Ein ernsteres Action Adventure !? Brauche eure Hilfe..

tomesi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
1.951
Hallo Jungs und Mädels, :blushed:

ich bin auf der Suche nach einem Adventure bzw. Jump'n' Run Game für die PS2 das ein bisschen "ernster" ist als 'normale' Jump'n' Runs ala Crash Bandicoot oder Jak and Daxter.
Grob gesagt sollte dieses "Hey, schau mal dort, eine Kokosnuss! Was mag wohl passieren wenn wir sie auf den Affen schmeissen !?!" nicht vorkommen im Game. Was mir z.B. gefällt ist das Spiel Sphinx und die verfluchte Mumie. Es unterscheidet sich in der Bedienung im Grossen und Ganzen nicht gross von o.g. Games nur ist es eben nicht so 'kindisch'. Die Musik ist ernst, die Story ist ernst etc.

Kennt ihr vielleicht noch ein paar gute Games die meinem Filter standhalten?

Ach so, und sowas wie Splinter Cell kommt gar nicht in Frage. :blushed: Denn ess sollte schon so eine Comicgrafik (also nicht mit echten Menschen etc.) sein :)
 
Dann kann ich dir eigentlich die gesamten Teile von Jak und Daxter empfehlen sowie die Rachet und Clank teile.

Auch Sly Racoon rockt :)
 
Ich find project BG and E, also Beyond Good & Evil sehr gut.
Zelda in der Zukunft
 
Also ein Spiel das darauf ausgelegt ist,dass man in der Gegend rumhüpft ist eher weniger ernst.Selbst die Teile von Jak und Daxter oder Ratchet und Clank sind im Laufe der Zeit oft mehr auch aufs schießen ausgelegt und man muss oft nur gewisse Hindernisparkours überwinden.Und im Laufe der Zeit sind besonders Jak und Daxter halt ernster geworden.

Da könnte man einem aber auch Prince of Persia empfehlen.Da ist auch viel Akrobatik mit im Spiel,Ninja Gaiden hat auch ein paar interessante Sprung und Akrobatikeinlagen.
 
Als ich den Thread Titel gelesen hatte, wollte ich dir Sphinx und die verfluchte Mumie empfehlen, aber wie ich lese hast du es ja schon gespielt. ;)

Würde auch mal wider gerne so ein Spiel wie Sphinx spielen, aber Sphinx ist auch schon wirklich genial. Es gibt wohl nicht viele solcher Spiele. :neutral:
 
Vielleicht Mark of Kri oder Rise of the Kasai oder das neue Tomb Raider?

Die sind allerdings nix für mich...
 
Kann da auch sehr Beyond Good & Evil empfehlen, sehr schönes Game das teilweise auch die etwas ernste Schiene fährt, sollte man sich nicht entgehen lassen. Dann vielleicht auch non The Mark of Kri.
 
Ich weiß zwar nicht genau,worum es sich dabei handelt,aber du könntest dir ja mal Psychonauts ansehen, habe bisher eigentlich nur Gutes davon gehört.
Hier ist der Link zur offiziellen Seite.
 
Gute Tips! Mark of Kri und Beyond Good and Evil werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Davon ab habe ich auch selber noch was gefunden. Und zwar Legend of Kay. Weis einer wie das ist bzw. hat das Jemand?
 
Ico und Shadow of the Colossus. Sind Adventures in nem ernsteren Grafikstil aber genial!

Ansonsten God of War, Project BG&E und PoP, allesamt genial^^
 
tomesi schrieb:
Gute Tips! Mark of Kri und Beyond Good and Evil werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Davon ab habe ich auch selber noch was gefunden. Und zwar Legend of Kay. Weis einer wie das ist bzw. hat das Jemand?

Yo, Legend of Kay ist auch ein sehr schönes Spiel (und das aus deutschen Landen). Allerdings fällt der Adventure-Part eher mager aus. Außerdem muss einen das Setting gefallen (aus der chinesischen Mythologie abgeleitet, und sämtliche Charaktere sind Tiere: Katzen, Frösche, Affen usw.). Und wirklich lang ist's auch nicht (ca.10 Std.). Aber mir hat's wirklich gut gefallen!

Aber wenn du sowas im Stil von Sphinx und die verfluchte Mumie suchst, dann bist bei Legend of Kay ziemlich gut aufgehoben!
 
Beyond Good and Evil und Prince of Persia habe ich mir Heute besorgt und bin echt begeistert.
Genau so etwas meinte ich. Legend of Kay werde ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen :)

Auf meiner Suche nach Games hab ich übrigens noch ein paar anderer interessante gefunden.
'Tak und die Macht des Juju' z.B. ist ähnlich wie Jak and Daxter.
Genau wie 'Brave'. Alles klasse, nur eben nix für meine Freundin,
die spielt lieber BGaE oder PoP ;)
 
Tak and the Power of JuJu fand ich z.b. das intro dermaszen lustig =) aber nunja, irgendwie hat es mich dann doch nicht ganz dazu gebracht, den titel zu kaufen.

Mir faellt noch Whiplash ein, das ist aber nicht ganz so gut, wie der rest, der hier genannten titel, und bei der gelegenheit wollte ich fragen, hat jemand von euch mal herdy gerdy gespielt oder sogar gekauft? Tests haben den titel ja eher zerrissen, aber ich hatte auf einen kleine lichtblick von Core design gehofft.
 
Was ist denn mit Psychonauts, das soll ja auch nicht schlecht sein? Erscheint für PS2 aber erst noch gegen Ende des Monats.
 
Lord Kumari schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau,worum es sich dabei handelt,aber du könntest dir ja mal Psychonauts ansehen, habe bisher eigentlich nur Gutes davon gehört.
Hier ist der Link zur offiziellen Seite.
Noah schrieb:
Was ist denn mit Psychonauts, das soll ja auch nicht schlecht sein? Erscheint für PS2 aber erst noch gegen Ende des Monats.

schon erwaehnt worden .... da war Lord Kumari schneller ;)
 
nomad schrieb:
Tak and the Power of JuJu fand ich z.b. das intro dermaszen lustig =) aber nunja, irgendwie hat es mich dann doch nicht ganz dazu gebracht, den titel zu kaufen.

Also wenn du willst verkauf ichs Dir :)
 
Zurück
Top Bottom