Eine Pilotenausbildung ? Das wäre was feines^^

devito

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
8 März 2004
Beiträge
1.222
Servus Community,
Da ich bald mein Abitur mache und schon imer den Traum vom Fliegen genoss bin ich wild wild entschlossen Pilot zu werden. Sowas muss natürlich gründlich geplant sein, doch Infos im internet sind sehr rar. Ich war auf allen möglichen Lufthansa Seiten, konnte jedoch nichts finden.... Die Ausbildung kostet eine Menge Geld die mir später hinaus vom gehalt monatlich abgezogen wird. Doch was wäre wenn ich mit der Ausbildung fast fertig wäre und in einem der letzten tests versage ? Muss ich dann die Kosten von 80.000€ tragen ? Ich hätte gerne so viele infos wie möglich ! Doch wo bekomme ich sie her denn die Seiten von Lufthansa sind wie schon erwähnt schwach. Hoffe ihr könnt mir da etwas support leisten. Brauch ich z.B. einen bestimmten Schnitt usw. :blushed:
 
Bei der Musterung kannst du normalerweise sagen das du gerne fliegen würdest.
Laut Musterung bin ich fliegertauglich und könnte die Ausbildung im Zuge meiner Grundausbildung machen, würde auch alles bezahlt bekommen aber ich hatte nie das Vorhaben zu fliegen :/
 
Also du solltest dich echt selbst informieren können.

Die Ausbildungskosten werden gestellt,du brauchst nichts bezahlen,auch nicht wenn du versagst.

Nur wenn du Erfolg hast und übernommen wirst,musst du die Kosten in Raten auch nur teilweise wieder zurückzahlen.Dann verdienst du aber wahrscheinlich soviel,dass das auch kein Problem sein sollte.

Du kriegst auch erst ein paar Monate normales Gehalt.

Dafür überlegen die sich aber genau,wen die ausbilden und wen nicht.

Du musst Englisch problemlos sprechen,von Physik und Technik eine Ahnung haben,Abitur muss sowieso sein,du darfst z.B. nicht kurzsichtig sein oder Plomben tragen.

Dass testen die aber alles

Wenn du mir nicht glaubst,les es doch auf der bescheidenen Lufthansaseite nach


http://www.lufthansa-pilot.de/ausbildung/finanzierung/finanzierung.php

http://www.lufthansa-pilot.de/karriere/eignung/eignung.php
 
wenn das bei der luthansa nicht klappt, kannste zum islam übertreten und dich ner gewissen vereinigung anschließen. da gibts ausbildung gratis und n haufen anerkennung bei erfolgreicher absolvierung :D

nee, derber spass beiseite: du mußt seeeehr fit sein. nix an den augen haben und sehr smart. bewirb dich bei ALLEN fluglinien oder geh am besten zu den "tag der offenen tür". da kannste die leute löchern ohne ende. was auch gut ist: such dir die berufsschule für diese ausbildung in der stadt raus und frag dann einfach mal nen azubi, wie sie da reingekommen sind. bei evlt fragerunden bider bewerbung kommt das sehr gut an, wenn man sich so ausgiebig informiert.

ich wünsch dir viel erfolg!!
 
oh fliegen.. mein traum heute nacht war......... schlimm :cry:
bin mit family geflogen.. kurz nachm start sind wir abgestürzt.. bin dann sofort aufgewacht.. is bei mir immer so wenn ich im traum "sterbe" ;)

ich hoffe mal du warst nicht der pilot devito :D
 
mein vater ist pilot :shaded: also hobby pilot!

du solltest dir wohl einen verein suchen, halt in deiner umgebung, wird sich ebstimmt einer finden ;)!
es wäre natürlich ebsser wenn du ganz früh angefangen wärst mit segelfliegen (16 jahre oder so noch früher) dann hättest du schon ein teil der praxis zum motorflug!

das bei der musterung ist natürlich ne ganz andere schippe ;)

willst du son RICHTIGER PILOT sein ? mit pasagierflugzeug :suprised: ? denn dafür muss man bestimmte vor kenntnisse (glaube ich) besitzen ;), ich weiß es aber nicht so genau!

es wäre natürlich besser wenn du vorher schon geflogen wärst und dann son brocken absolvieren willst!
 
devito schrieb:
Servus Community,
Da ich bald mein Abitur mache und schon imer den Traum vom Fliegen genoss bin ich wild wild entschlossen Pilot zu werden. Sowas muss natürlich gründlich geplant sein, doch Infos im internet sind sehr rar. Ich war auf allen möglichen Lufthansa Seiten, konnte jedoch nichts finden.... Die Ausbildung kostet eine Menge Geld die mir später hinaus vom gehalt monatlich abgezogen wird. Doch was wäre wenn ich mit der Ausbildung fast fertig wäre und in einem der letzten tests versage ? Muss ich dann die Kosten von 80.000€ tragen ? Ich hätte gerne so viele infos wie möglich ! Doch wo bekomme ich sie her denn die Seiten von Lufthansa sind wie schon erwähnt schwach. Hoffe ihr könnt mir da etwas support leisten. Brauch ich z.B. einen bestimmten Schnitt usw. :blushed:

Fragen aufschreiben und einfach bei der Wahlfluggesellschaft anrufen und Dich durchstellen lassen.
 
Apropos fliegen. mir is das auch mal was komisch/schreckliches passier. Als ich n kliner Knibs war sind wir am Moskauer Flughafen auf dem Flugplatz herumgelaufen. Und auf einmal hatte sich ein Flugzeug in bewegung gesetzt & wegen der Turbine wurde ich dann erstmal ca 100m zurückgeschleudert. Aber war schon cooler Flug, bin nach nem dopperltem Salto wieder auf den Beinen gelandet & dann aufm Hintern. Doch zum Glück Stand ich nicht vorm Flugzeug :rolleyes:
 
und ihr habt nen stall zuhause wo ihr 10 kleine wollmilchsäue habt wa...
dein vater war nicht zufällig ein gewisser münchhausen?
 
Zurück
Top Bottom