E3: Nintendo gibt die Gamer auf? yeah right

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird immer okay bleiben. Solange man sein Hauptaugenmerk auf uns lässt.

Achja, die 20.000.000 Menschen starke elitäre Schicht, die klasse Games wie Okami und Beyond Good and Evil samt XIII verotten lässt, soll noch weiter unterstützt werden?
Soll auf Stagnation ein Fokus gelegt werden?

Von der Wirtschaft her ist es Idiotie und vom Hobby her ist es Idiotie, so zu handeln.
MS und Sony betreiben diese Idiotie, das dürfte das Symphatische an ihnen sein.

Dass diese Spielehersteller ihren Fokus auf eine sterbende Minderheit setzt.
Sie katalysieren das Feuer, das das Hobby zu Asche vergehen lassen wird.

Als ob man dem Tod die Hand schütteln würde... und ihn umarmt.
Mit einem Lächeln im Gesicht.

Wie? die Wii version soll kein online bieten, aber die DS version hats? online gaming heißt bei Nintendo jetzt wohl nur noch VC und Miis per WiiConnect 24 verschicken :lol2:

blubb, glaub nicht immer das was Darji dir sagt ;-)

The new version of Mario Kart, due in early 2008, features new vehicles and lets players near and far compete using Nintendo Wi-Fi Connection, Nintendo’s wireless gaming service.

http://e3.nintendo.com/wii_mariokart.html

Was sagt ihr eigentlich nun dazu, dass Miyamoto selbst lieber nicht die Hardcoregamer außen vorgelassen hätte, aber der Big-N-Finanzen wegen spurten musste? Videospielphilosophie am cry?

[...] wobei wir uns trotzdem fragen, wieso Nintendo derart deutlich den Casual-Games-Bereich herausgehoben hat, dem deutlich mehr Zeit gewidmet wurde als den Core-Games. Einem unserer Kollegen verriet Miyamoto danach, dass er das gerne anders gehabt hätte, aber so sei halt die Vorgabe gewesen.

http://www.golem.de/0706/53139.html

So lange der PC an ist, ist die Versuchung auf CW zu gehen einfach zu groß :lol: :lol:

Natürlich hat jeder eine Berechtigung zu spielen. Dann soll Nintendo aber entweder eine richtige Spielekonsole seperat anbieten oder sich wieder mehr auf die True Gamer konzntrieren. Da es bei Nintendo ja so gut läuft sollte es ja auch nicht so schwer sein eine neue Sparte für die Nongamer zu eröffnen und sich im Videospielsektor wieder auf das Wesentliche zu konzentieren

Das Videospielen basiert auf NonGamern.
Woher der Nachwuchs?

Was soll den dieser Thread. Gehts noch sinnloser?
Den paar Nongames steht eine enorme Menge an "richtigen" Spielen gegenüber. Schlimm dieses Waschweibgehabe.

Achja, die 20.000.000 Menschen starke elitäre Schicht, die klasse Games wie Okami und Beyond Good and Evil samt XIII verotten lässt, soll noch weiter unterstützt werden?
Soll auf Stagnation ein Fokus gelegt werden?

Von der Wirtschaft her ist es Idiotie und vom Hobby her ist es Idiotie, so zu handeln.
MS und Sony betreiben diese Idiotie, das dürfte das Symphatische an ihnen sein.

Dass diese Spielehersteller ihren Fokus auf eine sterbende Minderheit setzt.
Sie katalysieren das Feuer, das das Hobby zu Asche vergehen lassen wird.

Als ob man dem Tod die Hand schütteln würde... und ihn umarmt.
Mit einem Lächeln im Gesicht.

Ich glaub die wollen das auch einfach nicht verstehen.
Veränderungen sind halt immer schlecht. Und wenn man sich zu diesen Veränderungen auch noch ein Feindbild aufbauen kann, umso besser :)

Ihr habt auch an allem etwas auszusetzen...

Zwingt dich einer das zu kaufen bzw. es zu benutzen?

Wenn es gebundelt is schon :P
Brauch man ja nur jetzt in MM schauen und sehen was es da alles für Aufsätze fürn WII schon gibt, vornehmlich für WiiSports.
Okay is 3rd Party aber Markt is trotzdem da sonst würd sies nicht geben :/

Für mich is das halt so, das Konsolen (für mich) dazu da sind etwas zu machen/erleben was im Reallife nicht möglich ist, was die Grenzen sprengt/überschreitet. Was immer das auch sein mag ;)
Und nicht etwas das die Realität simuliert, wenn ich Tennis spielen will, ruf ich mich zusammen und geh auf den Tennisplatz, Fussballspielen das selbe.
Dafür brauch ich keinen WII, außerdem wird man da auch noch braun wenn man lange genug DRAUßen ist :P
Klar WarioWare etc (mit dem Multiplayer) sind kewl, wo man Kontroller fallen lassen muss, hüpfen,... aber das wär für mich nur nebenbei, Hauptaugenmerk liegt bei mir auf Unterhaltung ähnlich wie Kino mit Story bla bla und wo die Gameplayszenen länger als 5sek dauern ;)
Oldshoolmäßig halt ;)
Nur zeigte diese PK wieder das Nintendo für soetwas nichts übrig hat
Reggie redete über die Expandierung des Marktes und wie wo wann welche neue Zielgruppe dazugekommen ist und redet und redet und kein Wort über Hardcoregamer, wenn er mal von denen spricht zb bei Mario Kart, dann das es 2 Steuerungsmöglichkeiten gibt, normaler Kontroller und Lenkrad, sodaß auch Neulinge mit nem Pro mithalten können, etc
Dann Online, auch kein Wort nur das "was wäre wenn wir schon längst daran arbeiten ihr es aber noch nicht mitbekommen habt" :/ Nix neues/konretes
Metroid Prime war ne saubere Vorstellung
Keine Live Präsentation von Mario :/
Keine maßig Trailer von anderen 3rd Party Games oder vll sogar Live Präsentation, man das is ne Pressekonferenz
Den Vogel schoß aber dann WiiFit ab der mal so garnicht auf HardcoreGamer anspricht
Da is dann echt alles verloren wenn sogar der Mastermind himself sich so nem Projekt widmet. Resourcenverschwendung nennt man sowas ;)
Die hätten mehr positive Aufmerksamkeit bekommen hätten sie gesagt "Zelda Wii....Fall '10" und nix weiter gezeigt ;)

Mal ganz im Ernst jetzt, kurz vor der PK war ich wieder total rallig auf nen WII, nur 250€ bla kannst nix falsch machen eh Geld wie Heu,..., aber nach der PK wollte ich echt keinen Mehr nachdem ich sah in welche Richtung sich Nintendo wendet :/
Und diese Richtung kann man nicht abstreiten/sich die Augen vor verschließen, sie hätten ja auch ein Red Steel 2 vorstellen können oder andere normale Games aber stattdessen Markterweiterung Gequatsche, 3 neue Controller allesamt für Einsteiger gedacht ums Einfacher zu machen, Online(service) war praktisch nicht präsent
Scheint so als wolle Nintendo den WII zu ner Partykonsole machen die nur in der Gruppe Spass macht ;)

Was soll den dieser Thread. Gehts noch sinnloser?
Ja
petermoorephotowebscreeax3.jpg

Das Videospielen basiert auf NonGamern.
Woher der Nachwuchs?
Den Nachwuchs hats die ganze Zeit auch ohne die Nongames gegeben. Bei jeder Generation sind neue Gamer dazugekommen, ohne dass die Spielmachenik auf das Simpelste reduziert wurde.

Ja
http://img169.imageshack.us/img169/6560/petermoorephotowebscreeax3.jpg

Den Nachwuchs hats die ganze Zeit auch ohne die Nongames gegeben. Bei jeder Generation sind neue Gamer dazugekommen, ohne dass die Spielmachenik auf das Simpelste reduziert wurde.

Falsch.

Das Pad wurde immer einfacher und intuitiver.

Falsch.

WiiGames haben noch immer eine komplexe Mechanik.
Außer natürlich die Spiele, die extra auf Einfach getrimmt worden sind, WiiSports zum Beispiel. Obwohl es dort eigentlich auch recht kompliziert ist.
Nur, es ist einfach zu spielen.
Wegen dem Controller.

Falsch.

Falsch.

Außer natürlich die Spiele, die extra auf Einfach getrimmt worden sind, WiiSports zum Beispiel. Obwohl es dort eigentlich auch recht kompliziert ist.
Wegen dem Controller.

Oh man, der schmerz muss so tief bei dir sitzen :-D

Falsch.

Falsch.

Wegen dem Controller.
Nein, es wurde nicht einfacher zu spielen. Siehe Red Steel.

ich frage mich einfach nur... WAS VERDAMMT HAT NINTNEDO DIE LETZTEN 1,5 JAHRE GETRIEBEN???

fürn Cube kam doch net mehr wirklich was... wo haben die ihre ressourcen hin?

@ Darji MArio Kart hat onlinegaming
das wurde auch bei 1up gesagt...

Was sie gemacht haben?

Es gab WiiFit

UND

Super Smash Brothers Brawl
Super Mario Galaxy
Metroid Prime 3
(MP3 und SMG noch dieses Jahr in Europa)

Screens und Infos zu:

Mario Kart
Adance Wars 2 DS (Ende es Jahres in Europa)
Battalion Wars 2
Forever Blue (Ende es Jahres in Europa)
Mario Party DS
Phantom Hourglass (Ende es Jahres in Europa)
Fire Emblem
Mario & Sonic at the Olympic Games
Mario Strikers (erscheint erst noch in den USA)

dazu
der Wii Zapper
+einiges das mir gerade nicht einfällt

Der Mediablowout NACH der PK war wirklich fett. Aber zählen wir mal zusammen:

Nongames:
1
Games: 12

Das ist ja quasi nichts. Nur was für Nongamer.

Einige vergessen hier, dass die E3 nicht nur aus einer Pressekonferenz besteht. Nintendos Pressekonferenz war ohne Frage nicht gut. Aber die später gezeigten Videos zu MP3 oder SMG konnten auf ganzer Linie überzeugen. Was sagt uns das? Richtig: Nintendo hätte eine bessere PK machen sollen.

you´re the man!!!
abslutes dito
das material war da und es ist fantastisch...
warum zeigen die idioten das nicht?
ich hoffe das bei zukünftigen pk´s von nintendo nicht nur leute aus der allgemeinen presse hocken..
ich will wieder begeisterungsstürme sehen
ich will leute mit mario und dem 1-up pilz aufm t-shirt da rumrennen sehen
ich will das games wie SSBB ihren verdienten applaus kriegen

ja ich will das... und was der mainstream macht ist mir egal

di tuss von 1-up hats gut aufn punkt gebracht

es ist toll schön und alles... aber es ist nicht für mich!

so und nun geh ich meine wäsche waschen LOL

viel spaß noch

schlagt euch net die köppe ein

Was sagt ihr eigentlich nun dazu, dass Miyamoto selbst lieber nicht die Hardcoregamer außen vorgelassen hätte, aber der Big-N-Finanzen wegen spurten musste? Videospielphilosophie am cry?

http://www.golem.de/0706/53139.html
Ich sage nur: Recht hat er. auf der PK hätte Nintendo den Core-Gamerbereich etwas mehr behandeln müssen. Darum ging es im übrigen bei Miyamatos Aussage, um die Pressekonferenz. Es ging nicht um Nintendos Strategie im Allgemeinen, nur um Missverständnissen vorzubeugen. ;-)

Nein, es wurde nicht einfacher zu spielen. Siehe Red Steel.

Oh doch, gerade FPS.
Gerade in diesem Genre wird sich nach einer WiiSession *niemand* mehr das Pad zurückwünschen.

Apropos:
Deine Nachwuchsthese hinkt.
Wenn es (viel) Nachwuchs gäbe...
... würde man es an den 360/PS3-Verkaufszahlen sehen.

An den Wii-Verkaufszahlen sieht man es.
Gamer greifen zu, Hardcoregamer greifen zu, NonGamer greifen zu.
Deswegen ist sie permanent ausverkauft in Japan und USA.

Weil neue Menschen in das Hobby kommen.
Weitaus mehr neue Menschen, als mit der traditionellen Konsolenphilisophie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom