E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sage nur: Recht hat er. auf der PK hätte Nintendo den Core-Gamerbereich etwas mehr behandeln müssen. Darum ging es im übrigen bei Miyamatos Aussage, um die Pressekonferenz. Es ging nicht um Nintendos Strategie im Allgemeinen, nur um Missverständnissen vorzubeugen. ;-)

Soweit ich weiß geht es in diesem Thread um die Pressekonferenz.

Was sie gemacht haben?

Es gab WiiFit

UND

Super Smash Brothers Brawl
Super Mario Galaxy
Metroid Prime 3
(MP3 und SMG noch dieses Jahr in Europa)

Screens und Infos zu:

Mario Kart
Adance Wars 2 DS (Ende es Jahres in Europa)
Battalion Wars 2
Forever Blue (Ende es Jahres in Europa)
Mario Party DS
Phantom Hourglass (Ende es Jahres in Europa)
Fire Emblem
Mario & Sonic at the Olympic Games
Mario Strikers (erscheint erst noch in den USA)

dazu
der Wii Zapper
+einiges das mir gerade nicht einfällt

Der Mediablowout NACH der PK war wirklich fett. Aber zählen wir mal zusammen:

Nongames:
1
Games: 12

Das ist ja quasi nichts. Nur was für Nongamer.
Ja und den hatten alle 3. Aber die PK hat einfach gezeigt auf was sie sich in zukunft konzentrieren wollen. Allein die charts haben das bewiesen^^

Nochmal hast du bisher eine einzige Nintendo PK gesehen? Sie war immer total auf die wahre fangemeinde zugeschnitten. Sei es ein Zelda miyamoto oder sonstwas. Dioese PK trete sich darum, wie toll youtube doh den wii findet und eben Wii fitt.
Und das kreide ich ihnen an. 2 minuten für alle coregames ist einfach zu wenig. Selbst wenn danach noch ein paar Videos oder screens kommen.

Ja und den hatten alle 3. Aber die PK hat einfach gezeigt auf was sie sich in zukunft konzentrieren wollen. Allein die charts haben das bewiesen^^

Nochmal hast du bisher eine einzige Nintendo PK gesehen? Sie war immer total auf die wahre fangemeinde zugeschnitten. Sei es ein Zelda miyamoto oder sonstwas. Dioese PK trete sich darum, wie toll youtube doh den wii findet und eben Wii fitt.
Und das kreide ich ihnen an. 2 minuten für alle coregames ist einfach zu wenig. Selbst wenn danach noch ein paar Videos oder screens kommen.

Seit wann gibt es die neue E3?
Siehst du da irgendwie... einen Zusammenhang zwischen das und deiner Aussage, Nintendo hätte früher Core-PKs veranstaltet...?

Die PK hat nichts mit der Ausrichtung innerhalb des Konzernes zu tun. Das ist PR - nicht mehr und nicht weniger. Konnte Sony auch mal sehr gut. Man erinnere sich an die Zeiten in denen PS1-Stände in angesagten Clubs standen...Hardcoregamer hat man damit auch nicht erreichen wollen. Sie wollten die PS zum Lifestyleobjekt hochstilisieren, rein in das öffentliche Leben bringen. Genau das macht Nintendo auch - so wie mit dem Gameboy oder dem NES.
Nichts ist so einfach.

Oh doch, gerade FPS.
Gerade in diesem Genre wird sich nach einer WiiSession *niemand* mehr das Pad zurückwünschen.

Apropos:
Deine Nachwuchsthese hinkt.
Wenn es (viel) Nachwuchs gäbe...
... würde man es an den 360/PS3-Verkaufszahlen sehen.

An den Wii-Verkaufszahlen sieht man es.
Gamer greifen zu, Hardcoregamer greifen zu, NonGamer greifen zu.
Deswegen ist sie permanent ausverkauft in Japan und USA.

Weil neue Menschen in das Hobby kommen.
Weitaus mehr neue Menschen, als mit der traditionellen Konsolenphilisophie.
Seit wann interesieren mich die anderen, mir is wichtig was ICH bekomme und mir zusagt ;)
An den Verkaufszahlen sieht man nur das mehr Menschen gewillt sind 250€ auszugeben als 600€
Glaubst doch nicht selber das die Zocker der PS2 nun plötzlich Playstation abschwören :lol:

Seit wann gibt es die neue E3?
Siehst du da irgendwie... einen Zusammenhang zwischen das und deiner Aussage, Nintendo hätte früher Core-PKs veranstaltet...?
Die E3 PKs sind eigentlich geblieben. Nur das drumherum ist es nicht. Damals bist du auch nciht als normal gamer in die PKs gekommen^^

in Zukunft AUCH konzentrieren wollen.

Ist es so schwer zu verstehen? Zelda UND Wiisports, Brain Age UND Phantom Hourglass. WiiFit UND Mariokart.

Oder gibt es kein Killzone wegen Singstar? Oder hört Killzone auf zu existieren wenn Singstar kommt?

Nochmal für dich, mit der PK wollte man die breite Masse, den Mainstream erreichen, da ist die E3 eine einmalige Gelegenheit
Uns "Freaks" kann man zu jeder Zeit erreichen um uns was neues mitzuteilen

in Zukunft AUCH konzentrieren wollen.

Ist es so schwer zu verstehen? Zelda UND Wiisports, Brain Age UND Phantom Hourglass. WiiFit UND Mariokart.

Oder gibt es kein Killzone wegen Singstar? Oder hört Killzone auf zu existieren wenn Singstar kommt?
Lass es lieber.

Die Leute hier sind einfach nur ultrastur, lohnt sich nicht...

Die E3 PKs sind eigentlich geblieben. Nur das drumherum ist es nicht. Damals bist du auch nciht als normal gamer in die PKs gekommen^^

Wie soll ich sagen:
Die alte E3 war eine reine Fan-Veranstaltung, Leute haben es als Mekka gesehen, wohin sie ein mal im Zockerleben hinpilgern *mussten*.
Es ging um die traditionellen "Werte" der Videospiele"gesellschaft".

Die neue E3 ist eine reine Presse-Veranstaltung.
Mainstream, VideoGame-Presse kommt und geht...
... für die Masse, den Gamer, ist diese E3 nicht gemacht worden.

Dafür gibt es die E 4 everyone.
Später im Jahr.

Darji, nur um es vorwegzugreifen:
Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Abänderung der E3 und der Abänderung der PK-Konzepte.
Siehe Reggies erste Worte auf der N-PK.

Wie soll ich sagen:
Die alte E3 war eine reine Fan-Veranstaltung, Leute haben es als Mekka gesehen, wohin sie ein mal im Zockerleben hinpilgern *mussten*.
Es ging um die traditionellen "Werte" der Videospiele"gesellschaft".
...

lol du hast dich soeben selber disqualifiziert, hab nichtmal weitergelesen ;)
Die Alte E3 war ne reine Insiderveranstaltung, da kamen nur Entwickler selber oder Presseleute rein, mit hinpilgern war da nix
OWNED!

Den Nachwuchs hats die ganze Zeit auch ohne die Nongames gegeben. Bei jeder Generation sind neue Gamer dazugekommen, ohne dass die Spielmachenik auf das Simpelste reduziert wurde.

Ha ha ha...

PS ersten 15:

Gran Turismo Sony 10.85
Final Fantasy VII Square 9.72
Gran Turismo 2 Sony 9.37
Final Fantasy VIII Square 7.86
Crash Bandicoot 2 Sony 7.57
Crash Bandicoot 3: Warped 7.12
Tekken 3 Namco 6.91
Crash Bandicoot Sony 6.80
Driver Infogrames 6.17
Resident Evil 2 Capcom 5.82
Metal Gear Solid Konami 5.59
Tekken 2 Namco 5.45
Final Fantasy IX Square 5.30
Resident Evil Capcom 5.05
Tomb Raider 2 Eidos 4.94

PS2 ersten 15:
Grand Theft Auto: San Andreas Take 2 14.88
Gran Turismo 3 A-Spec Sony 14.84
Grand Theft Auto: Vice City Take 2 14.20
Grand Theft Auto 3 Take 2 11.60
Gran Turismo 4 Sony 8.11
Final Fantasy X Square 7.95
Need for Speed: Underground EA 6.49
Need for Speed: Underground 2 EA 6.38
Medal Of Honour Frontline EA 6.29
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty Konami 5.56
Kingdom Hearts Square 5.50
Final Fantasy X-2 Square 5.21
Crash Bandicoot: Wrath of Cortex Vivendi 4.97
Final Fantasy XII Square 4.94

Sorry für die schlechte Formatierung.

Das einzige was hier gewachsen ist, ist ein geniales Franchise namens GTA...
Wenn der Gamermarkt wirklich gewachsen ist, warum verkaufen sich die Top Titel dann nicht auch bedeutend besser?
Es wurde einfach nur mehr auf den Markt geschmissen und dadurch mehr verkauft, insgesamt gesehen.
Aber wenn es wirklich einen echten Wachstum gegeben hätte, würde man es hier sehen.

nintendo hat nicht die richtige mischung gefunden sondern sich nur auf den mainstream konzentriert, microsoft versucht auch mit dem buzz controller den mainstream zu erreichen aber es gab trotzdem halo musik, trailer, vorführungen von coregames usw

Ja für Nintendo gibt es sowieso eine gesammte umschichtung des Marktes und gerade das Will ich nicht. Ich bin core gamer und wenn so ein Müll wie Wii fitt die meiste Zeit bei einer Konsole bekommt, dann fürchte ich eben um mein Hobby. Und deswegen werde ich auch keinen Wii kaufen, wenn sich das nicht ändert. So einen scheiß will ich nciht unterstützen und ich tue mein möglichstes das es in meinem umfeld ebenso der fall ist. Denn jeder nicht Wii käufer ist in meinen Augen mehr schutz für mein Hobby.^^

PS ersten 15:

Gran Turismo Sony 10.85
Final Fantasy VII Square 9.72
Gran Turismo 2 Sony 9.37
Final Fantasy VIII Square 7.86
Crash Bandicoot 2 Sony 7.57
Crash Bandicoot 3: Warped 7.12
Tekken 3 Namco 6.91
Crash Bandicoot Sony 6.80
Driver Infogrames 6.17
Resident Evil 2 Capcom 5.82
Metal Gear Solid Konami 5.59
Tekken 2 Namco 5.45
Final Fantasy IX Square 5.30
Resident Evil Capcom 5.05
Tomb Raider 2 Eidos 4.94

PS2 ersten 15:
Grand Theft Auto: San Andreas Take 2 14.88
Gran Turismo 3 A-Spec Sony 14.84
Grand Theft Auto: Vice City Take 2 14.20
Grand Theft Auto 3 Take 2 11.60
Gran Turismo 4 Sony 8.11
Final Fantasy X Square 7.95
Need for Speed: Underground EA 6.49
Need for Speed: Underground 2 EA 6.38
Medal Of Honour Frontline EA 6.29
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty Konami 5.56
Kingdom Hearts Square 5.50
Final Fantasy X-2 Square 5.21
Crash Bandicoot: Wrath of Cortex Vivendi 4.97
Final Fantasy XII Square 4.94

Je länger man es sich anschaut desto... :kneel2::kneel::kneel2::kneel::kneel2::kneel:

lol du hast dich soeben selber disqualifiziert, hab nichtmal weitergelesen ;)
Die Alte E3 war ne reine Insiderveranstaltung, da kamen nur Entwickler selber oder Presseleute rein, mit hinpilgern war da nix
OWNED!

Äh, nein?
Die E3 war wie die Games Convention.
Nur, weil da für einen Tag dicht gemacht wurde...
... sind die restlichen Tage doch nicht verschwunden?

Du kreidest alles an, was Nintendo tut.....

Äh, nein?
Die E3 war wie die Games Convention.
Nur, weil da für einen Tag dicht gemacht wurde...
... sind die restlichen Tage doch nicht verschwunden?
NEIN offiziell kamst du als Fan nichtmal in die Gebäude aber das wurde sehr locker gesehen. Aber in die PKs kamst du nur mit einer Einlandung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom