Sieht für mich sehr danach aus, dass Form Software sich Dinge von BotW angeschaut hat und diese dann mit Dark Slouls kombiniert hat.
Das fängt bei der Gestaltung der Welt und die Navigation in ihr an und setzt sich dann nahtlos fort.
 
Sieht für mich sehr danach aus, dass Form Software sich Dinge von BotW angeschaut hat und diese dann mit Dark Slouls kombiniert hat.
Das fängt bei der Gestaltung der Welt und die Navigation in ihr an und setzt sich dann nahtlos fort.

Das Breath of the world von Dark Souls? Ich sehe schon die "Autoren" vor mir wie ihnen beim Clickbaiting der Sabber aus dem Mund läuft. :pcat: :nyanwins:
 
Das Breath of the world von Dark Souls? Ich sehe schon die "Autoren" vor mir wie ihnen beim Clickbaiting der Sabber aus dem Mund läuft. :pcat: :nyanwins:
Das ist ja nichts schlimmes. In der PS360-Gen waren aufeinmal auch ganz viele Studios von Gears of War inspiriert und die 3rd-Person-Deckungsshooter sproßen aus den Boden wie Pilze.
BotW macht ja vieles in der Open World richtig und Form Software hat genau hingeschaut. Was ich beim schauen des Gameplays lustig fand ist, wie „leer“ die Welt wirkt. Was aber wie bei BotW wohl eine bewusste Entscheidung für die Stimmung und das Explorative im Spiel ist. Ich spiele nebenbei AC:Odessey und da gibt es auch ohne Evergiven einen Schiffstau auf dem Mittelmeer.
 
Das ist ja nichts schlimmes. In der PS360-Gen waren aufeinmal auch ganz viele Studios von Gears of War inspiriert und die 3rd-Person-Deckungsshooter sproßen aus den Boden wie Pilze.
BotW macht ja vieles in der Open World richtig und Form Software hat genau hingeschaut. Was ich beim schauen des Gameplays lustig fand ist, wie „leer“ die Welt wirkt. Was aber wie bei BotW wohl eine bewusste Entscheidung für die Stimmung und das Explorative im Spiel ist. Ich spiele nebenbei AC:Odessey und da gibt es auch ohne Evergiven einen Schiffstau auf dem Mittelmeer.

naja..Gears of War und so ziemlich alle Third Shooter haben da von RE4 "gelernt"
:kruemel:
 
Das ist ja nichts schlimmes. In der PS360-Gen waren aufeinmal auch ganz viele Studios von Gears of War inspiriert und die 3rd-Person-Deckungsshooter sproßen aus den Boden wie Pilze.
BotW macht ja vieles in der Open World richtig und Form Software hat genau hingeschaut. Was ich beim schauen des Gameplays lustig fand ist, wie „leer“ die Welt wirkt. Was aber wie bei BotW wohl eine bewusste Entscheidung für die Stimmung und das Explorative im Spiel ist. Ich spiele nebenbei AC:Odessey und da gibt es auch ohne Evergiven einen Schiffstau auf dem Mittelmeer.

Ich wollte eigentlich auf die völlig idiotischen Vergleiche der Games"presse" hinaus und dass man so einen clickbaity Vergleich natürlich mit Handkuss aufgreift. Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern dass irgendeine Seite völlig ohne Sarkasmus No Man's Sky als das Dark Souls der Weltraumspiele bezeichnet hat. Frag mich nicht warum, den Artikel habe ich nämlich nicht aufgerufen, weil ich dann ja auf den Clickbait reingefallen wäre. :pcat: :nyanwins:
 
Warum wird ER hier ständig mit BotW gemerged und geshiped?
Kann man Gras anzuünden? Fische mit Blitzen töten? Von Blitzen getroffen werden? Von Bergen gleiten?
Ne, aber Camps die man von Mobs säubern muß.
ER OW hat absolut keinerlei großartiger Interaktivität und lässt sich viel eher mit der OW von W3 und anderen 08/15 OW Designs vergleichen. Es ist purer Standard, den es auch schon lange vor BotW gab.

Das ist aber auch nicht schlim, weil die Kernmechaniken halt Souls sind und dadurch das Spiel für mich jedem anderen OW überlegen macht, auch BotW.
Mir taugt ein Ausdauer basiertes KS mit anspruchsvollen Gegnerverhalten mehr als in einer virtuellen Welt von der ich weiß das sie virtuel ist den Entdecker zu spielen (Sandbock OW ist kackkack). Dazu den Soulslike Style.

Schon kalr warum trotzdem dauern der BotW Vergleich genutzt werden will. BotW war toll und ER soll auch toll werden (Hype), Aber das ist halt dieses billige Reichweiten abusen, von dem dieser @Ashrak gesprochen hat.
 
Der BotW-Vergleich dürfte daher kommen, dass die Map nicht suckt durch 'ne Million Objectives, sondern man sich für das Modell einer leergefegten Karte mit Markern entschieden hat. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BotW-Vergleich dürfte daher kommen, dass die Map nicht duckt durch 'ne Million Objectives, sondern man sich für das Modell einer leergefegten Karte mit Marken entschieden hat. :pcat: :nyanwins:

Hmm ... ist dann aber der einzige Punkt der auch noch max irrelevant ist und ja eher ein Ubi Alleinstellungsmerkmal ist. Gibt ja durchaus auch OW Games die noch durch Ubi verseucht sind
 
Das was ich gesagt habe

:kruemel:

Also hört auf damit 🤬

Wenn Elden Ring dann erschienen ist, werde ich das Game mit Schindlers Liste vergleichen und mich von halbwegs cleveren Nachbetern auf CW damit verteidigen lassen, dass es mir natürlich nicht um Reichweiten-Clickbait ging, sondern um meine kleinen Gefühlies die dabei ausgelöst wurden. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, als einer der (scheinbar) wenigen die mit der Souls Reihe gar nichts anfangen kann hatte ich gehofft dass sich Elden Ring genug davon abgrenzt, zumal mir der open world Aspekt sehr zusagt.

Mittlerweile ist mein Hype aber auf 0% zurück und ich werd es mir ziemlich sicher nicht kaufen.

Was stört dich denn an dem alten Dark Souls Konzept? Bei mogry glaube ich zu wissen, dass es der Schwierigkeitsgrad ist. Ich habe kein einziges Dark Souls gespielt, weil mir das Setting zu düster/blutig ist. Aber bei Sekiro bin ich endlich eingestiegen und hab’s immerhin direkt platiniert.

Elden Ring wirkt auch freundlicher/einladender auf mich was die Atmosphäre angeht.
 
hab jetzt sämtliche deutsprachigen video previews gesehen und bin doch recht gehypt. das sieht schon nach einem echt spaßigen souls spielplatz aus. gerade das erkunden macht mich total an.
 
Hab von einer Freundin einen Key für den Network Test für die Series X bekommen, obwohl mich das Game null reizt . xD Naja am Wochenende doch mal reinschauen, auch wenn für mich Sekiro das mit Abstand beste FS Game war, was gerade auch an dem tollen Setting lag.
 
Sieht für mich sehr danach aus, dass Form Software sich Dinge von BotW angeschaut hat und diese dann mit Dark Slouls kombiniert hat.
Das fängt bei der Gestaltung der Welt und die Navigation in ihr an und setzt sich dann nahtlos fort.
je mehr man sich von BotW angeschaut hat, desto besser :)

speziell die Map bzw. das Erkunden erinnern mich auch stark daran, auf jeden Fall besser als wenn man Ubisoft & Co kopiert hätte ^^
(ist aber natürlich Geschmackssache, dem einen mag es zu leer sein wenn nicht 12.000 Marker auf der Karte sind)
 
Zurück
Top Bottom