
Ratchet & Clank Future
Uncharted
Heavenly Sword
Warhawk
Unreal Tournament 3
Haze
Folklore
Lair

Multi :
Assasins Creed
Stranglehold
Mercenaries 2
CoD 4
Burnout Paradise
usw.

Man denkt halt noch zu sehr in Coregamer-Dimensionen. Nintendo hat den Markt erweitert und dominiert deswegen den Markt. Es ist net so, daß plötzlich die Coregamer auf Wii stehen würden bei der vielen Crapsoftware, die da herausgebracht wird. Damit sollte eigentlich auch gleich die Frage beantwortet worden sein, warum Sony gar net Marktführer werden kann, weil sich die PS3 mind. noch 2 Jahre an den Coregamer richten wird, während jede deutsche Oma und jeder deutsche Schäferhund auf dem Balanceboard sein Tanzbein schwingen wird. Auch die Lebensmittelindustrie wird dank Nintendo einen gehörigen Schub bekommen, denn die Leute können dank WiiFit endlich wieder fressen, ohne sich Vorwürfe machen zu müssen. Man stellt sich einfach für 5min auf das Balanceboard und sieht danach aus wie Claudia Schiffer, Tom Cruise oder Lassie.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche Madden 08 und Warhawk mitte September Heavenly Sword und Strangehold, ich kann nicht meckern. Das sind 4 Fette gamesfür mich :)

Exclusiv :
Ratchet & Clank Future
Uncharted
Heavenly Sword
Warhawk
Unreal Tournament 3
Haze
Folklore
Lair

Multi :
Assasins Creed
Stranglehold
Mercenaries 2
CoD 4
Burnout Paradise
usw.

dazu freu ich mich noch auf

Wipeout HD
GT5:P
Elephunk
Everyday Shooter
Echochrome
LocoRoco

aber was solls, PS3 kriegt keine games und fertich :-D

Ich würde es nicht wagen, jetzt eine Prognose abzugeben.
1. Weiß niemand, ob der Wii sich weiterhin so konstant verkaufen wird, wenn nicht bald mal gute Spiele erscheinen
2. Sind weder Xbox 360, noch PS3 bisher im Massenmarkt tauglichen Preisgefilde angekommen (die dämliche Core mal außen vorgelassen)
3. Lohnen sich 360 und PS3 ohne HD Fernseher kaum, diese sind noch selten, aber letztes Jahr wurden alleine in Deutschland über 1,3 Millionen HDTVs verkauft. Noch ein GROßER Vorteil für Nintendo, auf lange Sicht bisher schwer abzuschätzen.
4. Hat die PS3 bisher ein eher durchwachsenes Lineup. Meiner Meinung nach zwar besser als das Wii Lineup, aber selbst mit den kommenden Krachern noch Lichtjahre hinter dem Xbox Lineup. Aber wie sieht es NACH dem Release der jetzt angekündigten Kracher aus. Wird es mehr AAA Entwicklungen für Wii und PS3 geben, oder bekommt die 360 weiterhin das beste Lineup wegen der hervorragenden Softwarezahlen?

Es gibt einfach noch viel zu viele Unsicherheitsfaktoren, um jetzt eine Entscheidung zu treffen. Ich stand auch schon ganz kurz davor, mir einen Wii mit nach Hause zu nehmen, aber das extrem schlechte Softwareangebot kann auch durch eine revolutionäre Steuerung nicht ausgeglichen werden.

Ja, das ist doch immer die Argumentation, wenn es um die bescheidenen VKZ geht, ne? Dann hat die PS3 plötzlich keine Spiele mehr...

stimmt doch auch beides.

im moment ists recht mau, aber dieses jahr gibts reichlich knaller.
der massenmarkt kauft die konsole aber nicht, weil "bald" was kommt,
sondern erst wenn es im laden steht.

Exclusiv :
Ratchet & Clank Future
Uncharted
Heavenly Sword
Warhawk
Unreal Tournament 3
Haze
Folklore
Lair

Multi :
Assasins Creed
Stranglehold
Mercenaries 2
CoD 4
Burnout Paradise
usw.

Hmm, AC hätte ich von den Titeln gerne... und Stranghold. Der Rest ist mir Recht schnuppe. Aber wenn du die alle willst hast du definitiv genug zum Zocken für dieses Jahr :-D

stimmt doch auch beides.

im moment ists recht mau, aber dieses jahr gibts reichlich knaller.
der massenmarkt kauft die konsole aber nicht, weil "bald" was kommt,
sondern erst wenn es im laden steht.

Die "Knaller" werden aber immer weniger und wandeln sich in "sind Ok" um.
Nachdem Lair und Folklore wohl "nur" Durchschnitt, HS nur "gut" und Warhawk sich noch beweisen muss, wirds doch etwas eng.
Denn "gute" Spiele hat die 360 nun wirklich mehr als genug.
Und wegen "nur guten" Spielen kauft der Massenmarkt auch keine 500/600 $/€ Konsole

Hmm, AC hätte ich von den Titeln gerne... und Stranghold. Der Rest ist mir Recht schnuppe. Aber wenn du die alle willst hast du definitiv genug zum Zocken für dieses Jahr :-D

darum gehts net um du die zocken willst,es sind top titel und weit mehr als der wii zu weihnachten zu bieten haben wird

darum gehts net um du die zocken willst,es sind top titel und weit mehr als der wii zu weihnachten zu bieten haben wird

Mir gehts nur um Titel die ICH zocken will - was geht mich der Rest an. Und Warhawk oder Hs als Toptitel zu nennen finde ich ein wenig verfrüht. Vielleicht sind das Toptitel für DICH... aber darum geht es hier doch nicht ;-)

Die "Knaller" werden aber immer weniger und wandeln sich in "sind Ok" um.
Nachdem Lair und Folklore wohl "nur" Durchschnitt, HS nur "gut" und Warhawk sich noch beweisen muss, wirds doch etwas eng.
Denn "gute" Spiele hat die 360 nun wirklich mehr als genug.
Und wegen "nur guten" Spielen kauft der Massenmarkt auch keine 500/600 $/€ Konsole
ey warte doch ab wie die wertungen am ende aussehen, du beurteilst nach drei wertungen schon ein ganzes spiel. Außerdem müssen wir gucken wie Uncharted, UT3, Haze und Ratchet&Clank abschneiden ...

und was hat der wii bitte für top seller ausser mario galaxy?metroid ist alles andere als ein top seller,und was komtm sonst noch dieses jahr?no more heroes?wird doch genauso untergehen wie killer 7...dewy?lol....

SSBB ?

Mal abgesehen kommt NMH erst nächstes Jahr. btw. beim Wii musste dir um Verkaufszahlen keine Sorgen machen. Hoff lieber das die ganzen Multi 3rd Party Games sich Ausnahmsweise mal auf der Ps3 verkaufen.

Bin gespannt wie Haze und UT3 laufen :lol2:

und was hat der wii bitte für top seller ausser mario galaxy?metroid ist alles andere als ein top seller,und was komtm sonst noch dieses jahr?no more heroes?wird doch genauso untergehen wie killer 7...dewy?lol....
Super Smash Bros. Brawl

Und im ersten Quartal 08 wird dann gleich noch Mario Kart hinterhergereicht, adios Konkurrenz. ;)

SSBB ?

Mal abgesehen kommt NMH erst nächstes Jahr. btw. beim Wii musste dir um Verkaufszahlen keine Sorgen machen. Hoff lieber das die ganzen Multi 3rd Party Games sich Ausnahmsweise mal auf der Ps3 verkaufen.

Bin gespannt wie Haze und UT3 laufen :lol2:

wieso weichst du aus?es ging im die top seler im weihnachtsgeschäft und das der wii ja ach so viel mehr games hätte als die ps3,aber da ist nix ausser smg...brawl erscheint ja eh erst 08

@smoker

gran turismo fährt mit mario kart schlitten,adios konkurenz!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom