Ein Segen für die Menschheit

JethroTull

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
12.309
Switch
848347101036
MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen

Genug von singenden Fröschen und tanzenden Küken haben die Musiksender MTV und Viva: MTV will nach Informationen des SPIEGEL ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva wird die Sperrzeit im März eingeführt.

Hamburg - Zwar haben die Musiksender fleißig Geld mit der Dauerreklame für Handy-Geräusche von wiehernden Hengsten bis zum neuesten Chart-Hit verdient. Die Klingelmonotonie passt aber offenbar nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebenen Neuausrichtung der Musikkanäle, die seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom gehören. Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden.

Doch genau die brauchen MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können. Dafür ist Mühlemann offenbar auch zur Konfrontation mit der Musikindustrie bereit, die über die Pläne entsetzt ist: Die Musiksender sind die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Die neue Strategie ist jedoch auch für MTV und Viva nicht ohne Risiko: Zuletzt stammten mitunter über 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame.

Quelle: spiegel

Das würde ich wirklich sehr begrüßen :)
 
YES!!! :D
Nie wieder Jamba-Abzock-Werbung!! Nie wieder Klingeltonspots mit Musikunterbrechung!!!
GEIL GEIL GEIL!! :)
 
Im März erst?
Naja, immerhin...
Dadurch werde ich trotzdem nicht mehr Viva und MTV als jetzt gucken :B
 
JethroTull schrieb:
MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen

Genug von singenden Fröschen und tanzenden Küken haben die Musiksender MTV und Viva: MTV will nach Informationen des SPIEGEL ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva wird die Sperrzeit im März eingeführt.

Hamburg - Zwar haben die Musiksender fleißig Geld mit der Dauerreklame für Handy-Geräusche von wiehernden Hengsten bis zum neuesten Chart-Hit verdient. Die Klingelmonotonie passt aber offenbar nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebenen Neuausrichtung der Musikkanäle, die seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom gehören. Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden.

Doch genau die brauchen MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können. Dafür ist Mühlemann offenbar auch zur Konfrontation mit der Musikindustrie bereit, die über die Pläne entsetzt ist: Die Musiksender sind die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Die neue Strategie ist jedoch auch für MTV und Viva nicht ohne Risiko: Zuletzt stammten mitunter über 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame.

Quelle: spiegel

Das würde ich wirklich sehr begrüßen :)

Danke !!!! Lang lebe der Papst !
 
JUHU! :D
Jetzt müssen sie nurnoch aufhören ständig amerikanische Sendungen über Leute die man hier nicht kennt auf und ab zu wiederholen! :D
 
Hoffentlich machen die das auch. Bei MTV hab ich jetzt schon teilweise wieder normale Werbung gesehen. :)
Das Thema hier war mir sogar ne News wert ;).
 
Irgendwie seltsam das ich jedesmal eine Jamba Webung unten sehe wenn ich diesen Thread öffne :blushed: .

@Topic: Es gibt doch noch einen Gott aber mich interessierts nicht da ich keine Musiksender gucke, eigentlich guck ich kein Fernsehen aber naja ;).
 
JAAA GOTT ENDLICH! :aargh:
endlich kann ich wieder MTV schauen ohne vom crazy frog genervt zu werden.
 
*hervorkram*

warum kommen diese dämlichen weihnachtstassen noch?! verdammt es ist märz, in wenigen wochen ist frühlingsanfang und ich hör immer noch "kannst mich am arsch lecken". das nervt, das tut weh und vorallem frag ich mich wer sich die noch holt? O.o wenns so weitergeht laufen die bis weihnachten 2006 durch.
 
Zurück
Top Bottom