Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf jeden!

Wenn das Ding zuverläsig wäre hätte ich es schon x-mal empfohlen und schliesslich auch selbst eine. So bleibt's eben beim abwarten. Der Fehlerthread im 360er Bereich ist als möglicher Neukunde leider zuviel für meine Nerven.

gebe dir 100% recht, das schreckt gehörig ab :cry:.Jedoch muss auch gesehen werden, daß sich Kunden, welche zufrieden sind, sich eher weniger melden, als solche , welche eben Probleme haben. Das verzerrt ein wenig das Bild.

Ändert jedoch rein gar nix an der katastrophalen Ausfallrate (ich glaub es waren ca. 33 %, also jede dritte Box). Sowas bleibt den Leuten länger im Gedächtnis als den Herstellern lieb ist:-)

edit: Gleube,die Vaio-Sparte hat heute noch mit den Nachwirkungen der Akku-Rückrufaktion zu kämpfen, obwohl Sie nicht nur dort zum Einsatz kamen

Zuletzt bearbeitet:
Als interessantes Mosaiksteinchen möchte ich hier ein kleines Zitat aus der Messeberichterstattung des mag64 bringen zum Thema Abverkauf von PS3-Software.

ME kennt nach 10 Jahren mag alle und jeden auf der GC und bekommt sicher Infos, die man so nicht auf gamefront zu lesen kriegt :-)

Bei den durchaus interessanten Casual Games darf es nicht soweit kommen das auch die Wii schon wieder einen Stempel bekommt. Denn über manche PS3 Verkäufe was Software angeht will und darf ich hier nichts sagen. Sonst werden mir die Muster gestrichen. ;-) Denn da gibts noch ganz andere Probleme. Trotzdem erscheinen die Titel aber erstmal, naja.

Wii und 360 werden sich dieses Weihnachten gegenseitig z-e-r-r-e-i-ß-e-n.

SMG wird alles ownen.
Halo3 wird Verkaufsschübe geben und den Online Service zum schmelzen bringen.
MP3 und SSBB werden für Monate hinweg Wii pushen.
CoD4 wird Shooterherzen sprengen.

Und, und, und...

Schon allein wegen dem Weihnachtsgeschäft wird die PS3 nicht mehr aufholen können:scan:

Wii und 360 werden sich dieses Weihnachten gegenseitig z-e-r-r-e-i-ß-e-n.

SMG wird alles ownen.
Halo3 wird Verkaufsschübe geben und den Online Service zum schmelzen bringen.
MP3 und SSBB werden für Monate hinweg Wii pushen.
CoD4 wird Shooterherzen sprengen.

Und, und, und...

Schon allein wegen dem Weihnachtsgeschäft wird die PS3 nicht mehr aufholen können:scan:

Ich würde die PS3 nicht abschreiben! Im Gegensatz zur X360 wird sie noch gewollt! Nur der Preis hintert die Leute am Kauf....

wenn sony nicht sofort durchstartet haben sie verloren
seht euch mal die reales listen vor einem ja an und sie heute.
der wii hat so schnell so unglaublich viele spiele bekommen das ist nicht normal
ok jetz werden einige sagen carp naturlich und da haben auch viele recht aber lieber in einem jahr 10 crap und 10 gute spiele als keinen crap und 2 gute spiele
wenns so weiter geht wirds sony wie N damals am schluss vom N64 machen
einfach alles nehmen egal wie schlecht um hatsache was zu haben.
und ich glaube das es sehr viele harcorespieler gibt die nen wii besitzen.
sieht man alleine an cw. das sind nämlich alle gamer
und derzeit sind mehr als genug gute und interesante spiele angekündigt :

1 A New Beginning ;Genre: Point n Click Adventure
2 Boogie ;Genre: Tanz/Musikspiel
3 Dewy's Adventure ;Genre: Action Adventure
4 Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 ;Genre: Beat Em Up
5 Dragon Blade: Wrath of Fire;Genre: Action-Adventure
6 Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of
7 mirrors;Genre: Rail-Rollenspiel Final Fantasy Crystal Chronicles: The CrystalsBearers;Genre: A-RPG
8 Fire Emblem 10:Goddess of Dawn;Genre: S-RPG
9 Geheimakte Tunguska;Genre: Point n Click Adventure
10 Kirby`s Adventure;Genre: Jump n Run
11 Manhunt 2;Genre: Psycho-Action
12 Mario Kart Wii;Genre: FunRacer
13 Mario & Sonic at the Olympic Games;Genre: Sport/Party
14 Metroid Prime 3: Corruption;Genre: Ego Shooter/ Action Adventure
15 No More Heroes;Genre: Action Adventure
16 Obscure II;Genre: Horror Adventure
17 One Piece Unlimited Adventure;Genre: Action Adventure
18 Pokemon Battle Revolution;Genre: Beat Em Up
19 Red Steel 2;Genre: Ego Shooter
20 Resident Evil:Umbrella Chronicles;Genre: Action
21 Super Mario Galaxy;Genre: Jump n Run
22 Super Paper Mario;Genre: Jump n Run/RPG
23 Super Smash Bros. Brawl;Genre: Beat Em Up
24 Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk;Genre: RPG
25 Thrillville: Off the Rails;Genre: Strategie / Simulation
26 Trauma Center: New Blood;Genre: Arzt-Simulation
27 Fit;Genre: Sport
28 Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure;Genre: Adventure/Puzzle

das sind die spiele die mich bis jetz interesiren
und ich selbst habe 13 wii spieler und 16 vc spiele
und wii hat genau das was die ps1 damals hatte ;
nen billigen preis
ne große gerneauswahl
und die spiele sind sehr viel billiger und fallen schnell im preis
es ist was neues und interesantes
die leute meinen es ist gesund und macht schlau ( wii fit wii sports , brain akademy )
und man sieht das die leute spaß haben ( media markt , karstadt sind die leute immer begeister und an der ps3 stehen meistens nur ppar kleine jugenliche die sich die eh nicht leisten können )
man kann mit seiner freundin elter und freunden zocken ohne das die gleich das hantuch werfen.
wii hat einfach ein viel besseres image.
und wii verkauft sich wii die hölle!!!!!!!!

ps . past hier einfach besser hin

Ich würde die PS3 nicht abschreiben! Im Gegensatz zur X360 wird sie noch gewollt! Nur der Preis hintert die Leute am Kauf....

Ich denke schon, dass sich die Verkäufe der Box nochmal bessern werden. Spätestens Ende des Jahres.
sony wird sich eine baldige Preissenkung nicht leisten können. Die machen doch jetzt schon Defizite. Abschreiben tu ich sie im Allgemeinen nicht, sondern nur für das Weihnachsgeschäft ;-)

Ich denke schon, dass sich die Verkäufe der Box nochmal bessern werden. Spätestens Ende des Jahres.
sony wird sich eine baldige Preissenkung nicht leisten können. Die machen doch jetzt schon Defizite. Abschreiben tu ich sie im Allgemeinen nicht, sondern nur für das Weihnachsgeschäft ;-)

Bessern werden sich die X360 verkäufe schon! Ist auch nicht schwer, da sich die X360 seit Jahresbeginn sehr mies verkauft hat! Ende letzten Jahres meinte Moore, dass die 10Mios Marke durchbrochen wurde und eben da hält sich die X360 immer noch auf!
Deshalb wird es garantiert bessere Verkäufe geben! Aber nicht soviel besser, als viele denken! Würden die Leute eine haben wollen, würde sich die X360 nicht so schleppend verkaufen!
Die Leute, die bereits eine haben, werden sich die Kracher zu Weihnachten schon holen!

Und ist dir aufgefallen, dass sich die PS3 für ihren hohen Preis sich ziemlich gut verkauft! Soetwas ist ein Zeichen, dass eine Menge potenzial noch in ihr schlummert....

@Junkman:

Bis Ende 2006 wurden vielleicht 10 Mio. Konsolen ausgeliefert - durchverkauft waren es da aber gerade erst 7-8 Mio. .... und die Xbox 360 liegt jetzt bestimmt nicht mehr bei 10 Millionen ausgelieferten Konsolen ;)

Zudem hat sich die Xbox 360 nicht seit Jahresbeginn schlecht verkauft - sondern im Prinzip "erst" ab März, als die Zahlen in den USA unter 200.000 sanken und dann auch weiter absackten. Nach der Preissenkung und mit den ganzen Spielen wird man sich aber dann wohl wieder bei 200.000 - 300.000 einpendeln können...auch auf längere Zeit gesehen.

Bessern werden sich die X360 verkäufe schon! Ist auch nicht schwer, da sich die X360 seit Jahresbeginn sehr mies verkauft hat! Ende letzten Jahres meinte Moore, dass die 10Mios Marke durchbrochen wurde und eben da hält sich die X360 immer noch auf!
Deshalb wird es garantiert bessere Verkäufe geben! Aber nicht soviel besser, als viele denken! Würden die Leute eine haben wollen, würde sich die X360 nicht so schleppend verkaufen!
Die Leute, die bereits eine haben, werden sich die Kracher zu Weihnachten schon holen!

Und ist dir aufgefallen, dass sich die PS3 für ihren hohen Preis sich ziemlich gut verkauft! Soetwas ist ein Zeichen, dass eine Menge potenzial noch in ihr schlummert....

Auch wenn sie sich mit ihren Verkaufszahlen ganz wacker schlägt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie irgendwann so ein Dasein wie die Ps2 genießen darf. Wenn man sich die ganze Sache aber wirklich objektiv betrachtet, steht es noch völlig in den Sternen wer sich diese Gen am Meisten durchsetzen wird. Nur die Sache mit der Box macht mir Sorgen. Wenn sich die Verkäufe weiterhin so dahin schleppen, kann viel Böses passieren...:sorry:

@Junkman:

Bis Ende 2006 wurden vielleicht 10 Mio. Konsolen ausgeliefert - durchverkauft waren es da aber gerade erst 7-8 Mio. .... und die Xbox 360 liegt jetzt bestimmt nicht mehr bei 10 Millionen ausgelieferten Konsolen ;)

Zudem hat sich die Xbox 360 nicht seit Jahresbeginn schlecht verkauft - sondern im Prinzip "erst" ab März, als die Zahlen in den USA unter 200.000 sanken und dann auch weiter absackten. Nach der Preissenkung und mit den ganzen Spielen wird man sich aber dann wohl wieder bei 200.000 - 300.000 einpendeln können...auch auf längere Zeit gesehen.

Laut heise.de beziehen sich die vgchartz.com auf ausgelieferte Konsolen! Und da ist die X360 immer noch bei 10,5Mios!
Ich hoffe du verstehst was ich meine....

hier der heise Link:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94866
....

@Junkman:

vgcharts bezieht sich nicht auf Auslieferungszahlen...

Unlike many other websites (which use manufacturer shipment figures and reports to estimate current console sales), VG Chartz collects data directly from retailers all over the world. Retailer sample sizes are small compared to professional tracking services, but are large enough to provide very accurate projections of the latest console sell through figures worldwide. We are the only provider anywhere in the world of weekly American sales charts and are expanding our data collection and coverage all the time. To find out more, visit our about us and methodology pages.
Steht doch auf der Hauptseite?!
Hier stehen die Auslieferungszahlen:
http://vgchartz.com/worldcons.php

Da war die Xbox 360 im März schon bei knapp 11 Mio. ...

Und hier der Stand aus den vorherigen Monaten: (durchverkauft)

http://vgchartz.com/hwcomps.php
Nach dem Weihnachtsgeschäft lag die Xbox 360 also gerade mal bei 8 Mio. verkauften Konsolen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Junkman:

vgcharts bezieht sich nicht auf Auslieferungszahlen...

Steht doch auf der Hauptseite?!
Hier stehen die Auslieferungszahlen:
http://vgchartz.com/worldcons.php

Da war die Xbox 360 im März schon bei knapp 11 Mio. ...

Und was schreibt dann heise.de hier:
Nach den letzten Wochenhochrechnungen vom 23. August liegt die Wii mit 10,57 Millionen ausgelieferten Exemplaren seit dem Verkaufsstart vor dem Konkurrenten Xbox 360 mit 10,51 Millionen Konsolen. Wohlgemerkt wurde die Wii erst rund ein Jahr nach dem Start der Xbox 360 ausgeliefert.
??? ....

VGChartz nennt Durchverkaufsmengen bei den Konsolen, die nah an den realen Zahlen liegen.

Weiß ich doch nicht ?! Fakt ist, laut vgcharts sind das nicht ausgelieferte Mengen... (Microsoft hat afaik doch auch offiziell gesagt, das sie bereits 11 Mio. + Konsolen ausliefern konnten?! )

Okay, habe mal wieder was gelernt :blushed:!

Davon abgesehen läuft es derzeit trotzdem eher schlecht als recht für Microsoft!
Ich meine, die PS3 verkuft sich doch relativ gut für ihren Preis..... oder nicht?? ...

Davon abgesehen läuft es derzeit trotzdem eher schlecht als recht für Microsoft!
Ich meine, die PS3 verkuft sich doch relativ gut für ihren Preis..... oder nicht?? ...
Stimmt. Nur ist die 360 schon viel länger am markt. Dazu das ROD problem das sich herumgesprochen hat. MS hat ja auch die Produktion für dieses jahr doch sehr stark gedrosselt, um das ROD problem in den griff zu bekommen (wozu neue 360er entwickeln die dann sowieso sterben). Jetzt legt man wieder los, neue Konsolen Lieferungen, alle 360 Versionen werden billiger, neue Falcon Mainboards, HDMI für Premium, ist eben nur schade dass man bis Halo 3 gebraucht hat, um die Box endlich so funktionsfähig zu machen, wie sie schon 2005 sein sollte, eigentlich kann es nun nur noch besser werden für die 360, dank dem doch sehr starken Lineup und einer wohl endlich stabilen Konsole. Der zweite platzt wird nicht so schnell abgegeben.

Die Xbox 360 könnte auch gar nicht seit Ende 2006 bei 10 Mio. liegen ;)... Denn allein in den USA wurden im Jahr 2007 1,4 Mio. Konsolen verkauft... ;)

Momentan läuft es nicht so gut für Microsoft, das stimmt. Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass man seit mehr als 18 Monaten den gleichen Preis hält und auch an der schlechten Presse. Mit der Preissenkung und der Spieleflut Ende des Jahres werden sich die Verkaufszahlen aber wohl zumindest wieder auf altes - ich sag mal "akzeptables" - Niveau befinden. ;) (September und Oktober werden wohl sogar (ziemlich? mal sehen) über diesem liegen (Nov. und Dez. dann sowieso) --> Halo 3 ... ich rede jetzt von 2008)

Und ja die Playstation 3 verkauft sich gut für ihren Preis ... aber ob die Preissenkung auch wirklich eine effektiv große Auswirkung auf die Verkaufszahlen hatte, muss man an den zukünftigen Zahlen sehen. Halten sich die Zahlen bei dem momentanen Niveau, war es doch eine deutliche Steigerung - fallen sie wieder deutlich, war der Effekt eher klein.

Ich denke ja auch, das die PS3 noch an der Xbox 360 vorbeiziehen wird - dafür läuft die Xbox 360 in Japan und Europa einfach zu schlecht. Allerdings wird das imo nich vor 2009 geschehen, und damit war Microsoft immerhin 4 Jahre vor der PS3 und ist ein ernstzunehmender Konkurrent geworden und könnte in den USA sogar vor der PS3 bleiben! Aber mal sehen wie sich das Ganze entwickelt, um zum Theme zu kommen: Marktführer wird die PS3 imo aber nicht mehr werden... ;-)

Hast schon Recht.... Eigentlich müsste nach den ganzen RoD`s jetzt wieder mehr bergauf gehen! ich bin mal gespannt, wie sich die ganze Geschichte noch entwickeln wird!

Eine Frage:
Gibt es Unterschiede zwischen der Elite und Falcon???? ....

@naked snake:
Ich will mal stark hoffen, dass die PS3 zumindest gleichauf zieht, mit der X360! So bleiben sich beide Konkurrenz......

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom