Wäre in der Tat sehr enttäuschend. Hat Martin nicht rechtzeitig geliefert? ;)

Aber sie sollen sich ruhig die Zeit nehmen und es perfektionieren.
 
Dear From Software

Schmeißt GRRM raus und kümmert euch selbst um die Story, hat bisher hervorragend funktioniert.

Stattdessen holt ihr euch BluePoint mit an Bord, die euch technisch mal unter die Arme greifen sollen.
 
Ich fand sowieso immer, dass er nicht so richtig zu den doch sehr fragilen und mysteriösen Hintergrundgeschichten der FromSoft-Spiele passt. Hoffentlich wird das jetzt keine Dark Fantasy Soap im Mittelalter ;)
Soweit ich weiß, kümmert er sich jedoch nur um die Lore und nicht um den eigentlichen Plot *Daumendrück
 
Cooper, was laberst du?

G.R.R. Martins Lore und Geschichten wischen mit den Souls Storys, die ohnehin auf ein Bierdeckel passen, den Boden auf. Spricht er von Soaps. :fp:

Dass Game of Thrones am Ende gegen die Wand gefahren worden ist, lag an den Herren Benioff und Weiss.

Und natürlich erscheint das Spiel nicht mehr in 2021. Es gibt nur einen CGI-Teaser, wir haben Corona ... Leute, wo lebt ihr? Das ist doch gesunder Menschenverstand.

Selbst Ratchet & Clank und RE8, die sicherlich zum Release der PS5 oder zumindest Anfang 2021 erschienen wären, wurden aufgrund von Corona auf Mitte des Jahres verschoben.
 
GRRM bietet sich natürlich als Sündenbock an, wenn das Spiel aber wirklich ne quais OW bieten soll, kann es auch durchaus sein, dass From damit Probleme hat.
 
Cooper, was laberst du?

G.R.R. Martins Lore und Geschichten wischen mit den Souls Storys, die ohnehin auf ein Bierdeckel passen, den Boden auf. Spricht er von Soaps. :fp:

Dass Game of Thrones am Ende gegen die Wand gefahren worden ist, lag an den Herren Benioff und Weiss.

Und natürlich erscheint das Spiel nicht mehr in 2021. Es gibt nur einen CGI-Teaser, wir haben Corona ... Leute, wo lebt ihr? Das ist doch gesunder Menschenverstand.

Selbst Ratchet & Clank und RE8, die sicherlich zum Release der PS5 oder zumindest Anfang 2021 erschienen wären, wurden aufgrund von Corona auf Mitte des Jahres verschoben.

Was laberst DU?!

Offensichtlich 0 Ahnung von der Souls Lore

GRRM bietet sich natürlich als Sündenbock an, wenn das Spiel aber wirklich ne quais OW bieten soll, kann es auch durchaus sein, dass From damit Probleme hat.

Hab bei OW auch ein mulmiges Gefühl.
FS hatte schon mit den kleinen Hubs technisch so seine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooper, was laberst du?

G.R.R. Martins Lore und Geschichten wischen mit den Souls Storys, die ohnehin auf ein Bierdeckel passen, den Boden auf. Spricht er von Soaps. :fp:

Dass Game of Thrones am Ende gegen die Wand gefahren worden ist, lag an den Herren Benioff und Weiss.

Und natürlich erscheint das Spiel nicht mehr in 2021. Es gibt nur einen CGI-Teaser, wir haben Corona ... Leute, wo lebt ihr? Das ist doch gesunder Menschenverstand.

Selbst Ratchet & Clank und RE8, die sicherlich zum Release der PS5 oder zumindest Anfang 2021 erschienen wären, wurden aufgrund von Corona auf Mitte des Jahres verschoben.
Schalte mal einen Gang runter, mein Freund. Nicht alles so peinlich genau nehmen. Meine Aussage war doch mit einem Augenzwinkern versehen. Dass er zu den besten Autoren der Phantastik zählt, möchte ich auch überhaupt nicht abstreiten. Ich mag vor allem auch einige Kurzgeschichten von ihm sehr gerne.
Er verzettelt sich nur gerne mal mit zu vielen Charakteren. Und zumindest die Serie hatte schon so seine Soap-Elemente, vor allem die letzten Staffeln (wo er durchaus auch involviert war).

Und das Storytelling der Souls-Spiele ist generell nicht mit denen von ihm zu vergleichen. Dass diese auf einen Bierdeckel passen, wage ich trotzdem zu bezweifeln. Da steckt wesentlich mehr drin, als man denkt. Jeder kleine noch so unbedeutende Satz eines NPCs oder Itembeschreibung kann schon so viel aussagen und bedeuten. Vom Environmental Storytelling ganz zu schweigen. Man muss sich die Story halt nur selbst erarbeiten und auch mal seine Fantasie benutzen. Man bekommt hier nicht brav alles vorgekaut - und das ist der Unterschied, weshalb sie im Vergleich vielleicht "dünn" erscheint. In den drei Souls-Spielen steckt aber mindestens genauso viel Substanz drin, wie bei Game of Thrones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt hier nicht brav alles vorgekaut und das ist der Unterschied, weshalb sie vielleicht "dünn" erscheint.

Dafür gibt es VaatiVidya. Aber ja, generell spielt FromSoftware eine der Stärken der Videospiele im Storytelling aus: das environmental storytelling, bei dem dir nicht sofort alles direkt ausgespuckt wird, sondern man auch noch selber interpretieren kann. Es gibt da sogar diese berühmte Anekdote von Miyazaki, auf deren Prämisse er die Art seines Storytellings aufbaut. :pcat: :nyanwins:
 
Dafür gibt es VaatiVidya. Aber ja, generell spielt FromSoftware eine der Stärken der Videospiele im Storytelling aus: das environmental storytelling, bei dem dir nicht sofort alles direkt ausgespuckt wird, sondern man auch noch selber interpretieren kann. Es gibt da sogar diese berühmte Anekdote von Miyazaki, auf deren Prämisse er die Art seines Storytellings aufbaut. :pcat: :nyanwins:
Bei VaatiVidya frage ich mich sowieso immer, wie gut er es doch schafft die sehr komplexe Lore auch in Gänze zu verstehen - und anschließend noch verständlich und strukturiert rüberzubringen. Respekt.
 
Hmm, das letzte Gerücht besagt afair doch, dass das Game inhaltlich quasi fertig ist und nur noch "polish" betrieben wird. Halte ich auch für wahrscheinlicher.
 
Dafür gibt es VaatiVidya. Aber ja, generell spielt FromSoftware eine der Stärken der Videospiele im Storytelling aus: das environmental storytelling, bei dem dir nicht sofort alles direkt ausgespuckt wird, sondern man auch noch selber interpretieren kann. Es gibt da sogar diese berühmte Anekdote von Miyazaki, auf deren Prämisse er die Art seines Storytellings aufbaut. :pcat: :nyanwins:

Nach jedem Souls playthrough ist ein Besuch beim guten Vaati Pflicht.
Selten eine Lore erlebt, die so deep, komplex, emotional und teils verstörend ist wie bei den souls Games #insight

man soll doch bei Elden Ring auf Pferden reiten können (dicker Pluspunkt bei mir 🐎😍 ), vielleicht machen die da die "Steuerung" :)

Wow #lol
 
Zurück
Top Bottom