Noch ne kleine Runde Impressionen ;)

34eb3fd1-ae35-4152-9gjkwl.jpeg

2f2e92cc-7196-4600-bw5jlk.jpeg

9f8dc0bb-2261-467d-8yzkxp.jpeg

c8a478b1-13b4-4e70-9hwjcf.jpeg

93c46156-4ce5-4b8e-874jnt.jpeg

ddf9ed59-9449-4e43-akdklt.jpeg


Höhle am Strand entdeckt, durchgekämpft durch das dunkle, zwei MiniBosse in der Höhle gelegt, nicht zum Anfang zurück teleportiert, sondern den düsteren Gang weiter gelaufen, Schatz gefunden und dann ging der Weg nochmal weiter obwohk es pechschwarz war … wo kam man heraus? Auf der anderen Seite des Meeres, auf der Insel. Was hab ich mich gefreut das entdeckt zu haben! Bloss was das mit dem toten(?!) Drachen und dem Feuer aus seinem Mund zu tun bzw. kann man damit interagieren.
044acb42-3ff7-4145-9sxjci.jpeg


Und das sind die genialen Momente von Elden Ring, was damals auch BotW in 2017 ausgelöst hat, nun aber in erwachsen, düsterer und besserer Technik (~60fps).

Muss nen paar Tage frei haben wenn das Game am 25.02 erscheint :awesome: Absolut faszinierendes Game!
 
Nach ca. 6 Stunden bestätigt sich mein Eindruck: Elden Ring ist Dark Souls 4 in einer Open World. Es sieht aus wie Dark Souls, es klingt wie Dark Souls und es spielt sich wie Dark Souls.

Doch jetzt kommt das große aber: Es macht verdammt viel Laune! Ich war ja skeptisch, weil ich mir mehr Eigenständigkeit von Elden Ring gewünscht hatte, aber wenn man das erste Mal die Welt erblickt und auf Anhieb in der Ferne jede Menge interessante Orte erkennt, dann weckt das meinen Entdeckerdrang wie es zuletzt nur BotW geschafft hat.

Und das Spiel begünstigt meine Abenteuerlust durch einige nette Gameplaykniffe, wie z.B. das der Fallschaden reduziert wurde, oder das man außerhalb von Kämpfen keine Ausdauer verbraucht. Jedes mal wenn ich an eine Nebelwand gestoßen bin (weil man in der Demo halt nicht alles erkunden kann) war ich genervt, weil ich einen interessanten Ort gesehen hatte und unbedingt wissen wollte was da ist. Und das ist meiner Meinung nach das größte Kompliment was man einem Open World Game machen kann.

Ansonsten scheint alles beim alten zu bleiben. Herausfordernde Bosse, fies platzierte Gegner, Bonfire, verschiedene Waffen und Rüstungen usw.

Die Grafik ist ok, habe mit 60fps gezockt, gab einige Slowdowns. Hoffentlich bekommt FS das in den Griff.

Alles in allem ist die Skepsis nicht mehr so groß und ich freue mich nun wirklich auf Elden Ring :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
~8,5Std. gespielt und die OpenWorld darf man nur im Süden der Karte und dann auch nur abgegrenzt erkunden. Macht aber so schon fast jede OpenWorld von Ubisoft platt! Wer weiss was da noch alles kommt, in den Trailern gibts ja nur minimale Teaser darauf und FS wird sicher noch einiges in der Hinterhand haben für die nächsten drei Monate bzw. sehr viel wird bis zum Launch geheim bleiben.

Und von der Story weiss man ja auch nur den groben Rahmen, wer weiss was FS und G.G.Martin da noch abliefern werden.
 
Noch ne kleine Runde Impressionen ;)

34eb3fd1-ae35-4152-9gjkwl.jpeg

2f2e92cc-7196-4600-bw5jlk.jpeg

9f8dc0bb-2261-467d-8yzkxp.jpeg

c8a478b1-13b4-4e70-9hwjcf.jpeg

93c46156-4ce5-4b8e-874jnt.jpeg

ddf9ed59-9449-4e43-akdklt.jpeg


Höhle am Strand entdeckt, durchgekämpft durch das dunkle, zwei MiniBosse in der Höhle gelegt, nicht zum Anfang zurück teleportiert, sondern den düsteren Gang weiter gelaufen, Schatz gefunden und dann ging der Weg nochmal weiter obwohk es pechschwarz war … wo kam man heraus? Auf der anderen Seite des Meeres, auf der Insel. Was hab ich mich gefreut das entdeckt zu haben! Bloss was das mit dem toten(?!) Drachen und dem Feuer aus seinem Mund zu tun bzw. kann man damit interagieren.
044acb42-3ff7-4145-9sxjci.jpeg


Und das sind die genialen Momente von Elden Ring, was damals auch BotW in 2017 ausgelöst hat, nun aber in erwachsen, düsterer und besserer Technik (~60fps).

Muss nen paar Tage frei haben wenn das Game am 25.02 erscheint :awesome: Absolut faszinierendes Game!
Super Impressionen und tolle Eindrücke. Danke dafür. Freue mich auf Elden Ring. Definitiv Day 1!
 
Noch ne kleine Runde Impressionen ;)

34eb3fd1-ae35-4152-9gjkwl.jpeg

2f2e92cc-7196-4600-bw5jlk.jpeg

9f8dc0bb-2261-467d-8yzkxp.jpeg

c8a478b1-13b4-4e70-9hwjcf.jpeg

93c46156-4ce5-4b8e-874jnt.jpeg

ddf9ed59-9449-4e43-akdklt.jpeg


Höhle am Strand entdeckt, durchgekämpft durch das dunkle, zwei MiniBosse in der Höhle gelegt, nicht zum Anfang zurück teleportiert, sondern den düsteren Gang weiter gelaufen, Schatz gefunden und dann ging der Weg nochmal weiter obwohk es pechschwarz war … wo kam man heraus? Auf der anderen Seite des Meeres, auf der Insel. Was hab ich mich gefreut das entdeckt zu haben! Bloss was das mit dem toten(?!) Drachen und dem Feuer aus seinem Mund zu tun bzw. kann man damit interagieren.
044acb42-3ff7-4145-9sxjci.jpeg


Und das sind die genialen Momente von Elden Ring, was damals auch BotW in 2017 ausgelöst hat, nun aber in erwachsen, düsterer und besserer Technik (~60fps).

Muss nen paar Tage frei haben wenn das Game am 25.02 erscheint :awesome: Absolut faszinierendes Game!

Danke dafür - macht mir die Wartezeit nicht gerade einfacher :awesome:
 
Hoffentlich nicht, ich will das Ihr alle noch bis ende Februar wartet :coolface:

Gerne doch. Hab mich bewusst nicht mal angemeldet für den Network Test um meinen Ersteindruck nicht durch eine halbgare Demo zu bekommen. Lieber direkt das volle, polished Paket.

Grüße gehen raus an alle Teilnehmer der Returnal Beta :coolface:
 
Gerne doch. Hab mich bewusst nicht mal angemeldet für den Network Test um meinen Ersteindruck nicht durch eine halbgare Demo zu bekommen. Lieber direkt das volle, polished Paket.

Grüße gehen raus an alle Teilnehmer der Returnal Beta :coolface:
Uff der Schmerz sitzt scheinbar sehr tief. Die 6 Stunden die ich zocken konnte waren einfach nur Zucker und Ihr müsst noch drei lange Monate warten :banderas:
 
ich hab seit ewigkeiten nicht mehr soviel spaß an gameplay videos gehabt. gucke mir das stundenlang an und werde nicht satt. jetzt ohne shit, ich glaub das spiel wird wirklich monumental gut! game of the gen könnte ich mir vorstellen. da passt einfach alles, unfassbar wieviel potential das hat. selbst mit der optik habe ich mich mittlerweile angefreundet. es wirkt so, als hätte from software all die jahre nur auf dieses spiel hingearbeitet. da kommt echt alles zusammen: souls, bb, sekiro einmal umgerührt und voila, fertig ist das perfekte spiel.
 
Meine Eindrücke aus dem Tech Test:

-> wunderbar bunte, offene Welt mit satten Farben, viel Grün und Licht
-> sieht nach viel zum Erkunden aus, überall Ressourcen, Höhlen, Felsenvorsprünge, patroullierende Menschen und Monster
-> Kämpfe auf gewohnt hohem Schwierigkeitsgrad
-> spielerisch wie Dark Souls 3

Ich bin großer Dark Souls Fan und Elden Ring hat mich nach den ersten Minuten sofort gekriegt. Das Betreten der offenen Welt ist ein echter Aha-Moment. Die Weitsicht ist phantastisch und endlich hat der Spieler zwar eine zu großen Teilen zerstörte, aber lebendige und grüne Welt vor sich. Da entfliehen Vögel dem Spieler, kriechen Schildkröten ins Wasser und reiten Wächter auf Pferden umher. Das naht- und ladezeitlose Betreten von Höhlen spielt sich super.

Die ganzen Ruinen und hohen Türme haben in mir zudem leichte Ueda-Vibes geweckt. Das wird wieder ein Spiel, in das ich dutzende Stunden versenken werde, ich sehe es schon kommen. xD
 
Wer mit bisherigen Soulsborne Games nicht zurecht kam wegen starken Gegnern, hoher Schwierigkeitsgrad, viele Tode … wird hier nicht viel besser dran sein.

Manche Bosse und selbst einige Standard Gegner (ab 3 oder mehr) können einen in Sekunden töten! Und die Geister kann man ja nicht jederzeit zig mal beschwören bzw. anweden.
 
Ich finde auch, dass das frustpotential viel geringer ist. Wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme, kann ich ja einfach woanders hingehen. Somit ist das eine Art den Schwierigkeitsgrad zu senken um es für Spieler attraktiv zu machen, die es gerne etwas casual hätten.
 
Ich finde auch, dass das frustpotential viel geringer ist. Wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme, kann ich ja einfach woanders hingehen. Somit ist das eine Art den Schwierigkeitsgrad zu senken um es für Spieler attraktiv zu machen, die es gerne etwas casual hätten.

ist es einem trotzdem zu hart, gilt natürlich

gitgud-thepruld.gif


:coolface:

Casualgamer am cry...

598EC142DD66B8616D620E44F0CC81B7FC2018AB


:banderas:
 
Zurück
Top Bottom