Wird sicher zugänglicher, aber kann mir vorstellen, dass From im Gegenzug dafür paar harte optionale Bossfights einführt (suboptimal, aber besser als nichts) und maybe dafür New Game+ entsprechend "mehr" bietet worauf ich hoffe.
das wäre super, ja. ich will gefordert werden und keinen weichgespülten kram.
 
ich hab seit ewigkeiten nicht mehr soviel spaß an gameplay videos gehabt. gucke mir das stundenlang an und werde nicht satt. jetzt ohne shit, ich glaub das spiel wird wirklich monumental gut! game of the gen könnte ich mir vorstellen. da passt einfach alles, unfassbar wieviel potential das hat. selbst mit der optik habe ich mich mittlerweile angefreundet. es wirkt so, als hätte from software all die jahre nur auf dieses spiel hingearbeitet. da kommt echt alles zusammen: souls, bb, sekiro einmal umgerührt und voila, fertig ist das perfekte spiel.
auf einmal

mir ist das viel zu nah an allem bisherigen von from dran. als hätten sie ds, bb und sekiro in einen topf gekippt, das ganze umgerührt, aufgekocht und fertig ist elden ring. schade. ich dachte, sie entfernen sich mal etwas von ds, sowohl was look als auch gameplay angeht. plump gesagt sieht es aus, wie souls mit pferd. wozu brauchen sie da martin als autor? hm, bin doch etwas enttäuscht. gekauft wirds eh, aber ein bißchen mehr mut hätte ich mir schon gewünscht!
:coolface:
 
Spiele grade das originale Demons Souls auf RPCS3 (meine alte PS3 ist Anfang des Jahres leider abgeschmiert) und muss sagen, es ist schon krass wie sich die Reihe in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.

Das Originale Spiel macht übrigens, auch wenn etwas klobig, immer noch Spaß (mit 60 FPS und Auflösungsupgrade).
Nächstes Jahr, wenn ich eine PS5 habe, hole ich mir dann auch das Remake :)

Wenn ich diese Woche mit DS durch bin, dann folgen DS 1 + 2 + 3 und Sekiro

Und dann bald endlich Elden Ring
 
Spiele grade das originale Demons Souls auf RPCS3 (meine alte PS3 ist Anfang des Jahres leider abgeschmiert) und muss sagen, es ist schon krass wie sich die Reihe in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.

Das Originale Spiel macht übrigens, auch wenn etwas klobig, immer noch Spaß (mit 60 FPS und Auflösungsupgrade).
Nächstes Jahr, wenn ich eine PS5 habe, hole ich mir dann auch das Remake :)

Wenn ich diese Woche mit DS durch bin, dann folgen DS 1 + 2 + 3 und Sekiro

Und dann bald endlich Elden Ring
GREAT TIMES AHEAD!
Bloodborne hast du scheinbar hinter dir?
 
Wäre schön wenns hier mal ein Shitstorm gäbe wie bei anderen Serien in letzter Zeit. Aber ist ja das heilige From Software.
 
Dann Zettel doch einen an! Was ist denn dein Problem mit der Serie?
Tu ich das nicht gerade, indem ich allen die Option ins Bewusstsein rufe?

Mein Problem mit der Serie? From Software schludert das Spiel (technisch gesehen) mal wieder hin wie sonst was und trotzdem werden sie vergöttert. Der Doppelstandard nervt, wenn andere große/namenhafte Entwickler sich sowas leisten, werden sie verspottet wie sonst was (zurecht). Das Spiel ist wie lang schon in Entwicklung? Wohl ewig. Angefangen als Last Gen Spiel ist es jetzt halt Crossgen. Die Zeiten wo das ein kleiner Nischen Entwickler war, sind lange vorbei. Da darf man doch den Mindestanspruch haben, dass die Spiele auf jeder Hardware angemessen laufen. Diesen Anspruch hatte FS noch nie und werden sie wohl auch nie wies aussieht. Noch lustiger, manche denken das Spiel wäre nur ansatzweise ein Indikator dafür, dass die neuen Konsolen (schon) zu schwach wären.
 
Naja from war ja noch nie technisch grade auf der Höhe der Zeit.
Klar bei dem Erfolg den sie haben sollte man meinen das sie sich mal mehr Mühe geben.

Naja mal die Vollversion abwarten dann im Februar mit day 1 Patch etc.

Abgesehen davon freu ich mich Mega auf darks souls 4...äh elden ring :)
 
Tu ich das nicht gerade, indem ich allen die Option ins Bewusstsein rufe?

Mein Problem mit der Serie? From Software schludert das Spiel (technisch gesehen) mal wieder hin wie sonst was und trotzdem werden sie vergöttert. Der Doppelstandard nervt, wenn andere große/namenhafte Entwickler sich sowas leisten, werden sie verspottet wie sonst was (zurecht). Das Spiel ist wie lang schon in Entwicklung? Wohl ewig. Angefangen als Last Gen Spiel ist es jetzt halt Crossgen. Die Zeiten wo das ein kleiner Nischen Entwickler war, sind lange vorbei. Da darf man doch den Mindestanspruch haben, dass die Spiele auf jeder Hardware angemessen laufen. Diesen Anspruch hatte FS noch nie und werden sie wohl auch nie wies aussieht. Noch lustiger, manche denken das Spiel wäre nur ansatzweise ein Indikator dafür, dass die neuen Konsolen (schon) zu schwach wären.
Es ist doch ganz schön, dass es außer Nintendo noch eine Firma gibt, der die Fans alles durchgehen lassen. Dass das gerade From wird hätte ich allerdings auch nicht erwartet.
 
Spiele grade das originale Demons Souls auf RPCS3 (meine alte PS3 ist Anfang des Jahres leider abgeschmiert) und muss sagen, es ist schon krass wie sich die Reihe in den letzten 10 Jahren entwickelt hat.

Das Originale Spiel macht übrigens, auch wenn etwas klobig, immer noch Spaß (mit 60 FPS und Auflösungsupgrade).
Nächstes Jahr, wenn ich eine PS5 habe, hole ich mir dann auch das Remake :)

Wenn ich diese Woche mit DS durch bin, dann folgen DS 1 + 2 + 3 und Sekiro

Und dann bald endlich Elden Ring
Zock lieber erst Elden Ring, nach dem man die Demons Souls Remake Grafik gesehen hat kann man schwer zurück zur alten Grafik. Selbst wenn die Grafik nicht wichtig ist.

Zumindest wäre ein Switch Port möglich mit dieser Grafik von ER.
 
An "geiler Grafik" hat man sich innerhalb kürzester Zeit satt gesehen, und nimmt diese dann mit einem "ja, sieht geil aus" zur Kenntnis.
Gameplay, Artstyle, Atmosphäre, etc. sowas hält mich zum Beispiel viele, viele Stunden an einem Spiel. Da punkten die Souls Titeln richtig stark.

Das ist für mich auch der Grund warum man From Software ihre technische Unfähigkeit durchgehen lässt, weil die Titel in anderen Bereichen einfach bockstark sind, da lässt man die Technikschwächen dann nicht so stark in die persönliche Wertung einfließen wie bei anderen Titeln.
 
Bei Demons Souls sticht die Grafik direkt ins Auge permanent und gibt dem Artstyle erst den richtigen Kontrast.
 
Nein, das originale Demon's Souls (PS3) passt von der "Grundfarbe" einfach viel besser zur trostlosen Stimmung im Spiel und verleiht dem Titel auch viel mehr Atmosphäre. Hier hat man beim Remake zu viel in den Farbtopf (egal welches Farbschema, außer schwarz weiß ;)) gegriffen, das ist auch mein größter Kritikpunkt an Bluepoint Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom