Effektives PC Programm

Hab jetzt so ein Sechseck aber wie kann ich das duplizieren und alle Sechsecke nebeneinander in ein Bild zusammenfügen das es so eine Spielwelt ergibt wie oben? Geht das mit FreeWareTools wie Irfanview? Wenn ja, wie? Verzweifel schon langsam

naja...
du musst die rechtecke nur als richtiges muster ausschneiden dann kannst du auch ein viereck nehmen, dass zusammengesetzt mit andereden ein sechseck ergibt...
nen spezielles programm für sowas fällt mir net ein

Hab jetzt so ein Sechseck aber wie kann ich das duplizieren und alle Sechsecke nebeneinander in ein Bild zusammenfügen das es so eine Spielwelt ergibt wie oben? Geht das mit FreeWareTools wie Irfanview? Wenn ja, wie? Verzweifel schon langsam

Also Sechsecke malen können fast alle, ich persönlich bin ein Fan von Paint Shop Pro. Bilder sind zunächst rechteckig, bei einem Sechseck must du den Hintergrund als durchsichtig definieren, also bei einem Sechseck die vier Ecken. Das Zusammenfügen zu einer Spielwelt würde ich durch ein kleines selbstentwickeltes Programm machen, aber ich bin auch Software-Entwickler. Am einfachsten ohne Programmierung geht es wahrscheinlich mit Flash, bei Adobe findest Du die Tools die zu Deinem Projekt bzw. Geldbeutel passen. Alternativ kannst Du Dir Silverlight von M$ anschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Photoshop hast (vielleicht geht es auch mit Gimp oder Paint Shop), kannst du ein kleines Dokument erstellen (mit der Größe von einem 6 Eck), dort ein 6 Eck reinmachen und als Muster speichern. Damit kannst du dann die Flöche des eigentlichen Bildes Füllen. Findest das ganze unter "Bearbeiten" -> "Muster festlegen" bzw. "bearbeiten" -> "Fläche füllen" und dann in der Auswahl dein Muster suchen. Viel Erfolg!

Zurück
Top Bottom