Empfehlung für einen Wlan Router gesucht

Master Cube

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2005
Beiträge
6.312
Xbox Live
Master Cube
PSN
Murruk
Ich bin nicht sehr informiert in dem Thema, allerdings suche ich einen zuverlässigen, wenn möglich leicht zu installierenden Wlan Router für meinen Laptop und die Konsolen (inkl. DS und PSP)

Kann mir da jemand einen für meine Anforderungen empfehlen?

Da ich wirklich wenig Probleme haben möchte bin ich preislich relativ offen (denk mal so bis 100€)


Bin für jede Empfehlung dankbar!:)
 

tilliino

L08: Intermediate
Seit
10 Sep 2012
Beiträge
888
Soo, jetzt grabe ich mal einen ganz alten Thread raus :D

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Router für unsere WG, weil wir unseren Internetanbieter wechseln und ich aber eigentlich keine monatliche Miete für den Router extra zahlen will. Der Anschluss wird 100Mbit haben, also nicht übermäßig schnell, aber uns reicht das vollkommen. Nun hab ich mich ein bisschen umgeschaut und ich frage mich, auf was ich eigentlich so achten muss. Wenn ich mir zum Beispiel ne relativ alte FritzBox 7360 wie die im Link hole, ist das ja theoretisch von der Geschwindigkeit ausreichend. Ist das auch in der Praxis so? Welche Vorteile hätte ein neuerer Router?

Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt! :)
 

shugo

Wichteln-Organisator
Seit
27 Jun 2007
Beiträge
4.255
Xbox Live
shugo cw
PSN
shugo_cw
Steam
shugo_cw
Als erstes Kabel oder doch Telekom. Beide benötigen anderes Modem. Darauf sollte man auch achten beim kauf.

Ich bin eher dafür, jedes Gerät für sein Aufgabe. Modem - > Router - > wlan access point

Wenn ich jetzt nach dem Preis gehe der bei dir im link ist, bekommst du neu die Fritzbox 7530 wenn dann würde ich eher auf neu gehen. Neuer WLan Standard auch inkl. was immer gut ist.
 
Top Bottom