PS4/XOne/PC ELEX - Neuestes Spiel der Gothic-/Risen-Macher (PS4/XOne/PC)

könnte ich nicht mal sagen. meine aussage bezieht sich auf eine relativ frische preview, die ich gerade gestern geguckt habe. wird wohl aber pc version mit pad gewesen sein, wenn es noch kein konsolenmaterial gibt.

die kämpfe seien sehr hakelig, und auch so sachen wie das fliegen mit dem jetpack seien furchtbar zu steuern. selbst das manövrieren durch die menüs sei höchstens suboptimal.

das kombiniert mit der eher bescheidenen graphik, hält mich vom kauf ab.

Also ein typisches PB-Spiel :v:
 
Also kann man das Spiel in ein paar Jahren sorglos auf dem PC kaufen, weil die Fans es spielbar "gemodded" haben? :v: Eventuell patchen sie es ja nach.
 
PB Spiele waren technisch schon immer ne Katastrophe :v: besonders auf Konsolen
 
Ich denke das Interface und dessen Steuerung ist auf die Konsolen Version ausgelegt. Deshalb wird die PC Version als ungenau und suboptimal wahrgenommen.

Ist was zwecks PRO Version bekannt ?
 
Wenn die Steuerung auf PC katastrophal ist, dann sicherlich auch auf Konsole. Wird ja wohl Controller-Support haben.
 

die haben gothic 3 und die Risen Reihe auch immer in diesen Regionen bewertet. Und das obwohl Risen mit jedem Teil der internationalen Konkurrenz mit Witcher 1 und co immer weiter hinterherhinkte.
PB Spiele haben bei PC Games und Gamestar doch immer einen (DL) Bonus erhalten. International wurde die Serie immer deutlich schlechter bewertet.

Bei Risen 1 haben diese Magazine damals auch geschrieben - der WAHRE Gothic Nachfolger etc...

Risen: Wertung 87 "Sehr gut" Motivierender Gothic-Nachfolger mit toller Spielwelt."
Risen 2: Wertung 86 "Das Gothic der Südsee Wie ein Gentleman-Freibeuter offenbart das Piraten-Rollenspiel Dark Waters im Test für PC allerlei Ecken und Kanten, aber auch jede Menge Charme.
Risen 3: Wertung 83. "Sehr utes Rollenspiel, serientypisch schwache Story."

Ich bleib weiter skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben gothic 3 und die Risen Reihe auch immer in diesen Regionen bewertet. Und das obwohl Risen mit jedem Teil der internationalen Konkurrenz mit Witcher 1 und co immer weiter hinterherhinkte.
PB Spiele haben bei PC Games und Gamestar doch immer einen (DL) Bonus erhalten. International wurde die Serie immer deutlich schlechter bewertet.

Bei Risen 1 haben diese Magazine damals auch geschrieben - der WAHRE Gothic Nachfolger etc...

Risen: Wertung 87 "Sehr gut" Motivierender Gothic-Nachfolger mit toller Spielwelt."
Risen 2: Wertung 86 "Das Gothic der Südsee Wie ein Gentleman-Freibeuter offenbart das Piraten-Rollenspiel Dark Waters im Test für PC allerlei Ecken und Kanten, aber auch jede Menge Charme.
Risen 3: Wertung 83. "Sehr utes Rollenspiel, serientypisch schwache Story."

Ich bleib weiter skeptisch.

Zumindest Risen 1 fand ich am PC auch echt gut :aehja:
 
Risen wurde halt von Teil zu Teil schlechter. Man muss aber auch sagen das die ersten beiden Gothic Teile auch nur um die 80 bei MC haben.

Von daher ist die Überwertung von Gamestar jetzt nicht unbedingt aussagekräftig.
 
Gothic 1 + Gothic waren einfach DIE Spiele meiner Kindheit. Gothic 2 hab ich sicher mindestens 5x durchgezockt. Leider sind beide Spiele unheimlich schlecht gealtert :aehja:

Habe schon irgendwie Bock auf ELEX aber hänge noch an Skyrim auf der PS4 fest. Und dann habe ich eigentlich kein Bock direkt wieder einen ewig langen Open World RPG Schinken zu zocken.
 
Wäre sehr früh. Spiel erscheint ja erst Dienstag.

@Thread
Muss sagen bin mittlerweile doch ziemlich heiß auf das Spiel. Gameplay Videos gefallen mir richtig gut. Hatte das Spiel erst gar nicht auf dem Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;kHfLWvK2Sow]https://www.youtube.com/watch?v=kHfLWvK2Sow[/video]
 
Zurück
Top Bottom