Hanno
L14: Freak
- Seit
- 4 Apr 2007
- Beiträge
- 5.372
Oh das interessiert mich, erzähl mal.
gut, ich erzähle aus sich eines kleinen Fanboys, der seinen SNES vergöttert hat. Sony hat eine Sache sehr gut gemacht: Sie haben mit der Playstation den älter werdenden Spielern die ideale Plattform geboten. Klar gab' es auch auf den Nintendo- und Segakonsolen viele jenseits der 14, aber der Trend ging damals sehr deutlich in Richtung längerer Spiele, mit etwas erwachsenerer Geschichte inklusive viel Blut und Sexismus. Im Prinzip also das, was es auf dem PC schon länger gab'.
Die Spiele waren anders - es waren keine Spiele mehr, mit denen man in ab der ersten Minute Spaß haben konnte. Keine Spiele mehr, die man zwar an einem freien Nachmittag komplett durchzocken konnte, die aber trotzdem wieder und wieder dazu einluden, es noch einmal zu probieren. Keine Highscores, keine abgegrenzten Level, kein absoluter Fokus aufs Gameplay mehr. Das ist alles nicht unbedingt schlechter, genauso wenig wie die Wii- und DS Software schlechter ist, aber es ist nicht das. Es sind nicht meine Videospiele, nicht das mit dem ich aufgewachsen bin.
Ich brauche keine Spiele mit pseudo-erwachsener Story, die in Wahrheit die Tiefe der Nachmittaglichen RTL-Gerichtsschow hat, ich brauche kein Blut, keine übertriebene Gewalt, keine Frauen die zu tumben Doppel-D-Trägern limitiert werden. Ich will (meist) nur Spaß, in seiner Reinform. Kein Buch, kein Film, ich will ein Videospiel.
Findest du das interessant? Ich kann es gerne täglich posten.