Empfehlungen Filmmusik & Gamesoundtracks

dajshin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2004
Beiträge
2.396
PSN
Dajshin
Hallo,

in letzter Zeit höre ich immer mehr orchestrale Klänge wie z.B. Star Wars Trilogie von John Williams oder Final Fantasy - Dirge Of Cerberus.

Ich liebe Streicher. Mit Fanfaren kann ich eher weniger was anfangen. Aber ich lasse mich auch gern überzeugen.

Bin über jede Empfehlung dankbar und vielleicht findet sich ja darunter auch noch was Interessantes für den Einen oder Anderen.

Hilfreich wäre noch die Angabe ob es ein Import ist und aus welchem Land.

Danke
 
Öhm... Bei Filmsoundtracks MUSS ich dir geradezu Innocence O.S.T. empfehlen, aber ob's die CD seperat gibt, weiß ich jetzt nicht, hab' sie zusammen mit der Music Video Anthology bekommen.

Bei Spielen sind Zelda: OoT und FF IX Pflicht. Ersteres weiß ich nicht, aber letzteres bekommst du auf jeden Fall noch bei amazon.
 
Versuchs mal mit allen Final Fantasy Piano Soundtracks...
Ansonsten sollte dir der Halo 2 Soundtrack zusagen. Herr der Ringe Trilogie lohnt sich auch oder durch die Bank alle verfügbaren Castlevanias, besonders Symphony of the Night und Curse of Darkness...
Sehr geil aber sehr schwer zu bekommen ist auch noch die Final Fantasy Symphonic Suite. Sind ein paar Stücke aus den ersten beiden Teilen mit nem riesigen Orchester eingespielt...
 
eigentlich alle Final Fantasy-Soundtracks... besonders empfehle ich aber Teil VII, da kommt IMO nichts auch nur annähernd ran, weder irgendein Film- noch Videospiel-Soundtrack

ansonsten noch Castlevania - Symphony of the Night, Shadow of the Colossus und die Metal Gear Solid-Teile

und wenn du es total verrückt, krank und abgedreht magst, ist Katamari Damacy wohl das richtige :D
 
film:
black hawk down soundtrack von hans zimmer =) gut gut
und dei star wars dinger sind auch gut

achja und bei games:
joah alle mgs soundtracks! vor allem vom ersten teil!
 
Meine Soundtrack Favouriten sind:

- Final Fantasy IX
- Onimusha 1&2
- Genji
- ToS

Und bei den Filmen sind das ganz klar:

- Kill Bill Vol. 1
- Merry Chrismas Mr. Lawrance
- Hero
 
Habe keine Spielsoundtracks, aber kann dir gute Filmsoundtracks nennen.

Erst einmal Harry Potter 1-3 sind alle 3 von John Williams.
Wenn du kein Harry Potter Fan bist, solltest du dir denn Soundtrack zum 3.Teil unbedingt anhören, der ist auch so gang geil :)

Und dann noch Fluch der Karibik 1 und auch 2.
Denn 2.Teil hab ich zum Geburtstag bekommen und der is ziemlich geil.
 
Sanctu schrieb:
Und dann noch Fluch der Karibik 1 und auch 2.
Denn 2.Teil hab ich zum Geburtstag bekommen und der is ziemlich geil.

auf jedenfall,die beiden gehören für mich auch zu den besten filmsoundtracks,ist echt klasse :)
 
Weiss jetzt nicht ob dich auch nicht orchestrale Soundtracks interessieren, aber mir gefallen folgende Soundtracks sehr gut:
Twin Peaks (den muss man einfach haben!)
The Crow (achtung: vom Movie, serien ost kenne ich nicht)
Natural Born Killers
Lost Highway
 
Danke für die vielen Tipps...werde mir die Sachen mal anhören.

Ich selbst hab:

- Tiger And Dragon OST
- Hero Ost
- House Of Flying Dagger
- Star Wars Episode I, IV, V, VI
- Einige Final Fantasy OST's
 
was ich dir noch empfelen kann ist der okami soundtrack,hab ihn zwar (noch) nicht,aber diversen trailern zufolge ist der echt klasse :)
 
Wednesday schrieb:
was ich dir noch empfelen kann ist der okami soundtrack,hab ihn zwar (noch) nicht,aber diversen trailern zufolge ist der echt klasse :)

Ja, auf den warte ich auch schon sehnsüchtig. Ich liebe japanische Klänge auf modern.

*edit

Der Okami Soundtrack kostet satte 32 EURO...boah!!!
 
dajshin schrieb:
Wednesday schrieb:
was ich dir noch empfelen kann ist der okami soundtrack,hab ihn zwar (noch) nicht,aber diversen trailern zufolge ist der echt klasse :)

Ja, auf den warte ich auch schon sehnsüchtig. Ich liebe japanische Klänge auf modern.

*edit

Der Okami Soundtrack kostet satte 32 EURO...boah!!!

dafür sind laut angabe aber auch 5 cd`s enthalten^^
 
Daj ein Garant für schöne Musik ist Hans Zimmer! Welche auch schön sind, sind Herr der Ringe Soundtracks.

Bei den Spielen habe ich nur von Halo und von Killer 7 die OSts
 
Also FF ist klar Pflicht.

Hier mal einige Empfehlungen mit Wertung:
Final Fantasy IV
Umfang: 7/10
Klang-Qualitaet: 3/10
Musik: 9/10

Gesamt: 8/10

Final Fantasy VI
Umfang: 9/10
Klang-Qualitaet: 4/10
Musik: 11/10

Gesamt: 10/10

Final Fantasy VII
Umfang: 10/10
Klang-Qualitaet: 5/10 (midi) :hmpf:
Musik: 11/10

Gesamt: 10/10

Final Fantasy VIII
Umfang: 10/10
Klang-Qualitaet: 7/10
Musik: 10/10

Gesamt: 9,5/10

Final Fantasy IX
Umfang: 10/10
Klang-Qualitaet: 7/10
Musik: 11/10

Gesamt: 10/10

Final Fantasy X
Umfang: 10/10
Klang-Qualitaet: 9/10
Musik: 7/10

Gesamt: 8/10

Final Fantasy XI
Umfang: 7/10
Klang-Qualitaet: 9/10
Musik: 8/10

Gesamt: 8/10

Final Fantasy XI: Vision of Zilart
Umfang: 6/10
Klang-Qualitaet: 9/10
Musik: 9/10

Gesamt: 9/10

Final Fantasy IV Piano
Umfang: 5/10
Klang-Qualitaet: 10/10
Musik: 9/10

Gesamt: 9/10

Final Fantasy VI Piano
Umfang: 5/10
Klang-Qualitaet: 10/10
Musik: 11/10

Gesamt: 10/10

Final Fantasy VII Piano
Umfang: 5/10
Klang-Qualitaet: 10/10
Musik: 11/10

Gesamt: 10/10

Final Fantasy VIII Piano
Umfang: 5/10
Klang-Qualitaet: 10/10
Musik: 9/10

Gesamt: 9/10

Final Fantasy IX Piano
Umfang: 5/10
Klang-Qualitaet: 10/10
Musik: 11/10

Gesamt: 10/10


Final Fantasy 20020220 (Orchester)
Umfang: 6/10
Klang-Qualitaet: 9/10
Musik: 8/10

Gesamt: 8/10

Final Fantasy Crystal Chronicles
Umfang: 8/10
Klang-Qualitaet: 9/10
Musik: 7/10

Gesamt: 7/10

Castlevania: Symphony of the Night
Umfang: 7/10
Klang-Qualitaet: 7/10
Musik: 9/10

Gesamt: 8/10

Den Rest mache ich mal spaeter. ist ziemlich zeitintensiv. ^^
 
Also mit Uematsu und den meisten FF-Soundtracks kann man in der Regel nichts falsch machen; die sind immer von hoher Qualität.
Wenn du etwas bös-abgedrehtes haben willst, sind die Disgaea-Soundtracks das Richtige.
Andernfalls kann ich auch noch die Soundtracks von Yuki Kajiura empfehlen, zu finden in Animes (My Hime/Otome, Elemental Gelade und vielleicht ein paar anderen).

Und zum Schluss:
www.bluelaguna.net
Fast alle Nippon-RPG-OST's online, die du dir vorstellen kannst.
(Kann den Link auch wieder entfernen, falls das gegen Regeln verstößt; auf der Seite gibt's aber eine rechtliche Absicherung; einfach Bescheid sagen)
 
The Fast And The Furious: Tokyo Drift OST
Is zu Empfehlen, zwar nicht zu 100% gut, aber zu 95 :)
 
Zurück
Top Bottom