DVD-RGB Mod fuer PS2

Status
Not open for further replies.

cb4lenor

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2001
Posts
807
#1
kann ich nur empfehlen !!!! 5 min. rumloeten und schon kann man DVD´s in voller Qualitaet geniessen :-D
 

Yuri

L01: Freshman
Seit
19 Apr 2001
Posts
10
#2
Hast du das selber gamacht? Ich lass das lieber nen Händler machen, der davon Ahnung hat, ich hab nämlich keine ;-)
 

Gravity

L00: Newbie
Seit
20 Apr 2001
Posts
1
#3
Hi!

Allerdings kann man die DVDs nur in RGB-Qualität genießen, wenn man keinen Grundig-Fernseher hat! Zumindest mein Grundig 16:9 Fernsehr macht Probleme, denn auf diesem haben die Filme immer noch einen Grünstich, trotz umlöten. Auf nem anderen Fernseher funzt das ganze jedoch perfekt.

Naja, wenigstens hat der Grundig nen S-Video-Eingang, so daß ich die Filme auch in guter Qualität sehen kann!

greetings
Gravity
 

cb4lenor

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2001
Posts
807
#4
ja, ich habs selber gemacht ... hat ca. 3 min gedauert ... is allerdings nicht so einfach ... ziemlich kleine Lötstelle ... naja jetzt funktionierts .. angeblich ist sogar Macrovision abgeschaltet ... hab ich aber noch nicht ausprobiert !
 

Teddy

L03: Novice
Seit
26 Apr 2001
Posts
57
#5
Also ich muss sagen das ich eine sehr gute quali. beim DVD gucken mit der ps2 habe man sollte einfach das mitgelieferte Kabel benutzen,so fallen sachen wie grünstriche usw. weg.
 

cb4lenor

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2001
Posts
807
#6
das beigelegte Kabel bietet die schlechteste Qualität ! nur eine Leitung fuer das Video Signal ! S-VHS Kabel haben zwei Leitungen fuers Bild => bessere Bildqualität,
RGB hat sogar drei Leitungen für das Video Signal => liefert das beste Signal !
Also offen gesagt finde ich das Bild über das StandartKabel zum kotzen ! Total unscharf, schlechte Farben usw ....
auf einem Mini-4:3 Fernseher fällts vielleicht nicht auf aber sobald man einen 16:9 70cm oder grösseren TV besitzt wird man das FBAS Signal verfluchen !
 

Dixon Hill

L00: Newbie
Seit
24 Nov 2001
Posts
4
#7
Alles gelaber , mit nem PS1 RGB kabel kann man DVDs in Astreiner Qualität anschauen und sogar auf ne Videokassette überspielen, der kopierschutz wird völlig ausgeschaltet.

viel Spass beim DVDen

Dix
 

Dixon Hill

L00: Newbie
Seit
24 Nov 2001
Posts
4
#11
Glaubt mir , Ich benutze n RGB PS1 Kabel und das funktioniert astrein, aber glaubt von mir aus was ihr wollt . Ich bin mir 1000% sicher das es funzt weil ichs selbst gesehen habe!!!!!!

Dix
 

cb4lenor

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2001
Posts
807
#13
also ich hatte mit meinen alten ps1 kabeln immer noch einen Grünstich ..... also glaube ich das nicht ! ..... der Umbau is aber auf keinen Fall kompliziert !

auf deiner Seite ist auch nur die japanische Ps2 erwähnt ...... auf einer europäischen funktionieren eigentlich alle Wechseltricks etc.... nicht ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cb4lenor am 2001-11-24 15:14 ]</font>
 

cb4lenor

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2001
Posts
807
#14
aber dixon,


das mit den RGB-Kabeln für Nintendo Konsolen interessiert mich ..... die KOnsolen haben ja keinen RGB Ausgang .... Ist die Qualität mit so einem getweakten Kabel wirklich besser als S-Video ??? Oder sind das so Kabel die dann einfach nur RGB emulieren, aber das Bild trotzdem Sch*+#+ aussieht ???
 
Status
Not open for further replies.