Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe genug Ahnung um zu wissen, dass die Technik des Wiis absoult veraltet ist. Da macht der controller auch nichts weg. sowas kann man auch für die PS2 entwickeln.

Schlag erstmal das Wort "Generation" nach. Wenn du schlechter im Kopfrechnen bist als dein Vater, bist du trotzdem sein Nachfolger, auch wenn er sich vielleicht einen anderen Sohn gewünscht hätte.:-P

Schlag erstmal das Wort "Generation" nach. Wenn du schlechter im Kopfrechnen bist als dein Vater, bist du trotzdem sein Nachfolger, auch wenn er sich vielleicht einen anderen Sohn gewünscht hätte.:-P

So gesehen bin ich die PS3 in der Familie (super-Power, aber keiner will mich) und meine Schwester ist ne Wii :-P

Von den Spielen her vielleicht, auch wenn davon noch nicht viel zu sehen ist.

Aber die Konzeption der PS3 hat mit Heimkonsolen genau gar nichts zu tun.

BluRay-Player
PC
Multimediacenter

At the end, it's all about games.
Und da hat die PS3 von der Vielfalt einfach die Nase vorne aktuell.
MS versucht ja gerade 360 familienfreundlicher zu machen, ob sie das erfolgreich schaffen, da bin ich nur sehr skeptisch.

At the end, it's all about games.
Und da hat die PS3 von der Vielfalt einfach die Nase vorne aktuell.
MS versucht ja gerade 360 familienfreundlicher zu machen, ob sie das erfolgreich schaffen, da bin ich nur sehr skeptisch.

Sorry, aber da hat die PS3 genau gar nichts zu bieten, aktuell.

Ankündigungen kann ich jetzt nicht spielen.

Sorry, aber da hat die PS3 genau gar nichts zu bieten, aktuell.

Ankündigungen kann ich jetzt nicht spielen.

Wieso singstar und Eyetoy kommen doch blad. Jack&Daxter ist auch eher für ein breites Publikum. Little big Planet auch. Die 360 hat halt Shooter, Rennspiele und Sportspiele. Das mag für den pubertären männlichen Teenager genug sein, aber macht das Spieleangebot nicht wirklich breit. Die 360 hat im Coresegment ein sehr starkes Lineup, aber links und echts davon nichts!

Wieso singstar und Eyetoy kommen doch blad. Jack&Daxter ist auch eher für ein breites Publikum. Little big Planet auch. Die 360 hat halt Shooter, Rennspiele und Sportspiele. Das mag für den pubertären männlichen Teenager genug sein, aber macht das Spieleangebot nicht wirklich breit. Die 360 hat im Coresegment ein sehr starkes Lineup, aber links und echts davon nichts!

Ahja, jetzt sind Casual-Games wieder wichtig.

Dir ist aber schon klar, dass sich eine 600(500?)€uro-Konsole sicher nicht wegen Casual-Games verkauft?? Da brauchts Kohr-Games (Rechtschreibfehler beabsichtigt), denn die einzige Klientel, die soviel Geld ausgibt, kauft sich kein Singstar.

Ahja, jetzt sind Casual-Games wieder wichtig.

Dir ist aber schon klar, dass sich eine 600(500?)€uro-Konsole sicher nicht wegen Casual-Games verkauft?? Da brauchts Kohr-Games (Rechtschreibfehler beabsichtigt), denn die einzige Klientel, die soviel Geld ausgibt, kauft sich kein Singstar.

Stimmt deshalb hängt es an Microsoft.
Schaffen sie es aus der 360 innerhalb der nächsten ~2 Jahre, dann ist der Preis der PS3 wohl weit genug unten, eine familienfreundliche Konsole zu machen, dann wird Sony kein Land sehen. Versagt MS aber in diesen Punkt, dann wird MS dritter.

Und Casual-Games sind immer wichtig. Der Casual-Markt braucht nicht viele hochwertige Games sondern eine breite Palette an spielen. Spiele für die Tochter, Spiele für den Sohn, Spiele für den Papa und halt auch mal ein Singstar, dass Mama rausholt wenn Freunde kommen. Und das ist der große Schwachpunkt der 360 aktuell, sie haben diese Breite nicht. Auch die PS3 ist in dem Bereich nicht wirklich gut, aber immer noch um eine länge besser als MS. Das ist auch das Geheimins warum die Wii gut läuft, es gibt einfach schon sehr viele Spiele und vor allem unterschiedliche. Über die Qualität kann man streiten.

bin der meinung, dass es wohl noch zu früh ist, um das zu sagen. wenn die ps3 irgendwann im preis fällt, verkauft sie sich bestimmt gut. ob sie dann wii noch einholt, wird sich zeigen

Stimmt deshalb hängt es an Microsoft.
Schaffen sie es aus der 360 innerhalb der nächsten ~2 Jahre, dann ist der Preis der PS3 wohl weit genug unten, eine familienfreundliche Konsole zu machen, dann wird Sony kein Land sehen. Versagt MS aber in diesen Punkt, dann wird MS dritter.

Und Casual-Games sind immer wichtig. Der Casual-Markt braucht nicht viele hochwertige Games sondern eine breite Palette an spielen. Spiele für die Tochter, Spiele für den Sohn, Spiele für den Papa und halt auch mal ein Singstar, dass Mama rausholt wenn Freunde kommen. Und das ist der große Schwachpunkt der 360 aktuell, sie haben diese Breite nicht. Auch die PS3 ist in dem Bereich nicht wirklich gut, aber immer noch um eine länge besser als MS. Das ist auch das Geheimins warum die Wii gut läuft, es gibt einfach schon sehr viele Spiele und vor allem unterschiedliche. Über die Qualität kann man streiten.

Wenn du ein paar Seiten zurückliest, wirst du sehen, dass ich selbst der Meinung bin, dass die PS3 den 2ten Platz noch schaffen kann.

Allerdings steht ihr kurz- und mittelfristig der Preis im Weg, da helfen wohl alle Spiele der Welt (bezugnehmend auf deine Aussage: "It's all about Games") nichts.

Und bis der Preis in annehmbare Regionen vorstößt, wird noch viel Wasser die Niagarafälle runterrauschen, MS und Nintendo werden ebenfalls Preise senken, und (und hier beginnt die Prognose, zumindest was den zweiten Platz angeht, schwierig zu werden)
Zwei Jahre (meine Einschätzung des Zeitraums, den die PS3 für einen brauchbaren Preis brauchen wird) sind mehr als genug Zeit, dass MS sein Spieleportfolio verbreitert.

Sony steht der Preis im Weg und MS das Image, mal sehen wer sein Handycap zuerst überwindet. Die Wii holt keiner von beiden mehr ein.

Habe für "Platz 2 noch möglich" gestimmt.

Meine Meinung dazu:

Ich habe schon kurz nach dem Start der X360 prophezeit, daß MS der unglückliche Dritte dieser Gen wird, weil sie _spät_ aber mit Nachdruck von der PS3 überholt werden.

XBox ist die schwächste der drei Marken und Platz 1 für Wii wird quasi jeden Tag confirmter. :-P

Als Spielekonsole wird die PS3 auf keinen Fall mehr den ersten bzw. zweiten Platz erklimmen. Als Bluray-Player oder Multimedia-Station könnte sie aber sehr erfolgreich werden.

Nö.

Diese Woche kam doch die News, daß die PS3-VKZ in USA aus dem Blu-Ray vs. HD-DVD War komplett rausgerechnet werden (von Analysten, Filmfirmen und Handelsketten) weil die PS3 nachweislich kaum als Nur-Blu-Ray-Player eingesetzt wird.

Mittlerweile ist sie ja nicht nur als Konsole, sondern auch als BR-Player völlig überteuert :cry:

Sony steht der Preis im Weg und MS das Image, mal sehen wer sein Handycap zuerst überwindet. Die Wii holt keiner von beiden mehr ein.

Da die PS3 nicht an die 360 VKZ rankommt und die 360 auch billiger wird und am Ende immer billiger als die PS3 sein kann, sehe ich da nicht viele Chancen für Sony. MS macht komplett Verlust mit der XBOX und sie wollen Sony schlagen. Noch mehr Verlust juckt die bestimmt nicht. Und da die meisten Zocker auch eine ständig kaputt gehende 360 unterstützen im Gegensatz zu den superstabilen PS3 die aber eben nicht die Spiele hat, seh ich da nicht viel Land.

Ich frag mich nur wieviele Gens MS das Spiel so betreiben will.

Ich frag mich nur wieviele Gens MS das Spiel so betreiben will.

Vermutlich bis einer verdrängt wird, um danach deren Marktanteile einzustreichen und in der übernächsten Gen mit gefestigter Position (und einer Fülle an Gamestudio-Sympathien/"das alte Geldkoffer-ausversehen auf dem Tisch vergessen"-Spielchen) schwarze Zahlen zu schreiben:-)

marktführer ist niemals drin, und wenn halo 3 richtig einschlägt ist auch das rennen im den 2. platz gelaufen

Vermutlich bis einer verdrängt wird, um danach deren Marktanteile einzustreichen und in der übernächsten Gen mit gefestigter Position (und einer Fülle an Gamestudio-Sympathien/"das alte Geldkoffer-ausversehen auf dem Tisch vergessen"-Spielchen) schwarze Zahlen zu schreiben:-)

Ich hoffe nur sie lernen aus der Vergangenheit. Thema "Schnellschusskonsole". Dann werde ich auch mal Kunde, ansonsten: pfffrzztt.

Ich hoffe nur sie lernen aus der Vergangenheit. Thema "Schnellschusskonsole". Dann werde ich auch mal Kunde, ansonsten: pfffrzztt.

damit hat sich MS wirklich keinen Gefallen getan.Jedoch wurde ja die Xbox-Sparte als ein langfristige Geschichte gesehen, wo mit man sich sozusagen selbst ein Bein gestellt hat (denn mit einer Schnellschusskonsole gewinnt man nur geringfügig an Sympathie, auch wenn das Game-Line-Up überzeugt).Es war auch niemals geplant mit der 360 Gewinne einzufahren:oops: (wäre natürlich für MS und die Aktionäre mal nicht schlecht, aber anderes Thema)Sollte wohl so ne Art teuerste Image-Kampagne der Geschichte werden ;).

Naja, langfristig scheints aufzugehen.Im Gegensatz zur ersten Box, ist die 360 mittlerweile auch der breiten Masse ein Begriff.Schon mal ein Fortschritt, wenn auch teuer erkauft:-).

Nun muss nur drauf geachtet werden, daß man das, was man vorn aufbaut, nicht wieder mit dem Arsch einreißt:lol:

Auf jeden!

Wenn das Ding zuverläsig wäre hätte ich es schon x-mal empfohlen und schliesslich auch selbst eine. So bleibt's eben beim abwarten. Der Fehlerthread im 360er Bereich ist als möglicher Neukunde leider zuviel für meine Nerven.

Auf jeden!

Wenn das Ding zuverläsig wäre hätte ich es schon x-mal empfohlen und schliesslich auch selbst eine. So bleibt's eben beim abwarten. Der Fehlerthread im 360er Bereich ist als möglicher Neukunde leider zuviel für meine Nerven.

man muss auch sagen dass nicht alle 360er kaputt gehen, meine funktioniert zum beispiel seit launch

was mich interessieren würde ist ob jede 360 eine art tickende zeitbombe ist die nach ner gewissen zeit kaputt geht oder ob 60% oder so von den 360ern einfach nie kaputt gehen während ihrem lebenszyklus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom