Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann war das dummheit oder kulanz von Amazon. Den das Angebot macht nicht der Händler sondern der Kunde. Der Händler lädt nur dazu ein ein Angebot abzulegen. Und
da dieser erst mit dem versenden der Wahre ein Vertrag zustande kommt. Ist er bis dahin nicht verpflichtet sich an irgenwas zu halten.

Das macht amazon aus Kulanz. Überhaupt ist amazon eigentlich immer sehr gut bei Retouren usw. Ich denke, dass man das Game für 15 Pfund bekommen wird.

Das liegt wohl eher daran die Kunden nicht vergraulen wollte. Den mit einer anpasung des Preises hätten sie alle Bestellungen Stonieren müssen. Die Vorbesteller währen verärgert gewessen. Und hätten es wahrscheinlich wo anderst gekauft. Darum war es "günstiger" den Vorbestellern den "alten" Preis zu lassen.

Sag ich ja war wahrscheinlich Kulanz, aber deswegen würde ich wenn ich Lair haben wollte auf jeden Fall bei amazon.co.uk vorbestellen, die chancen es für 15 Pfund zu bekommen sind imo relativ hoch, worin der Grund jetzt auch immer liegen mag. :)

Das macht amazon aus Kulanz. Überhaupt ist amazon eigentlich immer sehr gut bei Retouren usw. Ich denke, dass man das Game für 15 Pfund bekommen wird.

Nein das ist keine Kulanz. Wenn man ein Produkt für Vorbesteller zu einem etwas kleineren Preis verkauft, ist Kulanz.
Aber etwas mit einem 83% Rabat zu verkaufen ist Dummheit.
Sie machen damit auf jeden fall verlust. Was sie bei einem Spiel mit 10 € nachlass nicht umbedingt machen.

Wahrscheinlich hatten sie denn Fehler zu spät bemerkt und der Staubsauger wahr schon unterwegs. Somit hatten sie das angebot zum 1/6 des Orginal preises angenomen und waren an ihn gebunden.

Ich werde es jetzt einfach mal bestellen und abwarten was passiert. Wenn ich es bekomme, dann schneke ich es einem PS3 Besitzer um ihn zu ärgern ;)

€ - Es ist bestellt- Kosten sind insgesamt 21,07 Pfund.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist keine Kulanz. Wenn man ein Produkt für Vorbesteller zu einem etwas kleineren Preis verkauft, ist Kulanz. Aber etwas mit einem 83% Rabat zu verkaufen ist Dummheit.
Sie machen damit auf jeden fall verlust. Was sie bei einem Spiel mit 10 € nachlass nicht umbedingt machen.

Wahrscheinlich hatten sie denn Fehler zu spät bemerkt und der Staubsauger wahr schon unterwegs. Somit hatten sie das angebot zum 1/6 des Orginal preises angenomen und waren an ihn gebunden.

Nein die Mail über den falschen Preis kam vor der Versandbestätigung. Vielleicht entscheiden die das aber von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Wahrscheinlich haben die gesehen, dass sie mir 100€ schenken, was für amazon nun wirklich ein Mückenschiss ist, und haben auch gesehn, dass ich in den letzten Jahren für über 6000€ bei denen eingekauft habe, was denen mit Sicherheit mehr als 100€ Gewinn gebracht hat.

Ich werde es jetzt einfach mal bestellen und abwarten was passiert. Wenn ich es ekomme, dann schneke ich es einem PS3 Besitzer um ihn zu ärgern ;)

Du verschenkst Spiele um Leute zu ärgern?

KOMMMMM ÄRRRGERRRRR MICHHHHHH!!!!!!!!

Am besten mit einem 360 Spiel ^^

Edit:
Nein die Mail über den falschen Preis kam vor der Versandbestätigung. Vielleicht entscheiden die das aber von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Wahrscheinlich haben die gesehen, dass sie mir 100€ schenken, was für amazon nun wirklich ein Mückenschiss ist, und haben auch gesehn, dass ich in den letzten Jahren für über 6000€ bei denen eingekauft habe, was denen mit Sicherheit mehr als 100€ Gewinn gebracht hat.

kann auch sein das es ein geschenk an einen guten Kunden war.

Zuletzt bearbeitet:
Du verschenkst Spiele um Leute zu ärgern?

KOMMMMM ÄRRRGERRRRR MICHHHHHH!!!!!!!!

Am besten mit einem 360 Spiel ^^

Die sind ja gut und n icht zum Ärgern geeignet. Da freut man sich ja über den Spielspaß und die gute Grafik.
Bei Lair wird man sich aber wohl nur über die miese Steuerung, dass öde Gameplay, die Slowdowns und die unterirdische Story ärgern ;)

€ Wenn ich jemanden mit einem 360er Spiel ärgern wollte, würde ich definitiv Hour of Victory verschenken. Was übleres habe ich noch nicht (auf der 360) gespielt!

Ich war heut in Akihabara im Yodobashi. Vor der Wii warn nur Kinder, vor der PS3 Demo Station mit den Trailern zu kommenden Hghlights wie MGS4, WKS, ... dagegen standen zig Leute, meistens Maenner mit Familie oder irgendwelche Businessmen.

Aber sicher, der PS3 geht bald der saft aus. Ich sage sie kommt bald erst richtig in Fahrt :)

Ich war heut in Akihabara im Yodobashi. Vor der Wii warn nur Kinder, vor der PS3 Demo Station mit den Trailern zu kommenden Hghlights wie MGS4, WKS, ... dagegen standen zig Leute, meistens Maenner mit Familie oder irgendwelche Businessmen.

Aber sicher, der PS3 geht bald der saft aus. Ich sage sie kommt bald erst richtig in Fahrt :)

Nice, bei uns läuft das hier eigentlich genau umgekehrt... ;)

jup die ps3 kommt erst richtig in fahrt
erstmal warten bis sie 1 jahr hier in D ist dann urteilen.

bei uns is die ps3 auch viel begehrter als wii

Leider entspricht das net der Realität. Wir hatten im Forum hier schon oft solche Aussagen wie "nach X Monaten Release wird Sony euch alle ownen" - eingetroffen ist das bis heute nicht. Dazu kommen noch die sinkenden Preise seitens MS und das steigende Line-Up seitens Nintendo (ähnlich wie beim DS), welches den Siegeszug von Sony verkleinern wird. Aus langer Sicht gesehen wird die Konsole mit in die 8. Generation übernommen werden, aber für den jetzigen Standpunkt hat sich Sony einfach zu sehr falsch mit der Kundentreue beim Neukauf der Konsole kalkuliert.

jup die ps3 kommt erst richtig in fahrt
erstmal warten bis sie 1 jahr hier in D ist dann urteilen.

bei uns is die ps3 auch viel begehrter als wii

Definiere mal uns... Das die PS3 in EU um den zweiten Platz kämpft ist ja dank der letzten Zahlen bekannt. In Dt liegt sie hinter der Wii auf Platz 2 und in UK hinter der 360 auf Platz 3 (wobei UK wohl der wichtigste Markt sein dürfte). In Frankreich ist die Wii ebenfalls Spitzenreiter. In Japan, USA, Kanada auch... also wo ist uns?
Ich meine die PS3 kann noch loslegen, wer weiß das schon? (Du weißt es auch nicht, du wünscht es dir lediglich...) ABER WER VERDAMMT IST UNS????

Zuletzt bearbeitet:
Definiere mal uns... Das die PS3 in EU um den zweiten Platz kämpft ist ja dank der letzten Zahlen bekannt. In Dt liegt sie hinter der Wii auf Platz 2 und in UK hinter der 360 auf Platz 3 (wobei UK wohl der wichtigste Markt sein dürfte). In Frankreich ist die Wii ebenfalls Spitzenreiter. In Japan, USA, Kanada auch... also wo ist uns?
Ich meine die PS3 kann noch loslegen, wer weiß das schon? (Du weißt es auch nicht, du wünscht es dir lediglich...) ABER WER VERDAMMT IST UNS????

Die PS 3 liegt nach der Preissenkung in den monatlichen Zahlen in D/Europa vor der 360.

Im Gesamtverkauf ist die 360 immer noch Nummer 1 in Europa(wenn auch nicht mehr lange)
und die PS3 liegt weit dahinter. auf Platz 3

Mit der Preissenkung der 360 und dem Start der Elite dürften die monatlichen Verkaufszahlen in Europa wieder anziehen und die PS3 überholen werden.

Die PS 3 liegt nach der Preissenkung in den monatlichen Zahlen in D/Europa vor der 360.

Im Gesamtverkauf ist die 360 immer noch Nummer 1 in Europa(wenn auch nicht mehr lange)

Mit der Preissenkung der 360 und dem Start der Elite dürften die monatlichen Verkaufszahlen in Europa wieder anziehen und die PS3 überholen werden.

Ich vermute, dass die Wii in Europa bereits N°1 ist, in Deutschland z.B. ist es ja schon so weit, bin aber grad zu faul nach den wirklich wichtigen Märkten (UK) zu sehen...

Danke für die Info... passt nicht ganz zum Thema, ist aber interessant. Die Frage war wie Wii und PS3 zueinander stehen bei "uns". Hast du ne Ahnung wie die Wii aktuell zur PS3 steht in EU? In den letzten Zahlen war sie nämlich überall vorne...

Das erkennst du daran, daß ein paar Typen im Yodobashi vor der PS3 stehen?
Gaijin, das Medium. :lol:

Du, ich habe schon vor jeder Konsolen Demo Station inzwischen alle möglichen Leute gesehen, ausgesagt hat das aber absolut Null.

vor allem: Wenn nur Kinder sich ne Wii und einen DS zulegen, was macht dann der Rest Japans? Trübsal blasen?

Nunja, man darf aber auch nicht vergessen was alles in der PS3 drin ist: BR, BT, WLan, Slots usw. etc. pp.

Alles Sachen, die mich interessieren würden, den durchschnittlichen Kunden aber mit Sicherheit nicht.

Hm, Marktführer wird die PS3 kaum noch ... da ist der Wii einfach zu stark, und spricht mehr Leute an. Für Platz 2 wird es aber sicher reichen diese Gen.

Ich würde mal das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr abwarten, bevor man beurteilen kann, wer wirklich die besten Chancen auf Platz 2 hat.

Warum nicht ?
Die 360er verkauft sich eigentlich nur in den USA besser als die PS3.
Aber dank Europa + Japan holt die PS3 auf. Zwar langsam... aber sie holt auf :)

Ich würde erstmal abwarten, wie sich die Preissenkungen bzw. die Releases der Highlights auswirken, um abzuschätzen, wer in Europa wirklich die Nase vorne hat (=Platz 2 erobert).

Meinst du echt dass die nächste Xbox so schnell kommen wird?
Binnen 2 Jahren denk ich hat die PS3 mit der 360er gleichgezogen. Spätestens...
Vor allem ist für die PS3 in Japan noch extrem viel Luft nach oben...

Mal abwarten wie es in den USA weitergehen wird. In Europa scheint die PS3 ja schonmal ein halber Erfolg zu sein. Und das bei dem Preis...

MS wird die Xbox 3 solange zurück halten, wie die Xbox 360 konkurrenzfähig gegenüber Sony ist.

Jetzt abzuschätzen, wann die PS3 gleichziehen KÖNNTE, gleicht wohl einer Lotterie... Für Europa wäre es z.B. interessant, ob sich Buzz und Singstar auch auf einer 600-Euro-Konsole vermarkten lassen. Hier liegt imho die einzige Chance von Sony, langfristig die Xbox 360 zu schlagen.

In den USA würde ich die Situation derzeit fast aussichtslos beurteilen. Die Preissenkung von Sony ist Geschichte, die von MS wird man erst in den kommenden NPD-Daten sehen. Ich bin mir zwar sicher, dass die Xbox 360 fast gar nicht davon profitieren kann (die Preissenkung war zu gering), aber es folgen ja schon bald absolute Kassenschlager wie z.B. Halo... die PS3-Neuentwicklungen (Lair, Warhawk, usw.) müssen sich hingegen erstmal beweisen. Zudem bin ich noch immer nicht davon überzeugt, dass die PS3-Zielgruppe auf Little Big Planet - so interessant es auch sein mag - abfahren wird.

Die Xbox360 verkauft sich zurzeit (weltweit) besser als die PS3.

Im Juli war es sicher nicht so, für den August (und die kommenden Monate) muss man erstmal abwarten.

quelle ?

Also in Japan macht die 360 schonmal keinen Punkt

und in europa ist die PS3 afair etwas stärker wie die 360. oder hat die 50€-preissenkung doch so viel gebracht ?

Japan ist aber derzeit nicht wichtig (für PS3 vs. Xbox 360), da Sony dort auch viel zu schwach ist. Könnte man allenfalls als kleinen PS3-Bonus sehen.

Fakt ist einfach, dass die Xbox 360 einen guten Vorsprung hat, die PS3 aber nicht überzeugend aufholt. Das kommende Weihnachtsgeschäft wird extrem wichtig sein: Kann sich die PS3 hier deutlich von der Xbox 360 abheben, ist ein weltweiter Platz 2 locker drin. Wird das aber wieder so ein hin-und-her mit ein paar Zehntausend Einheiten, dann ändert sich nichts an Sonys Situation.

Bei Amazon UK verschleudert sie Lair und Folkore, 2 Monate vor Release, für 14,95 Pfund.

Das ist absolut kein gutes Zeichen.

Sieht für mich mal nach einem Fehler von Amazon aus. Gibts ja schon genügend andere Fälle!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom