E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weil ich die Nintendo PK als Totgeburt bezeichnet habe?:lol::lol:

Nein. Weil du andere Leute, die sie toll gefunden haben (ich übrigens nicht), nun keine "richtigen Gamer" mehr sind oder totale Fanboys.
Die Seite hiervor sagtest du, es gäbe keine objektiven Nintendofans.
Find die Art und Weise schon ziemlich herablassend.

Nein. Weil du andere Leute, die sie toll gefunden haben (ich übrigens nicht), nun keine "richtigen Gamer" mehr sind oder totale Fanboys.
Die Seite hiervor sagtest du, es gäbe keine objektiven Nintendofans.
Find die Art und Weise schon ziemlich herablassend.
also ist nicht gamer oder fanboy aufeinmal eine Beleidigung? Hmm OK wenn dem so ist^^

Ist ein Argument , selbst ich habe absolut damit gerechnet das es zur E3 Ankündigungen hagelt , allerdings hat sich die E3 verändert @ Sony und MS gab es auch keine richtigen neuen Ankündigungen (wenn wir die Crapsachen wie VivaPinata xy usw weglassen)

Sony hat Infamous und GT5 Pro mit Videos vorgestellt... das war weniger als im letzten jahr, aber wenn sich nunmal soviele spiele verschieben, da ist auch nunmal kein platz mehr.

Sony hat Infamous und GT5 Pro mit Videos vorgestellt... das war weniger als im letzten jahr, aber wenn sich nunmal soviele spiele verschieben, da ist auch nunmal kein platz mehr.
Oder Wipeout oder UT3 exclusive dieses jahr mit Modsupport. (was die 360 Version nicht haben wird) dazu echchrome etc es gab einiges neues . Außerdem gibt es noch everydays shooter^^

PS wie PS2 hatte ich gleich viele Spiele. 100-150. Mit der PS2 hat mich aber immer mehr eine gewisse Richtung interessiert. Immer mehr hat man schonmal in ähnlicher Form gesehen und das hat mich dann gelangweilt. Dabei lag dies zumeist an immergleicher Präsentation die ich auch heute noch oft bemängel. Oft wurden immer nur dieselben Serien weitergeführt, was ich Schade fand. Ich suche heute natürlich meine eingefleischten Serien auf, aber lege deutlich sehr viel Wert auf neue Spielefranchises. Mit Spaßgames, just for Fun bin ich seit der ersten PlayStation durch. Dafür will ich mir absolut keine Zeit mehr nehmen.

Und warum verurteilst du dann so den Weg von Nintendo? Klar mit WiiSports, Wiiplay und solchen Spaßspielchen verbringe ich auch keine Zeit. Aber man ist ja auch schon lange dabei und hat vieles gesehen und weiss auch was einem gefällt. Nur brauch man heutzutage für echte Blockbustergames, die nicht altbewertes wiederholen, ne menge Risikobereitschaft und Glück. Viele gute Games waren nicht wirklich finanziell erfolgreich. Und das immer vermehrter auf altbewertes in neuem Gewand gesetzt wird, kann man der Industrie nicht verübeln. Und wie gesagt die Entwicklung wird auch immer teurer und der Absatzmarkt wächst nicht wirklich. Man muss sich ja nurmal die Absatzzahlen der Hardware der Box und der PS3 betrachten. Die einzisgte Chance die ich sehe weiterhin an neue geniale Blockbuster zu kommen, ist die Erweiterung des Marktes. Und das Interface und die alten Genres sowie die Preise sind für die Masse einfach eine riesige Hemmschwelle. Und Nintendo versucht einfach, natürlich um Profit zu machen, eine Brücke zu schlagen und Videogaming in die Nähe des Stellenwertes von Filmen/TV und Büchern in der Freizeit der Menschen zu bringen. Und wenn das ebend über total simple und dumme Software geht, ist mir das total Schnuppe. Aber wenn dann Hinz und Kunz durch den Laden schländert und sich irgendwelche DVDs kaufen will, will er sich vielleicht auchmal ein "Storygame"oä. für den Wii kaufen, der eh bei ihm zu hause rumsteht und den er zu bedienen weiss (Marketing vorrausgesetzt). Naja und für mich heisst das einfach mehr geile Spiele und auch billiger.

Tja ob es wirklich so kommt steht in den Sternen, aber wenigstens wird damit begonnen die Straße zu errichten. :)

Ach hört doch mal auf mit diesem richtigen Gamer blablabla...ist doch wirklich lächerlich das Gewäsch.

Mog hat seine ureigene Meinung zu Videspielen. Ich akzeptiere das. Gäbe es allerdings nur noch Mogs dann gäbe es 3-4 Topspiele pro Jahr und sonst NICHTS. Die Videospielindustrie würde jämmerlich krepieren.

Muß man auch mal sagen.

4lgehiw.jpg

Spiegelt perfekt meine MEinung wieder^^

Immer hieß es, man solle auf die E3 warten, da würde Nintendo dann endlich den Hardcore-Spielern ihre Spiele zeigen, etc. Aber alles, was man gesehen hat, waren bekannte Spiele und ein MK Wii, das dazu auch noch ziemlich bescheiden aussah.

Leute, die E3 ist eine Messe für Hardcore-Spieler, nicht für Non-Gamer, und wenn Nintendo dort dann kaum Spiele für die Hardcore-Spieler zeigt (und vor allem auch bis auf MK keine neuen), dann ist das bedenklich.

Auch wenn das Verhältnis von Hardcore-Spielen (was für ein bescheuerter Ausdruck btw) und Non-Games auf den ersten Blick gut erscheint, dann fällt aber spätestens auf dem zweiten Blick auf, dass Nintendo die Hardcore-Spiele-Produktion 'runterfährt, da anscheinend nicht viel davon für die Zeit nach MP 3, SMG und SSBB geplant ist.

Ende des Jahres bekommen Wii-Hardcore-Spieler SMG, MP 3 und SPM (sollte ja ursprünglich für GC erscheinen), Sony- und MS-Fans jedoch GTA IV, AC, Haze, ME, Halo 3, Drake, R&C, LBP, HS, UT 3, BioShock, BiA, MoH, Warhawk, Socom, HS, Stranglehold, Lair, Sega Rally, Army of Two, Battlefield: BC, DMC 4, Burnout, CoD 4, ET: QW, Wipeout HD, Half Life 2, K&L, Mercenaries 2, Turok, Turning Point: Fall of Liberty, Tom Clancy`s End War, und, und, und.... Das steht mittlerweile in keinerlei Verhältnis mehr.

Und dann? New Mario Bros verkauft sich auch 2stellig Millionenfach. Argument somit entkräftet?
Singstar von Sony war auch verdammt erfolgreich, es gibt zig varianten, also :P

das hier passt auch sehr schön

wiihissyfit2.jpg

Und rate mal, was passiert, wenn sich sowas besser verkauft als ein Smashbrothers oder Metroid. Und das wird es mit sicherheit^^

Ende des Jahres bekommen Wii-Hardcore-Spieler SMG, MP 3 und SPM (sollte ja ursprünglich für GC erscheinen), Sony- und MS-Fans jedoch GTA IV, AC, Haze, ME, Halo 3, Drake, R&C, LBP, HS, UT 3, BioShock, BiA, MoH, Warhawk, Socom, HS, Stranglehold, Lair, Sega Rally, Army of Two, Battlefield: BC, DMC 4, Burnout, CoD 4, ET: QW, Wipeout HD, Half Life 2, K&L, Mercenaries 2, Turok, Turning Point: Fall of Liberty, Tom Clancy`s End War, und, und, und.... Das steht mittlerweile in keinerlei Verhältnis mehr.
Wow, fangen wir jetzt schon an, PSN-Spiele aufzuzählen? :rolleyes:
Mein Gott Leute, es wird langsam echt langweilig. Ihr dreht euch im Kreis. Und eure Argumente habe ich schon vor einem Jahr gehört. Als nintendoaffiner Coregamer kann man ab Mitte des Jahres mt dem Wii-Linep ganz zufrieden sein. Jeder, der damit nichts anfangen kann, greift halt zu 'ner anderen Konsole. Und nun?

Darji:
Was dann passiert? Dann gibt es WiiFit Party, WiiFit Legends, WiiFit 90er, Wiifit 80er. Ach nein, Moment das war ja diese andere Non-Gamer-Serie. Du weißt schon, die von Sony, die so erfolgreich war, dass es nur noch Singspiele gibt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott Leute, es wird langsam echt langweilig. Ihr dreht euch im Kreis. Und eure Argumente habe ich schon vor einem Jahr gehört. Als nintendoaffiner Coregamer kann man ab Mitte des Jahres mt dem wii-Linep ganz zufrieden sein. Jeder, der damit nichts anfangen kann, greift halt zu 'ner anderen Konsole. Und nun?
PSN Spiele sind richtige Spiele und vorallem mehr als 99% der Wii games. Und ich meine nicht grafisch.

Immer hiess es...?

Von wem denn? Werden jetzt 2-3 Meinungen hochgerechnet? Ich hab sowas nie gesagt. Mich interessiert eh mehr was ich bald kaufen kann, als das was in 2 Jahren kommen sollte. Weil Manhunt nicht kam sitz ich auf dem trockenen.

Mein Gott Leute, es wird langsam echt langweilig. Ihr dreht euch im Kreis. Und eure Argumente habe ich schon vor einem Jahr gehört. Als nintendoaffiner Coregamer kann man ab Mitte des Jahres mt dem wii-Linep ganz zufrieden sein. Jeder, der damit nichts anfangen kann, greift halt zu 'ner anderen Konsole. Und nun?

Dann nimm eben die 4, 5 PSN-Titel 'raus, davon wird das Lineup auch nicht viel kleiner, und abgesehen davon stehen einige andere Titel nicht in der Liste.
Es kann gut und gerne sein, dass du damit zufrieden bist, aber wenn man die Anzahl der Wii-Top-Spiele mit denen der Konkurrenzsysteme vergleicht, sticht doch in's Auge, dass es auf der Wii bedeutend weniger sind. 3 zu 40 ist ein schlechtes Verhältnis für die Wii.

Es kann gut und gerne sein, dass du damit zufrieden bist, aber wenn man die Anzahl der Wii-Top-Spiele mit denen der Konkurrenzsysteme vergleicht, sticht doch in's Auge, dass es auf der Wii bedeutend weniger sind. 3 zu 40 ist ein schlechtes Verhältnis für die Wii.
Genau, Wii bekommt ja bis Ende des Jahres auch nur 3 Spiele und PS3 und Xbox 360 40 Toptitel. Oh je...

Gut, Darji, dann fangen wir auch mal an die Virtual-Console-Spiele dazuzuzählen. Das sind auch richtige Spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom