Coda
L15: Wise
- Seit
- 18 Dez 2006
Da gebe ich dir auch Recht. Aber das ist - wie ich ja geschrieben habe - trotzdem kein Grund ein Eingabegerät zwangsweise besser finden zu müssen. Ebenso bin ich mit einem Pad objektiv gesehen schneller im Blickwinkeländern und ein bButtondrücken geht schneller von der Hand als eine ruckartige Bewegung in Red Steel um die Waffe nachzuladen. Das hängt jetzt wieder mal vom Spiel und von der Präferenz ab.@ Coda
Aber ebenso wie objektiv gesehen, die Maus/Tastatursteuerung genauer ist, als die mit Pad, trifft das auch auf die Wiimote zu.
Ebenso ist objektiv gesehen der Grad der Interaktion um einiges höher als mit einem Pad.
Einigen wir uns einfach darauf, dass die WiiMote innovativ ist (wir wollen mal nicht kleinlich sein) und die einzige Konsole ist die ein erfrischend anderes Spielgefühl vermittelt. Ich gehe nur nicht mit der Meinung konform, dass die WiiMote besser ist, denn eigentlich bin ich mit der aktuellen Situation ganz glücklich mit BEIDEN Kontrollern spielen zu können.
So war das auch nicht gemeint. Wenn du dich auf die Sätze im fett-markierten Absatz beziehst, die habe ich extra deswegen ausgebessert. Innovation ist wieder ne andere Geschichte da hast du Recht.Silverhawk schrieb:Zudem ist Fortschritt nicht gleich Innovation.
Den Preis wollte ich eigentlich bewusst nicht berücksichtigen. Das Arguement mit dem Preis ging mir beim Schreiben auch durch den Kopf. Analog ist auch der Kuro Plasma von Pioneer ne riesen Abzocke. Sind zwar deutlich besser als jene von Panasonic, aber sie kosten auch den dreifachen Betrag. Und auch da wird der Film ne besser, nur weil das Schwarz noch schwärzer ist. Ich find's einfach nicht sinnvoll den Preis als Kriterium für Fortschritt heranzuziehen. dort steht zwar nicht fortschrittlich sondern "besser" aber das war gemeint. Das hätte den Text ja noch länger gemacht.Silverhawk schrieb:Weiterhin triffst du dann in mir wohl die erste Person, die XBL als ziemlichen Unsinn ansieht.
Das liegt weniger am System an sich.
Das ist schon in Ordnung.
Aber an der Tatsache, dass man dafür Geld bezahlen muss und das sogar dann, wenn man während des Abos den Service gar nicht nutzt.
Aus diesem Grund nutze ich kein XBL.
Riesenabzocke, mehr nicht.
Wenn es mal kostenlos wird oder eine Minutenabrechnung bietet (die sehr sehr günstig sein muss) bin ich dabei.
Von diesem Punkt aus gesehen finde ich das Onlinesystem des Wii subjektiv gesehen besser, als das der 360.
Höhere Auflösung ist trotzdem nice-to-have. Ich würde die Konsolen auch nicht links liegen lassen wenn sie nur SD schaffen würden. Man muss beachten ich komme eigentlich vom PC. Wenn ich Crysis spiele so hat die Grafik dort durchaus das Potenzial die Glaubwürdigkeit eines Spiel drastisch zu erhöhen. tut sie in Crysis nicht, denn das Spiel ist eigentlich recht unglaubwürdig. Was die Entwickler aus der Hardware machen ist ja auch egal - es ginge theoretisch. Ich habe auch NUR die Auflösung als Beispiel genommen, weil ich mir sonst wieder so Uncanny Valley-Theorien anhören muss. ;-)Silverhawk schrieb:Und anders als ein Controller hat eine 720p Auflösung keinerlei Einfluss auf das Spiel.
Zumal der Sprung von SD zu HD auch nicht so riesig ist wie manche immer behaupten.
Zuletzt bearbeitet: