PS4/XOne/PC ELEX - Neuestes Spiel der Gothic-/Risen-Macher (PS4/XOne/PC)

Da ich Risen schon scheiße geil fand wird das hier auch im Auge behalten!
 
das setting und vor allem die Idee "mittelalter" und zukunft wissen zu gefallen. das preview macht Lust auf mehr
hoffe das spiel wird kommerziel ein erfolg.
thq nordic hat mit gunfire games und pyranhia bytes scbon mal zwei sehr fähige teams und ds 3 soll ja auch noch erscheinen xD
 
Hoffe ich auch! Auch Spellforce 3 scheint auf gutem Wege zu sein. Hoffe man hat Pyranah Bytes genug Zeit gegeben.
 
THQ Nordic hat PB eigentlich genug Zeit gegeben und daher bin ich eigentlich zuversichtlich, dass ELEX zum Release ein gutes Niveau aufweisen wird (zu 100% bugfrei wird es eh nicht sein) - auf jeden Fall weiterhein auf meiner Kaufliste :D!
 
Das einzige was mir sorgen macht ist der Spruch "größte Welt ever", das hatten sie damals auch bei Gothic 3 gesagt und herauskam wohl deren schlechtestes Spiel. Bei Risen waren fortan die Welten wieder kleiner, kam mir zumindest so vor.

Bin aber auch höchstgespannt drauf, die Art, wie PB halt ist, macht sie einzigartig und das ist heutzutage ungewöhnlich, wo sich alles so ähnlich spielt.
 
Das einzige was mir sorgen macht ist der Spruch "größte Welt ever", das hatten sie damals auch bei Gothic 3 gesagt und herauskam wohl deren schlechtestes Spiel. Bei Risen waren fortan die Welten wieder kleiner, kam mir zumindest so vor.

Bin aber auch höchstgespannt drauf, die Art, wie PB halt ist, macht sie einzigartig und das ist heutzutage ungewöhnlich, wo sich alles so ähnlich spielt.

Da macht mir aber auch wieder Hoffnung, dass man ein Jet-Pack hat, um Hindernisse zu überwinden und so die Welt lebendiger gestalten muss und nicht irgendwo unnötigerweise festhängt.

Auch die interne Struktur bei PB ist jetzt effizienter als zu Gotchic 3-Zeiten und nach 3 Risen-Teile bringt man nun wieder ein größeres, zusammenhängendes Spiel ... zumal auch THQ Nordic PB genug Zeit gab.

Daher denke ich mal, dass es zwar nicht zu 100% bugfrei sein wird, aber doch auf hohem Niveau sein wird :D!
 
Die E3 2017 ist zwar inzwischen beendet, allerdings liefert ein neues Gameplay-Video nochmals Ausschnitte aus der Demo, die auf der Messe vorgestellt wurde. Erscheinen wird das Rollenspiel im Oktober 2017 für Konsolen und PC

[video=youtube;_z6BSiwSg8E]https://www.youtube.com/watch?v=_z6BSiwSg8E[/video]


Für ein Piranah Bytes Spiel ganz ordentlich (im Vergleich zu den neuen Videos von Kingdom Come und co. aber ernüchternd)
 
Weiß immer noch nicht welche Klasse ich nehmen soll. Find das Game bis jetzt sehr interessant, mag solche Produktionen die kein mega großes Team und Budget haben. Erinnert mich irgendwie an Dragons Dogma. Auch ne Perle, die vielleicht von den Massen nicht genug wertgeschätzt wurde....
 
Piranha Bytes also told us that ELEX will run at 1080P on PlayStation 4 while the native resolution still needs to be finalized on Xbox One. Regarding PS4 Pro and Xbox One X support, they said it will happen but they’re not sure if they can add it in time for launch, being a very small team (there are around 30 developers in Piranha Bytes right now).

However, they added that they’re confident the PlayStation 4 Pro should be able to render ELEX at native 4K, which in turn should mean that the more powerful Xbox One X should get native 4K, too.

http://wccftech.com/piranha-bytes-xb1x-cheap-whats-inside/amp/
 
Zur Not wird es halt wieder für den Rechner geholt. Aber PB hat zumindest verstanden, dass es nichts bringt, ein Spiel nur nach den Bedürfnissen des PCs zu entwickeln und dann den Konsolenport irgendwelchen drittklassigen No-Name-Studios zu überlassen.
 
Sehe ich ähnlich.
Was ich immer als großes Plus empfunden habe, dass der Loot nicht zufällig platziert wird, sondern i.d.R. absichtlich platziert. So bekommt man auch, wenn man mal irgendwo ne versteckte Höhle findet, auch was anständiges und kein Holzschild +1.
 
Ich hoffe es zwar auch und glaub auch das es gut laufen wird (wie Risen 3 auf der PS4).

Bei den 360 Fassungen zu Risen haben sie allerdings im Vorfeld auch gesagt dass das ganz toll wird...
 
Die Videos fand ich jetzt nicht so bombig und erwarte generell von der Grafik nicht so viel. Aber aus den 360-Versionen von Risen sollte man schon gelernt haben. :shakehead2:
 
Zurück
Top Bottom