Echtes Next-Gen-PES nur auf Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McKing
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Macht ja nichts. Es geht nur darum, dass die Steuerung wohl nicht gerade komplex sein kann und echte gamer wohl mehr als unterfordert und nicht andersherum.

Achja, PS3 Spieler sind auch noch älter als 30.. ich denke ich hab mal was von 45 im Schnitt gelesen.
Bei Wii Sports oder so ist die Steuerung auch nicht so komplex, aber z.B. bei Metroid schon.
Aber Nitnendo wollte ja die Steuerung möglichst vereinfachen mit der Wiimote, das scheint geglückt :)

Achja, PS3 Spieler sind auch noch älter als 30.. ich denke ich hab mal was von 45 im Schnitt gelesen.

Witz des Tages :D

der Schnitt liegt wohl eher im 14-21er Bereich ;)

der Wii Schnitt liegt irgendwas im 20-26er Bereich laut Nintendo

ansonsten: Quelle bitte (die wohl definitiv nicht existieren wird :ugly: )

und @Steuerung: schalte bei Shooter Padsteuerung mal Autoaim aus und du wirst sehen, welche Steuerung besser ist und das hat absolut nichts mit "unterfordert" zu tun ;)

bitte was?
45?
wieviel 60 jährige ps3 besitzer muss es dann bitte geben um die ganzen 30 jährigen auszugleichen?
45 is absolut unmöglich

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es gibt eine hohe Anzahl an über 30jährigen, also die Kernzielgruppe ist nicht 16 bis 30 sondern soweit ich noch weiß bis ca. 45.

Hier mal was zum Thema, gilt erstmal für alle Spieler:

alterhj0.jpg

http://www.boersenverein.de/global/...a.php/686/Vortrag_Dr.%20Thomas%20Voelcker.pdf

Hier noch einer von 2005:

Marktforschung: Durchschnittsalter von Videospielern steigt

17.06.05 - Die amerikanische Entertainment Software Association hat eine Studie über das Alter von Videospielern veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass das Durchschnittsalter der Videospieler ständig steigt.

So ist der Videospiel-Fan durchschnittlich 30 Jahre alt, während das Durchschnittsalter von Spielekäufern bei 37 Jahren liegt. Seit 1999 ist das Alter der über 50-Jährigen, die sich mit Videospielen befassen, um 10 Prozent gestiegen: 19 Prozent in dieser Altersklasse spielten im letzten Jahr Videospiele.

Der Anteil der Frauen steigt ebenfalls, und 45 Prozent der Videospieler sind weiblich. Die über 18-jährigen Frauen übertreffen mit 28 Prozent sogar den Anteil der männlichen Jugendlichen (6 bis 17 Jahre), die mit 21 Prozent von den Herstellern oft als Hauptzielgruppe betrachtet werden.

97 Prozent aller Videospieler gaben an, dass sie durchschnittlich 20 Stunden Sport im Monat treiben.
CLICK (Canada.com: 'More older gamers: Industry draws boomers')

http://www.gfdata.de/archiv06-2005-gamefront/juni-03.html

Das gilt nicht nur für alle Spieler sondern auch für alle Systeme samt Handhelds!
Daraus für ein System eine Alters-Bereich zu definieren ist genauso ein Kunststück wie diese Analyse ansich!

Ich wollte nur mal anmerken, dass das War-Forum viel erträglicher geworden ist, seit ich Zocker auf der Ignore-Liste habe. Aber es ist schon traurig, dass meine Bemühungen unterminiert werden, indem gewisse Leute auf sein Geschnarch eingehen, und ihn gelegentlich sogar zitieren...

Nagut, dann sag ich noch eins zu Hazuki.. weil er offensichtlich wieder nicht in dert Lage ist zu lesen, dies hab ich vor dem Bild geschrieben:

Hier mal was zum Thema, gilt erstmal für alle Spieler:

Aber sorry, deswegen hab ich echt keine Lust auf solch einen typ einzugehen, es ist einfach zu mühsam.

Unabhängig davon möchte ich die Statistik zumindest, was das Durchschnittsalter der größte Gruppe angeht, anzweifeln. Bei den meißten 44jährigen ist es ja immer noch ein Wunder, wenn sie wissen, was ein Videopiel ist.

Ich wollte nur mal anmerken, dass das War-Forum viel erträglicher geworden ist, seit ich Zocker auf der Ignore-Liste habe. Aber es ist schon traurig, dass meine Bemühungen unterminiert werden, indem gewisse Leute auf sein Geschnarch eingehen, und ihn gelegentlich sogar zitieren...

Mag vieleicht was dran sein aber für mich gehört bei einer Diskussion kein permanentes Ignorieren dazu!
Deshalb habe ich auch niemanden auf solch einer Liste. Wenn ich denke es lohnt sich nicht dann versuche ich es Situationsbedingt manuell, was zugegebenermaßen nicht immer klappt.

@Zocker
Du hast diesen allgemeinen Schnitt allein auf die PS3 zugeordnet was wie Du eigentlich selber weißt völliger Quark ist!

Da könnte man genauso gut Behaupten, das die Über 40 Jährigen PS3 Besitzer nur Blu Ray Gucker sind und die Steuerung diesbezüglich *Drücke Play* dafür angepasst ist^^

Ne Ne so leicht ist das nicht :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Das sage ich jetzt nicht als Wii oder Nintendo Fan, aber ich verstehe NIEMAND, der schon immer sehr gerne Fußball Games spielt und von den Möglichkeiten dieser Steuerung nicht absolut begeistert ist.

Klar kann noch viel schiefgehen, aber wie oft ich mich über die Laufwege meiner Mitspieler in Fifa und PES aufgeregt hab....ich war nie ein Spieler, der übertrieben Alleingänge versucht hat, sondern immer probiert irgendwie einen Spieler schicken, den "tödlichen Pass" spielen und dann allein aufs Tor zulaufen...
ganz ehrlich, wenn PES Wii in der Praxis wirklich so funktioniert, dann wird für mich ein Traum wahr.
Mal einer der Ahnung vom Fußball hat.

Mag vieleicht was dran sein aber für mich gehört bei einer Diskussion kein permanentes Ignorieren dazu!
Deshalb habe ich auch niemanden auf solch einer Liste. Wenn ich denke es lohnt sich nicht dann versuche ich es Situationsbedingt manuell, was zugegebenermaßen nicht immer klappt.
Generell würde ich Dir Recht geben, aber in Zockers Fall ist das vergebene Liebesmüh. Da kann man mit einer Waschmaschine sinnvollere Diskussionen führen - da hat man wenigstens die Illusion von Produktivität und Austausch. ;)

Macht ja nichts. Es geht nur darum, dass die Steuerung wohl nicht gerade komplex sein kann und echte gamer wohl mehr als unterfordert und nicht andersherum.

aja . das problem bei deiner teorie ist das eine vereinfachte steuerung nix mit der komplexifität zu tun hat.
die ps3 hat wohl die komplizirteste steurungsart die es eh gab. gefühlte 40 knöpfe unter den analogstigs auch noch paar buttens reingekwetscht und sowas soll gut sein?
und ich finde sehr wohl das die wii steuerung um einiges komplexer ist als die padsteuerung.
sie ist einfach , komplexer , genauer , schneller , macht mehr sinn und macht mehr spaß.
wenn du bei einen füheren fußball spiel passen wolltes konnte man nur auf dem nächsten spieler der in der nähe war spielen , jetz kann mann für 2 spieler seiner eigen manschaft drüber passen nebenbei wenn freilaufen lassen und präzise auf tor schießen.

Gratuliere, Zocker, du hast es erneut geschafft den gesamten Thread ins Offtopic gelaber zu bringen...

sooo versuchen wir das doch nochmal geregelt und in aller ruhe...
zocker, versuch doch mal deine kritik an dem wii pes BEGRÜNDET (und mit begründet meine ich keine fuchtelbashes und bilder von alten bzw jungen leuten)
dann könnte man vielleicht mal gegen dich argumentieren und sowas wie eine diskussion aufbauen...
aber wie es scheint bist du sowieso nicht daran interessiert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom