Eidos: "Weihnachten entscheidet über die Zukunft von Wii"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin gespannt ob wirklich etwas passiert und wie das dann aussehen soll im Jahre 09/10 mit erstklassigen 3rd Party Support für Wii.

Nintendo hat die Entwickler mit der Steuerung vor eine Aufgabe gestellt, die nicht so schnell und vor allem erfolgreich umzusetzen ist wie das konventionelle Prinzip. Und viele Sachen sind einfach nicht prädestiniert für diese Art der Steuerung wie Beat em ups bspw. oder auch Rennspiele.
Beat´em ups nicht, aber bei Rennspielen sehe ich kein Problem, im Gegenteil.

Excite Truck war schon eimal ziemlich gut, Mario Kart dürfte dann die beste Steuerung vorweisen dürften von den bisherigen Rennspielen.

mal ehrlich, wer sich ein wenig umhört, die richtigen Interviews liest, der wird nicht umhinkommen festzustellen, dass der Ton der Entwickler und Publisher sich entscheidend geändernd hat. Mittlerweile bekunden selbst die skeptischsten Sturköppe interesse. Was dabei hinten herauskommt, das wird man abwarten.

Das betrifft die kleinen, interessanten Entwickler. Bei den großen ist die Sache schon klarer. EA wird die Wii genauso zubetonieren wie alle anderen, Ubi haut mit Red Steel 2 wohl wieder das teuerste Projekt raus, Activison wird nach den Guitar Hero 3-Verkäufen wohl auch keine Zeit mehr verschwenden, Capcom sich nach den beiden RE's ganz sicher nochmal deftig überlegen, ob RE5 nicht doch irgendwie machbar ist. Keine Frage, der Support wird zunehmen.

Und übrigens, er wird schon 2008 besser sein, als er es beim GC je war. Das wird dir, lieber McBain, so ziemlich jeder N-Only der letzten Gen bestätigen.

Excite Truck war schon eimal ziemlich gut, Mario Kart dürfte dann die beste Steuerung vorweisen dürften von den bisherigen Rennspielen.
Besser als Analogsticks zumindest, aber ein Lenkrad ist noch besser. Analoge Buttons für Gas und Bremse fehlen leider bei der Wiimote. Das wäre mal ein sinnvolles Attachement: analoge Gas- und Bremshebel im Wii-Wheel. Wäre super-einfach zu machen, man kann's einfach auf den Analogstick mappen (X-Achse für Gas, Y-Achse für Bremse, beispielsweise). Dann wäre das Ding sogar echt sinnvoll...

Besser als Analogsticks zumindest, aber ein Lenkrad ist noch besser. Analoge Buttons für Gas und Bremse fehlen leider bei der Wiimote. Das wäre mal ein sinnvolles Attachement, analoge Gas- und Bremshebel im Wii-Wheel. Dann wäre das Ding sogar echt sinnvoll.

Dann wäre die optionale Bewegungssteuerung mit analogen Tasten bei WipEout HD die bessere Lösung?

>>
Die Grafik ist besser. <- ROFL
Das Image ist besser. <- ROFL. Bei Hausfrauen und Omas vielleicht. Bei Gamern nicht.
Die Software-Auswahl ist größer. <- ROFL.
Der Online-Service ist besser. <- Welcher Onlineservice? Man kann ja nichtmal demos ziehen. Und diese komischen Nummern die man bei JEDEM Spiel neu eingeben muss sind ja der Witz schlechthin. Da hat ja selbst Sony einen besseren Onlineservice.
Der Controller hat mehr Möglichkeiten. <- Mehr Möglichkeiten im TV zu landen, stimmt. Für richtige Spiele taugt die Zappelsteuerung nichts.
Abwärtskompatibel inkl. VC <- Hä? Kein Wunder, wenn man den GC in ein weisses Gehäuse steckt.
>>

Eigentlich soll man sich über solche Leute ja nicht lustig machen... können ja nichts dafür.

Aber trotzdem :lol: :lol: :lol:

Aber hast Recht...

Der Gamecube hat bessere Grafik als die Wii...
Das Image des Gamecube war gigantisch...
Der Gamecube hatte in 6 Jahren mehr Spiele als die Wii in einem Jahr...
Der Gamecube hatte schon nach 6 Jahren mehr Online-Spiele als die Wii nach einer Woche... zudem konnte man auf dem Gamecube im Gegensatz zur Wii diverse Online-Services (News, Wetter, usw.) nutzen...
Der Cube-Controller hatte schon damals alles, was die WiiMote zu bieten hat...
Der Gamecube schluckte N64- und SNES-Module. Über den Downloadservice konnte man NeoGeo-Titel laden...

Vielleicht hättest du erst an Silvester anfangen sollen zu saufen... :-D

Dann ist die optionale Bewegungssteuerung mit analogen Tasten bei WipEout die bessere Lösung.
Theoretisch schon, die Form des Dual Shake ist aber ergonomisch nicht ideal für Bewegungssteuerung. Das schöne am Konzept der Wiimote ist ja auch, dass Konzepte wie das gerade von mir beschriebene extrem einfach und billig nachzureichen sind. Es müsste halt "nur" jemand tun...

Du schaufelst deinen eigenen Beiträgen immer sofort ihr eigenes Grab...

Der Cube hatte Resi, dass stimmt.

Metal Gear Solid war auch nur ein Remake, Resi 1 war nur ein Remake.
Beim Wii bemängelst du die Remakes.

wii hat keine remakes sondern nur ports...zelda ist ein 1:1 port,resi 4 auch,und oh wunder,okami & bully ebenfalls...und resi 0 & 4 waren ja schon angekündigt bevor das remake überhaupt erschien

Final Fantasy; Crystal Chronicles war nur ein Spinn Off.
Beim Wii bemängelst du, dass es Spinn Off´s gibt.

der cube hatte wenigstens den ausgleich zwischen spin offs und mainreihen,wii hat aber nur spin offs,das kann man bemängeln ;)

Das Resi 5 kommen wird, oder ein Spinn Off, dürfte relativ fest stehen.
Wo ist das Problem mit Spinn Offs?

sie sind NIE so gut wie die richtigen games,NIE

War Code Veronica nicht eines der besten Resis obwohl es ein Spinn Off war?
Meinst du wirklich, nur weil man eine Zahl hinter den Titel klatscht, wird das Spiel besser?

code veronica war ein hauptteil,auch ohne zahl im titel,darum wurde es auch in der collectors box mit allen anderen hauptteilen veröffentlicht

http://moeroshop.net/index.php?main_page=product_info&cPath=190_136_145&products_id=15843

Es ist ebenso eine Tatsache, dass Firmen wie Konami, Valve oder Crytek interesse am Wii zeigen.
War beim Cube nicht wirklich der Fall.

valve lol,half life 2 ist 3 jahre alt,sogar die xbox1 hatte damals nen port bekommen...da der wii theoretisch stärker ist als die xbox1 hätte er die orange box eigentlich bekommen müssen,nicht oder?...was ist mit timeshift?2 valve titel in den letzten beiden monaten,aber nix für wii dabei

crytek...bwahahahahahahhah....ich wäre zwar gespannt was die aus dem wii kitzeln,aber auf der anderen seite wärs verschwendung von mannstunden,die sie lieber in die großen consolen investieren sollten

konami...naja nachdem eledees und kondom boy so bitterböse gefloppt sind bezweifle ich das mal...aber nen 3D castlevania wird schon kommen,suikoden 6 mal sehn...metal gear und z.o.e aber sicher net

Zumal der Wii von square auch sein exclusives Final Fantasy Spinn Off bekommen wird.
Dazu sein exklusives Dragon Quest Spinn Off.

naja da ist dann aber auch schon wieder schluss,solang er kein dragon quest 10 oder final fantasy 14 bekommt,also große high budget titel,ist das auch mehr zweckmässiger support...dq swords oder chocobo müll kamen ja netmal von square inhouse,da waren sie ja nur publisher

Der Support des Wii ist noch dürftig, aber keineswegs schlechter als beim Cube.

naja mir würden spontan sicher 30 mutlititel einfallen wo der wii einfach übergangen wurde,das war beim cube nicht der fall...defakto > cube hatte besseren support ;P

Und die Master Frage:
Was hat dem Cube der in deinen Augen gute Support genutzt?
Nix.
Es ging alles den Bach runter.

ja das ist ja so lol,der cube hatte guten support aber hat sich null verkauft,der wii hat garkeinen support und verkauft sich super XD

Ob der Wii in Zukunft Spiele wie Assasins Creed oder CoD (den 3 teil gab es übrigens für den Wii) sieht wird die Zeit zeigen.
Ebenso ob ein GTA kommen wird.

cod3 erschien auch für ps2,da war das porten auf wii nen 5min job,hat ja auch dementsprechend scheisse ausgesehn und geruckelt

Ich denke mal, zur Zeit schrecken die Entwickler den immensen Aufwand den die grafische Protierung dieser Spiele mit sich bringen würde.
Denn ein Port von der 360 zur PS3 bzgl. der Grafik dürfte wesentlich einfacher sein, als ein Port von der 360 zum Wii.

jub und das wird sich im rest dergen wohl auch nicht mehr ändern,da kann man net mehr von umsetzen oder porten sprechen,man müsste praktisch 2 völlig unterschiedliche games entwickeln,und das von anfang an...wird kein entwickler bock drauf haben

der cube hatte wenigstens den ausgleich zwischen spin offs und mainreihen,wii hat aber nur spin offs,das kann man bemängeln ;)
o9i8bb.jpg

Wenn immer nur Einzelbeispiele herangezogen werden um eine gewisse Aussage zu widerlegen, kann man stutzig werden. Beispiele dafür sind Lair, Mario Galaxy oder eben Monster Hunter 3. ;)

@ McBain

Wie du die Dinge siehst ist deine Sache.

Man kann alles schlecht machen.
Ich kann dir jedes Game der 360 schlecht reden.

Das ist aber dein Problem.

Code Veronica WAR ein Spinn Off, nicht mehr, nicht weniger.
Und ob ein Spinn Off schlechter oder besser ist kannst du für dich allein entscheiden, nicht für die breite Masse.
Und jetzt komm nicht wieder mit deinen Durchschnittswertungen.
Wie gesagt, nur Neulinge, die noch keine 2 Jahre eine Konsole haben, geben etwas auf diese Wertungen.

Für diese Leute sind sie nötig, nicht für jemanden, der sich in diesem Bereich auskennt.

Sicherlich werden die Entwickler keine Lust darauf haben ewig zwei völlig verschiedene Entwicklungen für die drei Konsolen durch zu machen.
Das hatten sie aber in der letzten Gen auch schon nicht.

Deswegen hatten die meisten Cube Ports auch PS2 Grafik.

Erschrick nur nicht, wenn in einem Jahr der Wii die Hauptplattform für die Entwickler wird und die Spiele dann mit Wii Grafik auf die PS360 portiert werden ;)

Unrealistisch ist das nichtmal.
War ja wie gesagt bei der PS2 auch so.

Und obwohl die X-Box und der Cube so mies liefen bekamen sie massig exklusiv entwicklungen.
Das wird im Laufe der Zeit beim Wii nicht anders sein.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass es ewig schwierig bleiben wird, den Wii technisch vernünftig auszureizen.
Das dürfte nur jetzt so sein, weil sich in dieser Hinsicht keine Mühe gegeben wird und die Entwickler mit den Engines zufrieden sind, die sie schon auf der PS2 und dem Cube genutzt haben.

Aber da müssten wir mal @ wsippel fragen, wie kompliziert es letzten Endes ist, ein grafisch gutes 360 Game zumindest akzeptabel an den Wii anzupassen ;)

Objektiv ist also was du toll findest und subjektiv was du nicht so toll findest? Ist das Fakt?
Was sollen diese Anschuldigungen?

Ich sehe halt keinen Grund warum sich jemand einen Wii - angenommen es würde ihn zum selben Preis mit 720p geben - als SD-Version kaufen sollte. Objektiv betrachtet wäre die Version mit 720p also ganz einfach besser. Deswegen meine ich doch behaupten zu können, dass die Hardware (und damit war primär die Hardware-Power gemeint) der X360/PS3 besser ist als die der Wii. Oder siehst du das anders?

Analog ist das auch bei den Online-Funktionen. XboxLive ist das ausgereifteste System. Man müsste sich schon ganz schön verbiegen um sinnvoll begründen zu können, warum der Wii bessere Online-Funktionen hat. Jemand der das behaupten würde könnte ich nicht mehr ernst nehmen.

Zur WiiMote: Es gibt sehr wohl Gründe ein Pad der WiiMote vorzuziehen. Oder würdest du jeden der die WiiMote nicht mag sofort als Lügner abstempeln? Ich sag das auch nicht zu jedem der meint lieber mit dem Pad zu spielen als mit Maus und Tastautur, auch wenn letzteres präziser ist und viel mehr Aktionen erlaubt. Es gibt genügend Gründe dafür; ebenso wie es Gründe dafür gibt lieber mit Pad zu spielen als mit der WiiMote.

So komme ich zu der Argumentation, dass man objektiv den Wii höchstens als gleich fortschrittlich wie PS3/X360 betrachten kann. Online-Funktionen, Hardware-Power, Komfortfunktionen, Multimedia. Das alles ist ganz objetiv fortschrittlicher als auf der "alten" Generation war. Genau darum ging es vorhin, Fortschritt.

Ob die WiiMote tatsächlich fortschrittlicher als das Pad ist, ist eine reine Standpunkt-Frage. Erstens kommt es darauf an wie man Fortschritt definiert. Die Frage habe ich selbst in den Raum geworfen. Ist der Cell fortschrittlicher als der Xenon, nur weil er neuere Wege geht als der Xenon der X360? Nach der Definition wäre der Wii ziemlich fortschrittlich. Man kann Fortschritt aber auch so definieren, dass etwas klar besser sein muss wenn es als fortschrittlich gelten soll. Hier muss man sich dann zweitens fragen ob die WiiMote tatsächlich besser als ein normales Pad ist und das ist wieder eine komplett subjektive Frage. Das kann man von höheren Auflösungen und besseren Online-Features nicht behaupten.

Schlussfolgerung: Je nach Standpunkt kann man den Wii entweder als wesentlich fortschrittlicher oder wesentlich unfortschrittlicher als die beiden HD-Konsolen betrachten. Geht man objektiv an die Sache heran gesteht man auch jeder Konsole ihre ganz spezielle Portion Fortschritt zu, die jeweils in anderen Bereichen liegen. Objektiv sind daher alle Konsolen etwa gleich fortschrittlich.

PS: Ich kann dir das auch wissenschaftlich begründen, aber das willst du glaube ich nicht. ;-)
PPS: Ich finde die WiiMote durchaus toll, solange sie auf dem Wii bleibt und nicht von Sony und MS adaptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn immer nur Einzelbeispiele herangezogen werden um eine gewisse Aussage zu widerlegen, kann man stutzig werden. Beispiele dafür sind Lair, Mario Galaxy oder eben Monster Hunter 3. ;)
Ein einziges Beispiel reicht vollkommen, um definitive Aussagen zu widerlegen. Hätte Bain "überwiegend Spinoffs" gesagt, hätte ich ihm nicht widersprochen. ;)

Schlussfolgerung: Je nach Standpunkt kann man den Wii entweder als wesentlich fortschrittlicher oder wesentlich unfortschrittlicher als die beiden HD-Konsolen betrachten. Geht man objektiv an die Sache heran gesteht man auch jeder Konsole ihre ganz spezielle Portion Fortschritt zu, die jeweils in anderen Bereichen liegen. Objektiv sind daher alle Konsolen etwa gleich fortschrittlich.
Wii ist zumindest die einzige Plattform, die man als "revolutionär" bezeichnen könnte. Daran gibt es wohl keinen Zweifel. Xbox360 und PS3 sind rein evolutionär.

Zuletzt bearbeitet:
@coda
Ne brauchste nicht wissenschaftlich begründen, jetzt hab ich verstanden, wie du das meintest. :)

@ Coda

Subjektiv gesehen kann man das Pad besser finden als die Wiimote.
Aber ebenso wie objektiv gesehen, die Maus/Tastatursteuerung genauer ist, als die mit Pad, trifft das auch auf die Wiimote zu.

Ebenso ist objektiv gesehen der Grad der Interaktion um einiges höher als mit einem Pad.

Zudem ist Fortschritt nicht gleich Innovation.

Weiterhin triffst du dann in mir wohl die erste Person, die XBL als ziemlichen Unsinn ansieht.
Das liegt weniger am System an sich.
Das ist schon in Ordnung.
Aber an der Tatsache, dass man dafür Geld bezahlen muss und das sogar dann, wenn man während des Abos den Service gar nicht nutzt.
Aus diesem Grund nutze ich kein XBL.
Riesenabzocke, mehr nicht.
Wenn es mal kostenlos wird oder eine Minutenabrechnung bietet (die sehr sehr günstig sein muss) bin ich dabei.

Von diesem Punkt aus gesehen finde ich das Onlinesystem des Wii subjektiv gesehen besser, als das der 360.

Und anders als ein Controller hat eine 720p Auflösung keinerlei Einfluss auf das Spiel.
Zumal der Sprung von SD zu HD auch nicht so riesig ist wie manche immer behaupten.

Aber da müssten wir mal @ wsippel fragen, wie kompliziert es letzten Endes ist, ein grafisch gutes 360 Game zumindest akzeptabel an den Wii anzupassen ;)
Kompliziert ist es an sich nicht, aber aufwändig - man müsste es idealerweise praktisch vollkommen neu machen, um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen. Bis runter zur Engine. Einige Elemente müsste man eventuell ändern oder entfernen, dafür könnte man neue einbauen. Kostet Zeit und ist nicht billig, und das Team sollte möglichst gut und mit der Hardware vertraut sein. Dann könnte man aber wohl jedes PS360-Spiel für Wii umsetzen.

aber sicher nicht in deren grafischer Qualität, nicht das jetzt wieder die N Fans wie wild rumspringen ._.
Habe ich auch nicht behauptet. Kommt aber massiv darauf an, wie gut die Portierer zaubern können. "Grafische Qualität" ist sowieso Bullshit. Ist nicht messbar und nicht objektivierbar.

Um es mal für die dämlichen und verblendeten Fuchtler deutlich zu machen:

Wii ist nur gut für Nontendo.
Xbox360 ist gut für die Gamer, Hersteller und Publisher.
PS3 ist gut für den Gamer,Cineasten und in Zunkunft auch für Hersteller + Publisher.

Ihr versteht immernoch nicht, dass der Wii für die Dritthersteller so interessant wie Sackratten ist. :lol2:

Naja das is schon sehr gewagt ich trau mich zu behaupten das dem nicht so ist ._.
Ist zwar jetzt unfähr weil COD4 ein richtig geil gemachtes Game ist, aber _so_ wird mans sicher nicht aufn WII erleben, und wenn abgespeckt dann ist das sicher nicht im Sinne der Entwickler, weil die haben sich dabei was gedacht das _so_ zu Inszenieren
Und wenn man Titel auf den WII portet dann immer mit dem Nachgeschmack das auf der anderen Konsole besser aussieht
Sieht man ja auch an Rockstars Table Tennis fürn WII, ging doch einiges an Glanz verloren und dauerte auch seine Zeit bis sies geportet hatten, und übrig blieb ein mittelmäßiges Spiel das im Gegensatz zur 360 Version nicht mehr mit Grafik punkten konnte bzw richtig schlecht aussah im Vergleich zur 360 Version

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom