Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Auch klar.

Dafür erfüllt das Spiel aber sonst auch nur PS2 Maßstäbe.

Ich meine, wie kann es denn sein, dass es Spiele auf dem Cube gab, die grafisch absolut hochwertig waren und dennoch über AA verfügten und nun Spiele auf dem Wii rauskommen, die kaum anders aussehen als die meisten Spiele auf dem Cube aber ohne AA auskommen müssen?

Diese ganze "Füllrate" des Wii kann bei MoH H2 doch nicht für das AA drauf gehen, oder?

Die Konsole wurde ja gehacked, Daten müssten so schneller prüfbar sein...
Genau das meinte ich.

@Silverhawk:

MoH:H2 sieht auch sonst ganz ordentlich aus. Nicht doll, aber es gibt wahrlich hässlichere Spiele für Wii. Und nein, sie verballern sicher nicht die ganze Füllrate für's AA. Aber das Spiel läuft auch wie angenagelt bei 60FPS, immerhin. Sicher ginge mehr, aber für das Budget und die Zeit haben die Mädels das schon ganz gut hinbekommen. Und immerhin haben sie die überschüssige Füllrate wenigstens für's AA verwendet, und nicht ignoriert, wie die meisten Ports.

also aa würde einigen wii spielen wirklich gut tun. mp3 und smg sehen zwar super aus aber beide strotzen nur so vor aliasing (bei smg ist es stellenweise ganz schlimm).

Genau das meinte ich.

@Silverhawk:

MoH:H2 sieht auch sonst ganz ordentlich aus. Nicht doll, aber es gibt wahrlich hässlichere Spiele für Wii. Und nein, sie verballern sicher nicht die ganze Füllrate für's AA. Aber das Spiel läuft auch wie angenagelt bei 60FPS, immerhin. Sicher ginge mehr, aber für das Budget und die Zeit haben die Mädels das schon ganz gut hinbekommen. Und immerhin haben sie die überschüssige Füllrate wenigstens für's AA verwendet, und nicht ignoriert, wie die meisten Ports.

Wir müssen ja danach gehen, was die Konsole praktisch kann und nicht, danach wie die bisherigen Spiele aussehen, oder? ;)

Ich meine ja nur folgendes:

Ein MoH H2 mit AA und 60 FPS wäre auch für den Cube kein großes Problem gewesen.

Sicherlich spielt das Budget eine Rolle und die Tatsache, dass die Entwickler bisher noch keinerlei Erfahrungen mit stationären Konsolen haben.

MoH ist aber nur im Vergleich zu den meisten bisherigen Wii Spielen grafisch gut.
Gemessen an dem, was die Konsole eigentlich können müsste ist es schwach.

Außerdem:
Es wird doch nicht so sein, dass jedes 360 Projekt ein enorm hohes Budget hat?
Und dennoch bekommt man es dort hin, dass fast alle Spiele zumindest besser aussehen als in der letzten Gen.

Beim Wii scheint das aber ganz anders zu sein...

Es wird doch nicht so sein, dass jedes 360 Projekt ein enorm hohes Budget hat?
Sicher nicht. Einige sehen ja auch richtig scheiße aus. Aber Wii-Budgets sind idR lachhaft. ;)

Und dennoch bekommt man es dort hin, dass fast alle Spiele zumindest besser aussehen als in der letzten Gen.

Beim Wii scheint das aber ganz anders zu sein...
Bei der 360 ist es auch etwas leichter, weil man da nichtmal effizient arbeiten muss, um über-Last-Gen-Niveau zu erreichen. Schärfer sind die Spiele auch schonmal automatisch, beispielsweise. Ohne Kosten und ohne Arbeit.

Solche texturen hätte der cube nie gepackt:
pc290213ts5.jpg

Solche runden objekte auch nicht:
40655270fb4.jpg

66684815kt9.jpg

(finger waren ingame in der lastgen eine seltenheit)

Solches lighting und bloom auch nicht:

pc300220hz4.jpg

und solches wasser erst recht nicht:

pc300224it7.jpg

zwischen dem sunshine und dem galaxy wasser ist eine gen unterschied.

Auch wenn die GPU und dei CPU nur 50% höher getaktet sind, der zusätzliche schnelle speicher ermöglicht sehr viel bessere grafik als der cube es je geschafft hätte.

ich verteidige wii, das gibts nicht. :ugly:

Solche texturen hätte der cube nie gepackt:

Solche runden objekte auch nicht:

(finger waren ingame in der lastgen eine seltenheit)

Solches lighting und bloom auch nicht:

und solches wasser erst recht nicht:

zwischen dem sunshine und dem galaxy wasser ist eine gen unterschied.

Auch wenn die GPU und dei CPU nur 50% höher getaktet sind, der zusätzliche schnelle speicher ermöglicht sehr viel bessere grafik als der cube es je geschafft hätte.

ich verteidige wii, das gibts nicht. :ugly:

Das sieht auch nich viel besser aus als Mario 64 ;(

Ach, Wasser soll das sein? ROFL. Ok für die Wii mit ihrer Crapgrafik Referenz xD xD

omg, jetzt macht ihr beiden euch im nächsten thread lächerlich. Ok ihr könnts euch ja leisten, sowas wie nen guten ruf habt ihr schon lang nicht mehr / nie gehabt.

@diskussion: jep mario hebt sich schon sehr stark von der lastgen ab. aber ich finde die 3rds müssen mehr leisten wenn sie erwarten, dass ihre spiele gekauft werden sollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom