Endgültiges Aus für die PS3-Marktführerschaft?

Kann die PS3 noch Marktfhrer werden?

• Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktfhrer werden.

Stimmen: 66 16,8%
  • Ich denke der zweite Platz ist noch drin.

Stimmen: 121 30,9%
  • Ich bin der Meinung, dass fr die PS3 nur noch Platz 3 bleibt.

Stimmen: 126 32,1%
  • Ist noch zu frh das zu beurteilen.

Stimmen: 79 20,2%

• Stimmen insgesamt
    392
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast gesagt "bin wohl kein Gamer"
Ich hab geantwortet mit "wird wohl so sein"
Wenn du denkst du bist kein Gamer wirds wohl so sein

Was sollte einem mit Wii60 fehlen?
Final Fantasy?

Imo hat die PS3 nichts auf was man nicht verzichten kann,zumindest momentan

LBP, Uncharted, Heavenly Sword, MGS4, Ratchet&Clank, Resistance, GT5, FF13, FFVersus, WKS, Tekken 6, God of War 3, Jak & Daxter ... früher oder später kommt ein echter gamer nicht dran vorbei :)

Du hast gesagt "bin wohl kein Gamer"
Ich hab geantwortet mit "wird wohl so sein"
Wenn du denkst du bist kein Gamer wirds wohl so sein

yep, und weil ich kein gamer bin, verbringe ich zeit in diesem forum...

Was sollte einem mit Wii60 fehlen?
Final Fantasy?

Imo hat die PS3 nichts auf was man nicht verzichten kann,zumindest momentan

jede menge sony-ips, die mir ans herz gewachsen sind vllt? das gefühl auf der ps3 einfach die beste mischung an software für meinen geschmack zu finden?
aber schön, daß du glaubst ein urteil für alle anderen fällen zu können. bornierte intoleranz ist halt auch was schönes :)

[X] Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktführer werden.

Die PS3 hat einfach den längeren Atem. Ich gehe davon aus das sich die Wii in den nächsten 2 Jahren weiterhin sehr gut verkaufen wird und an der Spitze bleibt. Denke aber, dass ihr in spätestens 4 Jahren die Puste ausgeht. Die PS2 verkauft sich aufgrund ihres Alters immer noch sehr gut und auch die PS3 wird in 5-6 Jahren immer noch ein geniales Gerät sein, welches dann zu einem massenfreundlichen Preis angeboten wird.

Welche Rolle die 360 dabei spielt finde ich momentan schwer zu beurteilen.

das war ne ziemliche self-ownage, denn blau überwiegt deutlich :-D davon abgesehen noch lustiger,
21x Nintendos, M$ler und Multi
gegen
15x sony only
ist eine selfownage? :lol:

weil pn18 eigetnlich öfter urlaub hat,
als er hier posten darf^^
ich hab erst einen bann kassiert und das auch nur, weil ich behauptet habe, dass die gebrauchten 3er BMWs türkenkutschen sind. und da hab ich wohl nicht unrecht, oder? wie viele bans hattest du schon?

aber vllt langsam mal BTT oder so...
genau, ach nee, könnt ihr ja gar nicht. geht ja um die marktführerschaft und da hat sony leider(?) nichts mehr zu melden.

jede menge sony-ips, die mir ans herz gewachsen sind vllt? das gefühl auf der ps3 einfach die beste mischung an software für meinen geschmack zu finden?
aber schön, daß du glaubst ein urteil für alle anderen fällen zu können. bornierte intoleranz ist halt auch was schönes :)

Ich hab doch nen Imo davorgehangen... Imo hat die PS3 nix momentan
Wo fälle ich ein Urteil für alle?

Die Ps3 wird die Xbox 360 überholen. da bin ich mir sicher.

Den Wii überholen geht eigentlich nur auf lange Zeit gesehen. Aber in 5 jahren könnte die PS3 vorne sein, muss aber nicht.

Der Wii spielt halt in einer anderen liga. Im Grunde nur ein gepimpter Gamecube und Nintendo könnte das Ding sogar für 100€ anbieten, ohne Verluste zu machen. Geniales konzept halt - viel Spaß für die kunden und günstig in der herstellung.

eben, und deswegen war howards einlassung auch so hirnlos. da hocken durch die bank fanbois aller fraktionen...

sehr schöner satz und noch viel schönere sig...

trotzdem find ich herzbubi am plötesten(zu welcher fraktion er auch immer gehört) und jetzt wieder zurück zum thema ;)

[X] Ich denke die PS3 kann sogar noch Marktführer werden.

Die PS3 hat einfach den längeren Atem. Ich gehe davon aus das sich die Wii in den nächsten 2 Jahren weiterhin sehr gut verkaufen wird und an der Spitze bleibt. Denke aber, dass ihr in spätestens 4 Jahren die Puste ausgeht. Die PS2 verkauft sich aufgrund ihres Alters immer noch sehr gut und auch die PS3 wird in 5-6 Jahren immer noch ein geniales Gerät sein, welches dann zu einem massenfreundlichen Preis angeboten wird.

Welche Rolle die 360 dabei spielt finde ich momentan schwer zu beurteilen.

Ich muss dir widersprechen anhand des PS2-Beispiels. Die Konsole war von der Leistung teilweise schlechter als die Xbox und der Cube, trotzdem war sie Marktführer. Es kommt auf die Spiele letzten Endes an und nicht auf die Konsole. Es kann auch gut möglich sein, dass der Wii sich genau so lange wie die PS2 halten wird, jedoch wird hier immer nur von der Grafik gesprochen. Soweit ich mich erinnere kamen die Grafik-Perlen auf jeder Konsole bis jetzt nicht zum Start heraus. Die 360 hat schon ihr Potential gezeigt, aber da geht sicher auch noch einiges, um einer PS3 trotzen zu können.

Ich hab doch nen Imo davorgehangen... Imo hat die PS3 nix momentan
Wo fälle ich ein Urteil für alle?

äh, das hat du aber nachträglich eigefügt, oder? ;) wenn nicht, dann sorry for that :blushed:
aber es ist manchmal ziemlich nervig, wenn man ständig vorgehalten bekommt, die eigene konsole sei überflüssig, und als sony-fan darf man sich das hier häufigst anhören:shakehead:

Der Wii wird erster bleiben. Das liegt ganz einfach daran das es nicht mehr nur eine Konsole ist, sondern ein Lifestylegerät ala I-Pod. Hast du einen, bist du "IN", hast du keinen bist du "OUT".

Ich würde es auch als Tamgotchisyndrom bezeichnen. Wie schon 10 Millionen mal gesagt, sind viele Käufer sog. "Nongamer". Daran wird sich allein schon wegen dem günstigen Preis nich großartig viel ändern. Nintendo hat wirklich nen sehr guten Schachzug ausgespielt, dass muss man eben neidlos annerkennen.

Die 360 hat sich ihren "1 1/2 Jahrevorsprung Joker" mit der mangelnden Hardwareverarbeitung eindeutig verspielt. Ob MS da noch mal nen Angriff auf die Spitze starten kann ist ungewiss. Ich glaube es eher weniger auch wenn jetzt die Elite erscheint, die meiner Meinung nach eher für Verunsicherung sorgt als für eine klare Kaufentscheidung.

Bei der PS 3 ist wohl von allen Dreien die Situation am unklarsten. Die Technik und Hardware scheint sehr gut und ausgereift zu sein, nur der später Release, der hohe Preis bla bla bla... verhindert nunmal einen gegenwärtigen Erfolg. Das LineUp für 2008 klingt schon mal sehr vielversprechend, allerdings wird das Ganze durch das miese WeihnachtslineUp überschattet. Sony muss auf jeden Fall den Preis drastisch senken und nicht "nur" auf 500 Euro!!! Da ich eben Games wie MGS und FF vergöttere, werde ich nich drum herum kommen, aber niemals zu so einem Preis.

Deswegen habe ich, "Noch nicht zu beurteilen gewählt".

bis denne

2 Platz diese gen wenn sie sich anstrengen wer voted bei Marktführerschaft? löl xD

21x Nintendos, M$ler und Multi
gegen
15x sony only
ist eine selfownage? :lol:

klar mit dem kunstgriff, leute wie bayek, naco, s2s, etc zu sony onlys zu erklären klappt das, ne? ;)
leute wie mell@ce, taddl und co sind auch gern mal drauf. die verteilung unterliegt einem ständigen fluß.
aber mach dir halt die welt, wie sie dir gefällt, lalalalala:-)

äh, das hat du aber nachträglich eigefügt, oder? ;) wenn nicht, dann sorry for that :blushed:
aber es ist manchmal ziemlich nervig, wenn man ständig vorgehalten bekommt, die eigene konsole sei überflüssig, und als sony-fan darf man sich das hier häufigst anhören:shakehead:

Ja sry kann ich verstehen,spreche natürlich nur für mich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom