Sammelthread [Edition 2014] Games, die ihr Geld wert waren.

Gelten nur Spiele, die 2014 erschienen sind oder auch welche, die man sich in diesem Jahr gekauft hat? :brit:

Bei mir sieht es bei Spielen, die dieses Jahr erschienen sind (wenn ich mich recht entsinne), so aus:

- Final Fantasy X/X-2 HD (für PS3 und PS Vita gekauft)
- MXGP (Vita)
- Steamworld Dig (für PS Vita und 2DS gekauft)
- Atelier Rorona (PS Vita)
- Mario Kart 8 (im Premium Wii U Bundle enthalten gewesen)
- Hyrule Warriors (Wii U)
- Super Mario 3D Wörld (Wii U)
 
Stelle leider immer mehr fest, dass Games zum Launch und Vollpreis sich eher selten lohnen, und doch möchte man irgendwie "dabei" sein, wenn alle anderen sie spielen und man selbst zumindest Lust drauf hat. Wo es sich wirklich gelohnt hat, war 2013 bei Pokemon X. Ich hatte mich vollkommen auf Informationsdurchzug gestellt und war dann richtig begeistert, ohne Lösung und Bildmaterial einfach die verschiedenen Routen zu erkunden. 2014 hatte ich sowas in dem Maße nicht. Aber einige Spiele lohnten sich dennoch zum Launch:

Final Fantasy X/X-2 HD (klasse auf der Vita, endlich nachgeholt)
Mario Kart 8 (richtig derbe fast zwei Wochen meines Lebens verloren, v.a. mit CW-Rennen xD)
Dark Souls 2
Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Selbst Dragon Age: Inquisition hat mich auf hohem Niveau enttäuscht, obwohl ich auf das Game wirklich am meisten gyhped war.

Tja, ich fürchte, das war schon meine Liste. Leider leider.
 
Gab viele dieses Jahr:

Donkey Kong Country Tropical Freeze
Professor Layton vs Ace Attorney
Etrian Odyssey Untold
Kirby Triple Deluxe
Mario Kart 8
Danganronpa 1 & 2
The Last of Us Remastered
Disgaea 4
Theatrhythm Final Curtain Call
Fantasy Life
Bayonetta 2
Super Smash Bros
Shin Megami Tensei IV
Persona Q
Captain Toad

und folgende werden noch gespielt:
Shovel Knight, Rune Factory 4, Freedom Wars

habe mich das letzte Quartal auch sehr mit dem VN Umineko beschäftig war/ist meine Zeit mehr als Wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
- Donkey Kong Country Tropical Freeze
- SSBWiiU
- Mario Kart 8
- Hyrule Warriors
- Bayonetta 1 & 2
- Kirby Triple Deluxe
- Pokémon Alpha Saphir
- Dragon Age: Inquisition
- Wolfenstein: TNO

Also so ziemlich jedes Nintendo-Spiel + Dragon Age und Wolfenstein TNO. Ist halt schwer bei Nintendo einen Fehlkauf zu machen :-D .
Wolfenstein war eine angenehme Überraschung hätte wirklich nicht gedacht das es so gut wird.
Dragon Age: Inquisition mein GotY und obwohl das Spiel so spät kam ist es mein meistgespieltestes Spiel des Jahres. :)
 
Ich bin mittlerweile der absolute Anti-Gamer geworden... :awesome:

Am meisten Spass mit aktuellen Spielen hatte ich mit Destiny, Assassins Creed Unity und InFamous: Second Son.
 
destiny und reaper of souls. für mich sind spiele, die einen online coop oder multiplayer haben, ihr geld wert. 60€ für ein 8h singleplayer game? hell no.
 
Tatsächlich mgs ground zeroes. Hab bestimmt 20 std reingesteckt. Da gibts außerhalb der 90-min hauptmission noch so viel interessantes freizuschalten und zu entdecken. Hat mich selbst überrascht. Und für nen mgs fan lohnt sichs alle mal.

ansonsten far cry 4. Zwar blöde story, aber dafür ne tolle lebendige spielwelt, in der immer irgendwas los ist und man nicht weiß was man zuerst machen soll.
 
Laut meiner Excel Tabelle mit persönlichen Wertungen waren das meine Top 10:

Mario Kart 8
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Bayonetta 2
Forza Horizon 2
Sunset Overdrive
The Wolf Among Us
Diablo 3: Ultimate Evil Edition
Final Fantasy XIV
South Park: Stick of Truth
Titanfall

Die waren definitiv ihr Geld alle Wert und haben alle einzigartige Stunden des Gamings im Jahre 2014 beschert. 3 Nintendo Titel ganz oben.
 
Ganz klar South Park.
Habe das Spiel fuer 29 Euro gekauft und es war jeden Cent wert. Vor allem, wenn man auch Fan der Serie ist, die man kostenlos im Internet schauen kann.
Manchmal frage ich mich, wie die sich finanzieren.
Gut, die Serie hat hier nicht wirklich was verloren, aber ich wurde jahrelang bestens unterhalten. Dazu ein sehr gutes Spiel fuer 29 Euro...fuehlt sich fast schon ein wenig schaebig an, dass die nicht mehr Geld von mir bekommen haben.

Daneben Valliant Hearts fuer um die 10 Euro. Klasse Erfahrung mit Blick auf den ersten Weltkrieg und die Erkenntnis, dass Ubisoft ihren Teams kreativen Raum laesst fuer Spiele abseits von AC. Child of Light schlaegt in die gleiche Kerbe.

Spiel des Jahres war wohl Danganronpa.
Mein Einstieg in Visual Novel und sehr unterhaltsamer verrueckter Scheiss. Habe nicht bereut, es Retail als Vollpreis (39 Euro) gekauft zu haben.

Edit: The Wolf among us, Tearaway und vor allem Rayman Legends vergessen...

Gerade letzteres hatte ein unglaublich gutes Preis-Leisungsverhaeltnis, weil nahezu alle Level aus dem Vorgaenger dabei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich leider ein sehr enttäuschendes Videospieljahr. Die meisten Games, die ich dieses Jahr erworben habe, waren schon älter.
Daher sieht meine Top 2014 Liste auch so karg aus. Die PS4 (und die Xbox One erst recht) konnte mich bisher auch nicht zu einem Kauf überreden. Da muss neben Bloodborne zumindest noch ein weiteres überzeugendes Japan-Game kommen (und Final Fantasy Type-0 HD meine ich nicht ^^).

Meine Top 6:

1. Fantasy Life
2. Mario Kart 8
3. Dark Souls II (trotzdem weitaus schwächer als Dark Souls und Demon's Souls, imho)
4. Donkey Kong Country Tropical Freeze
5. Kirby's Triple Deluxe
6. Hyrule Warriors


Ansonsten habe ich noch Super Smash Bros U (noch nicht ausgiebig gezockt), Child of Light (für mich leider eine große Enttäuschung) sowie Valiant Hearts (bin gerade am Ziehen, hoffe es wird besser als Child of Light) aus 2014 erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich leider ein sehr enttäuschendes Videospieljahr.

Ich glaube, ich weiss was Du meinst.
Wuerde es zwar nicht als enttaueschend bezeichnen, aber es fehlte halt "das Spiel".

Viele sehr gute Spiele, aber imo kein Top-Titel, der einen wirklich begeistert und fuer Stunden unterhaelt.

Sowas wie Xenoblade, Metal Gear Solid, Bioshock, Zelda usw...

Finde ich aber nicht sonderlich schlimm. Indies scheinen endlich angekommen zu sein und insgesamt war die Spieleauswahl wohl zu keiner Zeit groesser, egal auf welcher Konsole man sich zu Hause fuehlt. Dass Konsolen nach dem Launch ein wenig brauchen bis es richtig anlaueft, ist wohl fast schon normal.

Trotz des "schwachen" Jahres 2014 hatte ich immer noch mehr als genug Auswahl und Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte ich denn Fantasy Life vergessen?! :fp: Das war natürlich mehr als sein Geld wert.
 
Hmmm, die meiste Zeit habe ich wohl bisher mit Destiny verbracht, obwohls eigentlich immer nur für eine Stunde Spaß macht und dann wieder rapide eintönig und langweilig wird, man spielt´s trotzdem :confused1:.

The Evil Within habe ich mir von ´nem Freund ausgeliehen und war eigentlich wirklich geil. Endlich wieder oldschool feeling ^^

Hmmm, wäre ich noch 16 oder 20 Jahre alt, würde mir GTA V wohl auch gefallen aber ich finds arg kindisch und irgendwie einfach nur Sims für Gangstakiddies :sorry: wobei ich niemanden anmachen möchte dem das Teil echt gefällt....^^

Mein GOTY ist echt Dark Souls 2, alles andere war eher arg langweilig und von der Atmosphäre her meilenweit entfernt. DS2 war imho echt jeden Cent wert, hat mich super unterhalten !
 
Zurück
Top Bottom