Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eh
Aber wenn man für die WII Konsole ne eigene Version plant dann versteh ich darunter nicht unbedingt ein Port, bzw ein Port von ner anderen Konsole
Das is dann in meinen Augen ein eigenständiges unbahängiges Spiel ;)
Es ging um Umsetzungen allgemein, nicht direkt um Ports... ;)

Übertreib mal nicht! ;-)
Tue ich nicht. Das Fur-Shading ist sagenhaft gut. Flausch pur! Da hilft natürlich, dass die Wii eine geisteskranke Füllrate hat. :)

Wären keineswegs locker auf dem Cube machbar gewesen.

Und @ Zack & Wiki, mag ja sein, dass dir Starfox besser gefällt, ich kann dir auch andere Spiele wie Dewy´s Adventure aufführen, packt der Cube eben nicht.
Ja wegen der Steuerung vll. ;-)
Aber wieso hat der Cube solche Games wie Rogue Leader,Starfox,Mario Sunshine und Resident Evil hinbekommen?

Aber wieso hat der Cube solche Games wie Rogue Leader,Starfox,Mario Sunshine und Resident Evil hinbekommen?
Ich rede von der Grafik und nicht von der Steuerung.

Und das der Cube Rogue Leader, Starfox, Sunshine und Resi 4 hinbekommen hat liegt daran, dass das Cubegrafik ist, Galaxy und Co. liegen darüber.

Ich rede von der Grafik und nicht von der Steuerung.

Und das der Cube Rogue Leader, Starfox, Sunshine und Resi 4 hinbekommen hat liegt daran, dass das Cubegrafik ist, Galaxy und Co. liegen darüber.

Naja Galaxy liegt vielleicht darüber, ist mit MP3 die einzigen Spiele die grafisch über GC-Spiele (RE,SMS) liegen, Zack&Wicki usw. wären auf dem GC auch möglich gewesen.

Rogue Leader war Magie pur. Das Self-Shadowing basierte beispielsweise auf bizarren technischen Besonderheiten der Gamecube-GPU. Funktioniert irgendwie mit Selbstreferenzierungen von Texturen, und verbraucht praktisch keine Rechenleistung. Diese Technik hat außer Factor5 auch niemand benutzt. Dass so etwas geht, war nie vorgesehen, und würde auf vergleichbaren "Standard"-GPUs auch nicht funktionieren. Aber Factor5 kennt die Hardware aus dem FF, und konnte entsprechend sogar Schwächen der Hardware zu Stärken machen. Es gibt wohl genau zwei Studios, die die Hardware gut genug für solche Tricks kennen, weil sie mit an der Hardware gearbeitet haben: Factor5 und Zoonami. Zoonami hatte allerdings noch nie Gelegenheit, sich zu beweisen.

Da gebe ich dir auch Recht. Aber das ist - wie ich ja geschrieben habe - trotzdem kein Grund ein Eingabegerät zwangsweise besser finden zu müssen. Ebenso bin ich mit einem Pad objektiv gesehen schneller im Blickwinkeländern und ein bButtondrücken geht schneller von der Hand als eine ruckartige Bewegung in Red Steel um die Waffe nachzuladen. Das hängt jetzt wieder mal vom Spiel und von der Präferenz ab.

Sicherlich geht das Nachladen per Knopfdruck schneller.
Ist aber nicht zwingend spielentscheidend.
Zumindest im Falle von Red Steel nicht.
Jedoch mach (mir)

1. Das Nachladen per schütteln etwas mehr Spaß

2. Kann man die Steuerung ja nicht nur auf einen Punkt reduzieren.

Ich spiele auch gerade mit Begeisterung CoD4 auf dr 360.
Das ist für mich in sofern überraschend, dass ich nach einem Jahr Wii spielen, gar nicht mehr gedacht hätte einen Shooter mit Pad zu spielen.

Dabei muss man jedoch sagen, dass die Steuerung bei CoD wirklich auf einem Pad kaum bessr hinzubekommen ist.
Alles reagiert vorbildlich, keine Verzögerungen etc.
Weiterhin spiele ich aber mit der Zielhilfe.
Ohne diese, fände ich es nicht mehr so toll, da ich mit der Wiimote einfach viel besser zielen kann.

Den Preis wollte ich eigentlich bewusst nicht berücksichtigen. Das Arguement mit dem Preis ging mir beim Schreiben auch durch den Kopf. Analog ist auch der Kuro Plasma von Pioneer ne riesen Abzocke. Sind zwar deutlich besser als jene von Panasonic, aber sie kosten auch den dreifachen Betrag. Und auch da wird der Film ne besser, nur weil das Schwarz noch schwärzer ist. Ich find's einfach nicht sinnvoll den Preis als Kriterium für Fortschritt heranzuziehen. dort steht zwar nicht fortschrittlich sondern "besser" aber das war gemeint. Das hätte den Text ja noch länger gemacht.

Es geht mir nicht um den Preis.
Ich spiele zwar regelmäßig, bin aber auch ein wenig "Saisonspieler".
Als Mario Strikers für den Wii rauskam habe ich zwei Wochen lang jeden Tag die ein oder andere Stunde lang online gezockt.

Danach monatelang nicht mehr.

hätte ich mir nun ein XBL Abo gekauft, hätte ich mind. 2 Monate umsonst bezahlt, wenn du verstehst.

Ich wäre auch bereit für eine gewisse Stundenzahl im Jahr mehr als 60 EUR zu bezahlen.
Meinetwegen für 400 Stunden 70 EUR.

Da wäre ich sofort dabei.
Dann könnte ich meine Stunden abspielen, wann ich will.
So jedoch sehe ich nicht ein, warum ich zahlen soll, wenn ich gar nicht spiele.

Mich stört also weniger das XBL Geld kostet.
Nur die Art und Weise wie es bezahlt werden muss finde ich nicht gut.

Da wirst du verstehen, warum ich beim Wii besser aufgehoben bin, auch wenn es nicht sehr viele Spiele gibt.
Aber mit MoH Heroes 2, Mario Kart und Batallion Wars wird sich das auch wieder ändern...

Naja Galaxy liegt vielleicht darüber, ist mit MP3 die einzigen Spiele die grafisch über GC-Spiele (RE,SMS) liegen, Zack&Wicki usw. wären auf dem GC auch möglich gewesen.
Nö.

SSX Blur z.B. war ursprünglich ein Xbox - Projekt, wurde aber auf den Wii verschoben, weil die XB mehrere Effekte nicht gepackt hat.

Für Dewy´s Adventure fehlt dem Cube die Füllrate, Zack & Wiki und Boogie haben ein extrem gutes Toon-Shading usw.

Für Battle Revolution hätte dem Cube ebenfalls die Füllrate gefehlt.

Jedenfalls wäre der Cube an vielen Spielen gescheitert.

Nö.

SSX Blur z.B. war ursprünglich ein Xbox - Projekt, wurde aber auf den Wii verschoben, weil die XB mehrere Effekte nicht gepackt hat.

Für Dewy´s Adventure fehlt dem Cube die Füllrate, Zack & Wiki und Boogie haben ein extrem gutes Toon-Shading usw.

Für Battle Revolution hätte dem Cube ebenfalls die Füllrate gefehlt.

Jedenfalls wäre der Cube an vielen Spielen gescheitert.

Naja des mit SSx-blur bezweifel ich mal :-P, kann dazu nix sagen da ich über das Spiel net viel weiß

Auch wenn beim Cube die Füllrate gefehlt hat, gibts auf dem Cube Spiele die bessere Grafik haben als Dewy´s Adventure

Auch wenn Zack&Wicki und Boogie gutes Toon-Shading haben, gabs auf dem Cube/PS2 Spiele die das auch haben DQ8/Zelda:WW/Sly Racoon usw.

So toll seht Battle Revolution auch wieder nicht aus und der RPG-Modus fehlt

@Smoker

Wie gesagt:
Ich sehe bei SSX Blur grafisch keinen Unterschied zu dem Vorgänger.

Und was meint ihr alle mit dieser "Füllrate"?

@Smoker

Wie gesagt:

Füllrate = Anzahl der Pixel, die eine GPU pro Sekunde schaufeln kann. Notwenig für Effekte wie Fur-Shading (Ebenen von "Haaren" übereinander) und Post-Processing-Spielereien wie Anti-Aliasing, Motion Blur, Bloom etc...

Naja des mit SSx-blur bezweifel ich mal :-P, kann dazu nix sagen da ich über das Spiel net viel weiß

Auch wenn beim Cube die Füllrate gefehlt hat, gibts auf dem Cube Spiele die bessere Grafik haben als Dewy´s Adventure

Auch wenn Zack&Wicki und Boogie gutes Toon-Shading haben, gabs auf dem Cube/PS2 Spiele die das auch haben DQ8/Zelda:WW/Sly Racoon usw.

So toll seht Battle Revolution auch wieder nicht aus und der RPG-Modus fehlt
Es ist egal, ob sie für dich besser aussehen, technisch haben sie nichts zu melden. :P

@Smoker

Wie gesagt:

Die Füllrate beschreibt die Anzahl der Grafikbestandteile die pro Sekunde berechnet werden können von der Grafikkarte.

Füllrate = Anzahl der Pixel, die eine GPU pro Sekunde schaufeln kann. Notwenig für Effekte wie Fur-Shading (Ebenen von "Haaren" übereinander) und Post-Processing-Spielereien wie Anti-Aliasing, Motion Blur, Bloom etc...

Man sollte ja kaum glauben, dass der Wii AA kann. :lol:

Warum nutzt das dann kein Mensch?

Ich meine, selbst Nintendo hat noch kein Spiel rausgebracht, dass vollständiges AA hat.

Und ist die "Füllrate" des Wii nur "unglaublich" im Vergleich zum Cube oder auch im Vergleich zur PS360?

Ich meine, selbst Nintendo hat noch kein Spiel rausgebracht, dass vollständiges AA hat.

Und ist die "Füllrate" des Wii nur "unglaublich" im Vergleich zum Cube oder auch im Vergleich zur PS360?
Anti Aliasing verschlingt unmengen an Füllrate, die kann man dann anderswo besser verbraten.

Und PS360 haben klar mehr Füllrate als der Wii, wäre auch eine Schande für die beiden anderen Konsolen, aber der Wii hat wiederum deutlich mehr Füllrate als der Cube.

Hehe technisch haben sie schon was zu melden :-P

Ist halt immer Ansichtssache, was einem gefällt oder nicht ;-)
Auf technischer Ebene aber nicht. :-P

MoH:H2 nutzt AA. AA halbiert aber die Füllrate - da gibt's idR sinnvollere Einsatzmöglichkeiten. Und die Füllrate ist für ein SD-System unglaublich hoch. Füllrate ist praktisch direkt proportional zur Auflösung, im Gegensatz zu Polygonen pro Sekunde. Das bedeutet, dass man in 720p schon automatisch eine sehr viel höhere Füllrate benötigt, selbst für die gleiche Szene in gleicher Qualität.

Habe nochmal nachgesehen, der Wii hat 3 mal mehr Füllrate als der Cube.

@wsippel:
Weiß man eigentlich momentan ob der Wii noch eine zusätzliche TEV-Einheit, gab doch mal Gerüchte. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom