Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab auf letzteres geklickt.
Ich beurteile die Lage Sonys wenn der Formatkrieg entschieden, gute Spiele released und der Preis der Konsole noch weiter gesunken ist.
In 2-3 Jahren könnte das für Sony wieder deutlich besser aussehen, sollte Blu-Ray Standard werden. Nicht um sonst war die PS2 auch aufgrund ihrer DVD-Abspielmöglichkeit heiß begehrt.

Petze? Wenn du nicht artig warst, dann muss du bestraft werden. :-P

Ich wollte doch nur einen Thread geschlossen haben, und dafür gibts eine Woche Ban?

Andere dürfen schreiben dass jemand: dümmlich, naiv und idiotisch denkt und werden nicht bestraft?

Das nenne ich Gerechtigkeit. ;-)

Ach, und Strafe würde ich das nicht unbeding nennen.

Ich wollte doch nur einen Thread geschlossen haben, und dafür gibts eine Woche Ban?

Andere dürfen schreiben dass jemand: dümmlich, naiv und idiotisch denkt und werden nicht bestraft?

Das nenne ich Gerechtigkeit. ;-)

Ach, und Strafe würde ich das nicht unbeding nennen.

Wahrscheinlich hattest du schon zuviele Vorstrafen ;)

Die PS3 wird dritter bleiben, die kommt nicht gegen die anderen beiden an (verkaufszahlen mässig).
Vielleicht reißen sie mit der PS4 mal wieder was, aber mit der PS3 wird das wohl nichts mehr.

Wenn man sich ansieht wie gut sich die Wii verkauft, und auf der Wii Ende dieses Jahres und nächstes Jahr mehrere (sehr) gute Spiele erscheinen werden die ihr nochmal einen Schub geben werden, ist sie für mich klarer Favorit für den ersten Platz - und zwar mit sehr deutlichem Abstand.

Dahinter wird sich die 360 mit der PS3 um Platz 2 streiten, vermutlich werden beide Konsolen etwa um 30 Mio verkaufte Einheiten landen. Momentan verkaufen sich beide Konsolen in etwa gleich gut, gegen Ende des Jahres wird sich vermutlich wieder die 360 absetzen können, auf insgesamt etwa 7 Millionen verkaufte Einheiten.
Ich denke es hängt davon ab, wann Sony den Preis der PS3 auf Massenmarkttaugliche 300 Euro senkt, und wann die Titel mit großem Namen rauskommen (meine damit GTA, Final Fantasy und Gran Turismo). Weihnachten 2008 ist imho die letzte Chance.

Ich hab für`s letzte gestimmt. Was anderes kann man noch gar nicht sagen..

ich hab einfach so für den 3. gestimmt XD

Bisjetzt kann man noch nichts sagen werwlchen platz belegt. Die meisten Konsolen haben sich über die ZEitspanne verkauft, ab der sie unter 300€ gekostet haben.

außerdem wurden bisher unter 30 millioen kosnolen verkauft, das es noch garnichts auf die erwarteten 220 millionen zum ende dieser gen.

Falsch gedacht der Wii war auf dem letzten Platz im jahre 06 da die PS3 etwas früher gestartet ist und jetzt ist der WII fast marktführer

Das ist auch die aktuelle Gen.
Ich meinte eine Konsole der letzte Generationen.

Denn mit dieser Generation hat sich wie wohl einige schon bemerkt haben einiges geändert.

Ich bin mir sehr sicher das Sony zweiter wird.
Daran ist alleine Microsoft schuld, da sie zum einen nicht in Japan landen können, womit ihnen ein ganzer Markt fehlt. Zum anderen wird die PS3 bei einem niedrigern Preis mehr Leute ansprechen. Die PS3, so teuer und überzüchtet sie aktuell auch ist, hat ein Heimkonsolenkonzept, von den Spielen her. MS versucht immer noch die PCler auf den Konsolen mit ihrem Lineup zu bedienen. Sie würden es wohl gerne rumreißen, aber ob MS das schafft? Ich bezweifel es.

Ich bin mir sehr sicher das Sony zweiter wird.
Daran ist alleine Microsoft schuld, da sie zum einen nicht in Japan landen können, womit ihnen ein ganzer Markt fehlt. Zum anderen wird die PS3 bei einem niedrigern Preis mehr Leute ansprechen. Die PS3, so teuer und überzüchtet sie aktuell auch ist, hat ein Heimkonsolenkonzept, von den Spielen her. MS versucht immer noch die PCler auf den Konsolen mit ihrem Lineup zu bedienen. Sie würden es wohl gerne rumreißen, aber ob MS das schafft? Ich bezweifel es.

Von den Spielen her vielleicht, auch wenn davon noch nicht viel zu sehen ist.

Aber die Konzeption der PS3 hat mit Heimkonsolen genau gar nichts zu tun.

BluRay-Player
PC
Multimediacenter

Von den Spielen her vielleicht, auch wenn davon noch nicht viel zu sehen ist.

Aber die Konzeption der PS3 hat mit Heimkonsolen genau gar nichts zu tun.

BluRay-Player
PC
Multimediacenter

Genauso seh ich das auch.
Sony arbeitet momentan mehr daran, dass die PS3 zu einem PC wird.
Oder sogar zu einem Festplattenrekorder :-? Siehe Play TV.

Der 2 Platzt ist 100% sicher, vielleicht auch mehr aber das glaube ich weniger.

ich konnte mich zwischen eins und zwei nicht richtig entscheiden, ich denke den 2 platz hat sie sicher, aber ich trau ihr auch noch den ersten zu!

Mal abwarten, da es nachrüstbar ist für den der will steht ja auch anderem nichts im Wege.

Time will tell...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom