Da gebe ich dir auch Recht. Aber das ist - wie ich ja geschrieben habe - trotzdem kein Grund ein Eingabegerät zwangsweise besser finden zu müssen. Ebenso bin ich mit einem Pad objektiv gesehen schneller im Blickwinkeländern und ein bButtondrücken geht schneller von der Hand als eine ruckartige Bewegung in Red Steel um die Waffe nachzuladen. Das hängt jetzt wieder mal vom Spiel und von der Präferenz ab.
Sicherlich geht das Nachladen per Knopfdruck schneller.
Ist aber nicht zwingend spielentscheidend.
Zumindest im Falle von Red Steel nicht.
Jedoch mach (mir)
1. Das Nachladen per schütteln etwas mehr Spaß
2. Kann man die Steuerung ja nicht nur auf einen Punkt reduzieren.
Ich spiele auch gerade mit Begeisterung CoD4 auf dr 360.
Das ist für mich in sofern überraschend, dass ich nach einem Jahr Wii spielen, gar nicht mehr gedacht hätte einen Shooter mit Pad zu spielen.
Dabei muss man jedoch sagen, dass die Steuerung bei CoD wirklich auf einem Pad kaum bessr hinzubekommen ist.
Alles reagiert vorbildlich, keine Verzögerungen etc.
Weiterhin spiele ich aber mit der Zielhilfe.
Ohne diese, fände ich es nicht mehr so toll, da ich mit der Wiimote einfach viel besser zielen kann.
Den Preis wollte ich eigentlich bewusst nicht berücksichtigen. Das Arguement mit dem Preis ging mir beim Schreiben auch durch den Kopf. Analog ist auch der Kuro Plasma von Pioneer ne riesen Abzocke. Sind zwar deutlich besser als jene von Panasonic, aber sie kosten auch den dreifachen Betrag. Und auch da wird der Film ne besser, nur weil das Schwarz noch schwärzer ist. Ich find's einfach nicht sinnvoll den Preis als Kriterium für Fortschritt heranzuziehen. dort steht zwar nicht fortschrittlich sondern "besser" aber das war gemeint. Das hätte den Text ja noch länger gemacht.
Es geht mir nicht um den Preis.
Ich spiele zwar regelmäßig, bin aber auch ein wenig "Saisonspieler".
Als Mario Strikers für den Wii rauskam habe ich zwei Wochen lang jeden Tag die ein oder andere Stunde lang online gezockt.
Danach monatelang nicht mehr.
hätte ich mir nun ein XBL Abo gekauft, hätte ich mind. 2 Monate umsonst bezahlt, wenn du verstehst.
Ich wäre auch bereit für eine gewisse Stundenzahl im Jahr mehr als 60 EUR zu bezahlen.
Meinetwegen für 400 Stunden 70 EUR.
Da wäre ich sofort dabei.
Dann könnte ich meine Stunden abspielen, wann ich will.
So jedoch sehe ich nicht ein, warum ich zahlen soll, wenn ich gar nicht spiele.
Mich stört also weniger das XBL Geld kostet.
Nur die Art und Weise wie es bezahlt werden muss finde ich nicht gut.
Da wirst du verstehen, warum ich beim Wii besser aufgehoben bin, auch wenn es nicht sehr viele Spiele gibt.
Aber mit MoH Heroes 2, Mario Kart und Batallion Wars wird sich das auch wieder ändern...