In Elden Ring gibt es keine Städte, per Pferd reist ihr durch die große Open World

klingt schonmal sehr geil, mal gespannt wie man die Kämpfe aus dem Sattel heraus hinbekommt :)

hauptsache man geht vom Gameplay her wieder etwas mehr von Bloodborne und Sekiro weg und wieder hin in Richtung Dark Souls und mehr Anspruch/Spieltiefe (würde ich mir zumindest wünschen :) )
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin mega gespannt aber schade das es nichts zu sehen gab. Kommt das Game nur für die Nextgen? Release scheint ja noch in weiter Ferne zu liegen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin mega gespannt aber schade das es nichts zu sehen gab. Kommt das Game nur für die Nextgen? Release scheint ja noch in weiter Ferne zu liegen.
CrossGen, ganz sicher.

Glaub es wird noch eine ganze Weile dauern bis NextGen only Titel erscheinen. Wird erst passieren wenn mal die neuen Konsolen oft genug verkauft wurden. Ansonsten lohnt sich das ja für keinen Entwickler.
 
Wenn, dann wird es wohl einer der letzten Current Gen Titel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein Glück das es den eingeschlagenen Weg von Sekiro verlässt und wieder ein vollwertiges Rollenspiel wird.

Sieht auf jeden Fall interessant aus. ??
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Bereits zwei Jahre Entwicklungszeit

Die Entwicklung von Elden Ring begann nach der Fertigstellung des finalen Dark Souls 3 DLC The Ringed City. Dies gab der Dark Souls-Schöpfer und From Software-Mastermind Hidetaka Miyazaki im E3-Interview via Xbox Wire bekannt. Die Entwickler startete also parallel zur Fertigstellung von Sekiro Shadows Die Twice. Dies stellte kein Problem dar, da "der Höhepunkt der Entwicklung von Projekte ausgelagert werde, um knappe Zeiträume besser zu nutzen", so Miyazaki im Interview. Ein Release-Termin für Elden Ring (PC, PS4 und Xbox One) steht bisher noch nicht fest.

Offene Spielwelt & Action-RPG-Elemente


Bei Elden Ring handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, das in einer offenen Spielwelt angesiedelt ist. Die Entwickler bei From Software schaffen eine klassische Dark Fantasy-Welt. Dabei sollten From-Soft zufolge Dinge enthalten sein, die so in der Dark Souls-Serie nicht möglich gewesen wären. Spieler werden im Gegensatz zu Sekiro einen komplett eigenen Charakter erstellen dürfen. Große und herausfordernde Bosskämpfe sollen diesmal unterschiedliche Strategien erlauben. Die Spielwelt ist laut Miyazaki die umfangreichste und größte, die das Studio jemals entwickelt hat. In der offenen, weiten Spielwelt gibt es auch Schlösser oder Burgen mit mehreren Ebenen.

Aufgabe von George R. R. Martin

From Softwares Hidetaka Miyazaki ist selbst riesiger Fan der Werke von George R. R. Martin - besonders A Song of Ice and Fire, Tuf Voyaging und Fevre Dream. Der Executive Business Director Eiichi Nakajima stellt den Kontakt zum Autor her. Der Zusammenarbeit ging ein persönliches Treffen voraus. Für Elden Ring speziell arbeitet George R. R. Martin an der Mythologie hinter der Spielwelt selbst. Charaktere, die Beziehungen der Charaktere sowie die Entstehung der Mythen oder mystischen Elemente entstammen dabei der Feder des geistigen Vaters von Game of Thrones.

elden-ring-martin-titelbild-1.jpg
 
Rechne mittlerweile fest mit einem Reveal und Releasedate @ TGA - der Thread ist sehr amüsant wenn man weiter liest. :goodwork:
 
A Resetara user have made a long post regarding the upcoming FromSoftware title Elden Ring. Apparently the user have made similar posts in the past, including information about Sekiro: Shadows Die Twice which turned out to be true. In his post he talks mainly about the open-world of Elden Ring and how different is from any other open-world title.

According to the user the game will feature dynamic weather and time of day cycle, unlike all the previous FromSoftware games. Enemies will have dynamic placement instead of a fixed placement like we are used too. There will be roaming mobs and bosses as well.

The game is running on an upgraded engine and it is not based on Norse nor Celtic mythology. The landscapes are inspired by Scotland. The open-world structure resembles Shadow of the Colossus and not the typical triple-A open-world game. Of course that doesn’t mean the game world will be empty as it is in Shadow of the Colossus.
 
Landschaften von Schottland inspiriert klingt ganz nach meinem Geschmack, habe mal nen Reiterurlaub durch die Highlands gemacht und es war atemberaubend :)
 
"...Not Basel on Norse or Celtic Mythology"

Damit wäre es die erste Mittelalter-Fantasywelt die nicht darauf basiert. Dh. keine Elben/Elfen, Zwerge, Orks, Drachen usw usf.
Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Bei Game of Thrones gibt's ja auch keine Zwerge, Elfen und orcs...oder irre ich mich da...nur die drachen halt :)
 
Na ja das ist dann aber sehr weit gefasst.
Drachen und Riesen gibt es auch in der griechischen, chinesischen, mesopotamischen Mythologie...
Das sind quasi anthropologische konstanten.
 
Uii ... wäre krass wenn das stimmt. Hätte erst ab März 2021 mit dem Spiel gerechnet. Mal schauen, noch nur ein Gerücht, nicht mehr!

Rumour: Elden Ring is completed and playable, will release in 2020
According to the latest info from NeoGaf user Arctos, From Software's action RPG is set to release sometime between October 1 and December 31 2020. It is currently in bug-fixing and optimising phase. The game is also planned for next-gen consoles.

 
Zurück
Top Bottom