Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Coda
Aber ebenso wie objektiv gesehen, die Maus/Tastatursteuerung genauer ist, als die mit Pad, trifft das auch auf die Wiimote zu.
Ebenso ist objektiv gesehen der Grad der Interaktion um einiges höher als mit einem Pad.
Da gebe ich dir auch Recht. Aber das ist - wie ich ja geschrieben habe - trotzdem kein Grund ein Eingabegerät zwangsweise besser finden zu müssen. Ebenso bin ich mit einem Pad objektiv gesehen schneller im Blickwinkeländern und ein bButtondrücken geht schneller von der Hand als eine ruckartige Bewegung in Red Steel um die Waffe nachzuladen. Das hängt jetzt wieder mal vom Spiel und von der Präferenz ab.

Einigen wir uns einfach darauf, dass die WiiMote innovativ ist (wir wollen mal nicht kleinlich sein) und die einzige Konsole ist die ein erfrischend anderes Spielgefühl vermittelt. Ich gehe nur nicht mit der Meinung konform, dass die WiiMote besser ist, denn eigentlich bin ich mit der aktuellen Situation ganz glücklich mit BEIDEN Kontrollern spielen zu können.

Silverhawk schrieb:
Zudem ist Fortschritt nicht gleich Innovation.
So war das auch nicht gemeint. Wenn du dich auf die Sätze im fett-markierten Absatz beziehst, die habe ich extra deswegen ausgebessert. Innovation ist wieder ne andere Geschichte da hast du Recht.

Silverhawk schrieb:
Weiterhin triffst du dann in mir wohl die erste Person, die XBL als ziemlichen Unsinn ansieht.
Das liegt weniger am System an sich.
Das ist schon in Ordnung.
Aber an der Tatsache, dass man dafür Geld bezahlen muss und das sogar dann, wenn man während des Abos den Service gar nicht nutzt.
Aus diesem Grund nutze ich kein XBL.
Riesenabzocke, mehr nicht.
Wenn es mal kostenlos wird oder eine Minutenabrechnung bietet (die sehr sehr günstig sein muss) bin ich dabei.

Von diesem Punkt aus gesehen finde ich das Onlinesystem des Wii subjektiv gesehen besser, als das der 360.
Den Preis wollte ich eigentlich bewusst nicht berücksichtigen. Das Arguement mit dem Preis ging mir beim Schreiben auch durch den Kopf. Analog ist auch der Kuro Plasma von Pioneer ne riesen Abzocke. Sind zwar deutlich besser als jene von Panasonic, aber sie kosten auch den dreifachen Betrag. Und auch da wird der Film ne besser, nur weil das Schwarz noch schwärzer ist. Ich find's einfach nicht sinnvoll den Preis als Kriterium für Fortschritt heranzuziehen. dort steht zwar nicht fortschrittlich sondern "besser" aber das war gemeint. Das hätte den Text ja noch länger gemacht.

Silverhawk schrieb:
Und anders als ein Controller hat eine 720p Auflösung keinerlei Einfluss auf das Spiel.
Zumal der Sprung von SD zu HD auch nicht so riesig ist wie manche immer behaupten.
Höhere Auflösung ist trotzdem nice-to-have. Ich würde die Konsolen auch nicht links liegen lassen wenn sie nur SD schaffen würden. Man muss beachten ich komme eigentlich vom PC. Wenn ich Crysis spiele so hat die Grafik dort durchaus das Potenzial die Glaubwürdigkeit eines Spiel drastisch zu erhöhen. tut sie in Crysis nicht, denn das Spiel ist eigentlich recht unglaubwürdig. Was die Entwickler aus der Hardware machen ist ja auch egal - es ginge theoretisch. Ich habe auch NUR die Auflösung als Beispiel genommen, weil ich mir sonst wieder so Uncanny Valley-Theorien anhören muss. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hätte Rockstar Table Tennis wenigstens ne brauchbare Steuerung verpasst, hätte man auch über den grafischen Nachteil hinwegsehen können - wie wichtig ist denn Grafik bitte beim Tischtennis? Ne gute Ballphysik und ordentlich Immersion durch ne gute Bewegungssteuerung sind für sowas viel wichtiger.

Oder will jemand behaupten, Fifa sei besser als PES, weil es besser aussieht?

Naja das is schon sehr gewagt ich trau mich zu behaupten das dem nicht so ist ._.
Ist zwar jetzt unfähr weil COD4 ein richtig geil gemachtes Game ist, aber _so_ wird mans sicher nicht aufn WII erleben, und wenn abgespeckt dann ist das sicher nicht im Sinne der Entwickler, weil die haben sich dabei was gedacht das _so_ zu Inszenieren
Und wenn man Titel auf den WII portet dann immer mit dem Nachgeschmack das auf der anderen Konsole besser aussieht
Sieht man ja auch an Rockstars Table Tennis fürn WII, ging doch einiges an Glanz verloren und dauerte auch seine Zeit bis sies geportet hatten, und übrig blieb ein mittelmäßiges Spiel das im Gegensatz zur 360 Version nicht mehr mit Grafik punkten konnte bzw richtig schlecht aussah im Vergleich zur 360 Version
Du gehst zu sehr davon aus, dass man einen 1:1-Port machen müsste. Das ist aber schlicht nicht der Fall. Vergiss also das "_so_". Das ist weder zielführend noch notwendig. Ghostbusters verfolgt einen sehr guten Ansatz, indem man einen völlig anderen visuellen Stil für die Umsetzung wählte. Das Spiel selbst soll jetzt kein Paradebeispiel sein, aber der Ansatz ist genau richtig. Zumindest für nicht-Gurus.

Table Tennis ist ein doofes Beispiel, weil die Entwickler nicht viel Mühe und Zeit investierten, und gar nicht erst versuchten, das Maximum rauszuholen. Die Tatsache, dass sie die RAGE portieren konnten, ist aber per se schon recht bemerkenswert. Und nun macht Rockstar scheinbar nix weiter damit, aber das ist ein anderes Thema.

@Etepete:

Du bist zu Recht gebannt, und ich hätte Dich bis Mitte 2583 gebannt. Du hast sicher allen Grund, frustiert zu sein - aber lass das an Deiner Freundin aus, so Du denn eine hast. Und geh uns nicht auf die Eier.

@Etepete:

Du bist zu Recht gebannt, und ich hätte Dich bis Mitte 2583 gebannt. Du hast sicher allen Grund, frustiert zu sein - aber lass das an Deiner Freundin aus, so Du denn eine hast. Und geh uns nicht auf die Eier.

sippel...verwandelt sich in.... :dbz2: seppel :dbz2: ................. :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy, Metroid Prime 3, Battle Revolution, Boogie, Zack & Wiki, SSX Blur und viele weitere hätte der Cube alle nicht gepackt. ;)

Dann führ mal eine weltweite Umfrage aus und befrag jeden Gamer.

Och, kannst du nicht?

Naja, dann ist deine Aussage auch Schwachsinn. ;)

Ähm ja, der Wii hat durch seinen Erfolg deutlich mehr Spiele zu bieten und auch in mehr Genres als der Cube, z.B. supportet Rockstar den Wii, was sie zuvor auf keiner N-Konsole gemacht haben.

Hier geht es um die Verbesserungen im Gegensatz zum Cube und da hat sich sehr viel getan.

Außerdem wird das Wii-Onlinesystem auch immer besser, zum Beispiel kommt jetzt WiiWare was in die selbe Nische springt wie ein XLA, desweiteren kam ein Downloadchannel, wenn auch leider noch keine Wii-Games.

Und die Auswahl an onlinefähigen Games wächst ebenfalls stark.

Nur das mit den Friendcodes ist scheiße.

@ Metroid Prime, Red Steel, Excite Truck, Zack & Wiki usw. schiel

Wie auch zwei Punkte drüber, es geht um die Verbesserungen im Gegensatz zum Cube, der Cube hatte gar keine Abwärtskompatibilität, der Wii hingegen schon, mit Virtual Console deckt er dann noch 6 verschiedene Konsolen ab, von den alten N-Konsolen, bis zum Neo Geo.
Schon mal Rogue Leader oder Starfox Adventures gespielt?
Beide Titel sehen viel besser aus als jedes Wii Game!

Mario Galaxy wäre nie auf dem Cube möglich gewesen, auch nicht mit 20 FPS und Mario Galaxy kratzt erst an der Wiihardware.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde Starfox trotzdem hübscher! :)
Alleine die Wassereffekte oder Fox selber! :o
Dafür ist bei SMG das Leveldesign unschlagbar!
Was?!?

Die Wassereffekte in SMG sind geil. Einfach nur geil. Das Glitzern am Rand ist superb umgesetzt. Und was ist mit Fox? Mario ist detaillierter, das Lighting in SMG ist weit über Gamecube-Niveau, und SMG hat zudem auch das beste Fur-Shading, das ich je gesehen habe. Da kommt auch aktuell kein PS360-Spiel mit.

Eh
Aber wenn man für die WII Konsole ne eigene Version plant dann versteh ich darunter nicht unbedingt ein Port, bzw ein Port von ner anderen Konsole
Das is dann in meinen Augen ein eigenständiges unbahängiges Spiel ;)

Was?!?

Die Wassereffekte in SMG sind geil. Einfach nur geil. Das Glitzern am Rand ist superb umgesetzt. Und was ist mit Fox? Mario ist detaillierter, das Lighting in SMG ist weit über Gamecube-Niveau, und SMG hat zudem auch das beste Fur-Shading, das ich je gesehen habe. Da kommen auch keine PS360-Spiele mit.

Übertreib mal nicht! ;-)

Wären locker auf den Cube machbar gewesen!
Und zu behaupten Zack & Wiki sieht besser aus als Starfox ist schon sehr weut hergeholt!:-P
Wären keineswegs locker auf dem Cube machbar gewesen.

Und @ Zack & Wiki, mag ja sein, dass dir Starfox besser gefällt, ich kann dir auch andere Spiele wie Dewy´s Adventure aufführen, packt der Cube eben nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom