Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jop ... die gen ist in 4 jahren definitiv am zuende gehen. die gen läuft seit 2 jahren

ich weis... next gen starts when sony says so .. *blub* :scan:

Dir ist schon klar, das Gewinn erst in den letzten Jahren eingefahren werden und dass weder MS noch Nintendo was davon hätten wenn die nächste Generation in den nächsten 3 Jahren anfangen würde. :o

21x Nintendos, M$ler und Multi
gegen
15x sony only
ist eine selfownage?

Deine Liste kannst du in die Tonne kloppen, leute wie - Bayek, Naco oder S2S sind Multi und Mozzarrella, Karanief, Propaganda sind keine Sonyleute.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für "Ist noch zu früh das zu beurteilen." gestimmt.

Jetzt kann man einfach noch nicht sagen was in 2-3 Jahren ist; bis dahin kann sich noch vieles ändern.

Du hast gesagt "bin wohl kein Gamer"

Imo hat die PS3 nichts auf was man nicht verzichten kann,zumindest momentan

Das kommt ganz darauf an was man gern spielt.

Allein für Tekken und das kommende SC etc. hätte ichs gekauft.

Wer vor allem gern Shooter z.b. spielt ist mit der 360 "momentan" sicher besser beraten, wobei die nächsten Titel ja u.a. exklusiv oder "auch" für PS3 kommen zumeist.

Dazu kommt Blueray, Verarbeitung (ja, da lege ich auch Wert drauf) etc., also einfach zu sagen "braucht keiner" ist imho falsch. Wenn jemand sagt "brauche ICH nicht" ist das völlig ok (also wie Du). Und das trifft auch auf andere Konsolen zu, z.b. "ich" brauche keine 360, schon allein das ROD-Problem lässt mich Abstand halten.

Jeder soll halt schaun was er will, was noch so kommt und ihm daher besser zusagt, und danach kaufen.

Manche tun auch so bezüglich der Games als habe der Tag 36 Stunden & sie würden alle durchzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Als Spielekonsole wird die PS3 auf keinen Fall mehr den ersten bzw. zweiten Platz erklimmen. Als Bluray-Player oder Multimedia-Station könnte sie aber sehr erfolgreich werden.

wenn die ps3 den war gewinnen sollte, wovon ich auf keinen fall ausgehe, dann erst wenn die xbox 3 und wii 2 schon längst erschienen sind. und bis dahin interessiert es eh niemanden mehr...

Die PS3 kann nichts mehr machen: Zu teuer, das Blu-Ray Verlierer Format, die unterlegene Hardware, die schlechteren Spiele...Keine Punkte die für die PS3 sprechen...

Selten so einen realitätsfremden Post gelesen, das sollte dir zu denken geben. Ich hoffe für dich, dass du es nicht ernst meinst.

Am Ende wirds so aussehen:

Xbox 360
Wii
PS3

OMG, Mister 360 hat wieder zugeschlagen, so ein absoluter BS. 360 vor Wii am Ende? :lol:

Wie lange hat Wii nochmal gebraucht um die 360 einzuholen? Wie lange ist die 360 am Markt, wie lange Wii?

Wii ist eigentlich ziemlich sicher vorne, PS3 vs 360 ist noch lange lange nix entschieden, aber ich habe es satt mich ständig zu wiederholen, weil ihr ja sowieso nix rafft, ihr "Experten"

Solche Umfragen bringen doch hier eh nichts.
Die NFans stimmen mit nein, die 360er und Multis teilen sich auf und die Sonys stimmen für ja.
Naja, Jedem das Seine.

Ich kopier mal meine Aussage vom CW-Prognosenthread hier rein.

Also QUOTE von mir selbst, vom 10.01. diesen Jahres:
So wie ich die Lage beurteile hat Sony einfach zu viele Fehler gemacht um diese Gen gross aufzutrumpfen. Es kommt mir alles sehr bekannt vor. Ende der 90er hat sich Nintendo auch eine Idiotie nach der anderen geleistet und Sony hat das weidlich ausgenutzt.

Wirtschaftlich und Konzeptmässig betrachtet ist Nintendo aus meiner Sicht sowieso am besten von allen aufgestellt. Sie haben ein klares und auch für den (Spiele-)Outsider unmißverständliches Konzept. Sie kreieren ihren eigenen Markt, der zB in Japan auch alles andere dominiert.

Es war noch nie der Fall das man die Leute beim spielen zeigen konnte und somit seine Hardware verkauft hat. Das überzeugt und sendet eine klare Botschaft, ausserdem ist die Mundpropaganda unglaublich, vor allem wer alles nach einer Wii fragt...okay, mich beeindruckt das, ich arbeite in der Werbung und ich sag's mal so.. die Werber die für Nintendo arbeiten haben momentan den einfachsten Job. Da kann man fast nix falsch machen.

Viele hier sehen den Spielemarkt einfach aus ihrer persönlichen Harcorezockersicht und übersehen dabei einige Dinge. So ist zB das Lineup der Wii nicht unbedingt so schlecht wie einige dahin stellen, denn es geht nicht darum ob man das persönlich haben will, sondern ob es der Markt annimmt. Deshalb werden sich da einige noch wundern.

Für die Hardcorezocker-Käuferschicht ist die 360 momentan DAS Gerät, welches sie haben müssen und hier schlägt sich Sony eben wieder selbst. Sie bedienen Europa (ihren grössten Markt) später und mit einem zu hohen Preis und sägen sich damit selbst die Beine ab. Die 360 ist in aller Munde und ich bin fast sicher das Gears of War für die 360 sowas wird, wie GTA für die PS2, wenn man in 3-4 Jahren zurükblickt. Es ist momentan das MUST HAVE und wenn du es nicht hast, kauf dir die verdammte Konsole gleich dazu, ganz egal ob sie den Hitzetod stirbt oder nicht (hohe Defektraten scheinen huetzutage niemand mehr abzuhalten, siehe PS2, da hatten die meisten Leute im Laufe der Zeit 2 oder 3 kaufen müssen, kein wunder das sie sich so prächtig verkaufte). Die 360 wird im Western jedenfalls gut laufen, in Japan weiterhin schlecht.

Die Absatzzahlen der PS3 werden noch lange unter der PS2 zu leiden haben, war zwar auch schon so als die PS2 kam, aber dieses mal ist die Preisdifferenz und der Bang-for-the-Buck Faktor eindeutig auf Seiten der PS2. Alle Singstar und Eyetoyfans werden jetzt ne PS2 kaufen und auch einige PC Zocker die billig alte Konsolenhits spielen wollen werden kaufen. Wenn Sony sich nicht ins Zeug legt und für 2008 wirklich eine Reihe und nicht nur die üblichen Exclusives präsentiert, wird die PS3 sowas wie der Gamecube der Nextgen.

Auf lange Sicht sehe ich Wii60 vorne und die PS3 als guten Dritten.

Ich bin nicht gegen Sony. Ich finde MS Software (bis auf XP) ziemlich beknackt. Von Nintendo hielt ich nie viel, aber die Wiimote ist einfach das was ich mir als Zocker immer gewünscht habe, ausserdem bietet mir die Wii das was ich am Rechner nicht habe: ein völlig anderes Spielgefühl. High-Def lockt mich nicht hinter dem Ofen vor, daher sehe ich hier wohl einiges anders. Wollt ich nur nochmal gesagt haben.

Was für eine Geschichte denn bitte??
Mir fällt grad keine Konsole die im Launchjahr auf dem letzten Platz war am Ende noch Marktführer wurde...

Die Geschichte dass Sony jede Heimkonsole auf Platz 1 gebracht hat. Und zwar mit deutlichem Abstand.

Und die Geschichte dass Nintendo nie gegen Sony gewinnen konnte auf dem Heimkonsolenmarkt.

Die Geschichte dass Sony jede Heimkonsole auf Platz 1 gebracht hat. Und zwar mit deutlichem Abstand.

Und die Geschichte dass Nintendo nie gegen Sony gewinnen konnte auf dem Heimkonsolenmarkt.

Geschichte:

Kein Konsolenhersteller hat bisher mehr als zwei Generationen regiert
Der jeweils entthronte Marktführer zeichnete sich immer durch seine unglaubliche Arroganz aus
Der jeweils entthronte Konsolenhersteller ging davon aus, dass die Leute die Konsole nur wegen des Namens kaufen würde...

Hab ich was vergessen??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom