Nunja, man darf aber auch nicht vergessen was alles in der PS3 drin ist: BR, BT, WLan, Slots usw. etc. pp.
Alles Sachen, die mich interessieren würden, den durchschnittlichen Kunden aber mit Sicherheit nicht.
Hm, Marktführer wird die PS3 kaum noch ... da ist der Wii einfach zu stark, und spricht mehr Leute an. Für Platz 2 wird es aber sicher reichen diese Gen.
Ich würde mal das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr abwarten, bevor man beurteilen kann, wer wirklich die besten Chancen auf Platz 2 hat.
Warum nicht ?
Die 360er verkauft sich eigentlich nur in den USA besser als die PS3.
Aber dank Europa + Japan holt die PS3 auf. Zwar langsam... aber sie holt auf
Ich würde erstmal abwarten, wie sich die Preissenkungen bzw. die Releases der Highlights auswirken, um abzuschätzen, wer in Europa wirklich die Nase vorne hat (=Platz 2 erobert).
Meinst du echt dass die nächste Xbox so schnell kommen wird?
Binnen 2 Jahren denk ich hat die PS3 mit der 360er gleichgezogen. Spätestens...
Vor allem ist für die PS3 in Japan noch extrem viel Luft nach oben...
Mal abwarten wie es in den USA weitergehen wird. In Europa scheint die PS3 ja schonmal ein halber Erfolg zu sein. Und das bei dem Preis...
MS wird die Xbox 3 solange zurück halten, wie die Xbox 360 konkurrenzfähig gegenüber Sony ist.
Jetzt abzuschätzen, wann die PS3 gleichziehen KÖNNTE, gleicht wohl einer Lotterie... Für Europa wäre es z.B. interessant, ob sich Buzz und Singstar auch auf einer 600-Euro-Konsole vermarkten lassen. Hier liegt imho die einzige Chance von Sony, langfristig die Xbox 360 zu schlagen.
In den USA würde ich die Situation derzeit fast aussichtslos beurteilen. Die Preissenkung von Sony ist Geschichte, die von MS wird man erst in den kommenden NPD-Daten sehen. Ich bin mir zwar sicher, dass die Xbox 360 fast gar nicht davon profitieren kann (die Preissenkung war zu gering), aber es folgen ja schon bald absolute Kassenschlager wie z.B. Halo... die PS3-Neuentwicklungen (Lair, Warhawk, usw.) müssen sich hingegen erstmal beweisen. Zudem bin ich noch immer nicht davon überzeugt, dass die PS3-Zielgruppe auf Little Big Planet - so interessant es auch sein mag - abfahren wird.
Die Xbox360 verkauft sich zurzeit (weltweit) besser als die PS3.
Im Juli war es sicher nicht so, für den August (und die kommenden Monate) muss man erstmal abwarten.
quelle ?
Also in Japan macht die 360 schonmal keinen Punkt
und in europa ist die PS3 afair etwas stärker wie die 360. oder hat die 50-preissenkung doch so viel gebracht ?
Japan ist aber derzeit nicht wichtig (für PS3 vs. Xbox 360), da Sony dort auch viel zu schwach ist. Könnte man allenfalls als kleinen PS3-Bonus sehen.
Fakt ist einfach, dass die Xbox 360 einen guten Vorsprung hat, die PS3 aber nicht überzeugend aufholt. Das kommende Weihnachtsgeschäft wird extrem wichtig sein: Kann sich die PS3 hier deutlich von der Xbox 360 abheben, ist ein weltweiter Platz 2 locker drin. Wird das aber wieder so ein hin-und-her mit ein paar Zehntausend Einheiten, dann ändert sich nichts an Sonys Situation.
Bei Amazon UK verschleudert sie Lair und Folkore, 2 Monate vor Release, für 14,95 Pfund.
Das ist absolut kein gutes Zeichen.
Sieht für mich mal nach einem Fehler von Amazon aus. Gibts ja schon genügend andere Fälle!