DVD Laufwerk im Laptop erkennt keine DVDs mehr

Falconion

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
Beiträge
5.621
Xbox Live
Falconion
PSN
xFalconionx
Hey Leute.
Hab nen Packard Bell Laptop mit Win7 drauf.
Seit eben funktioniert das Laufwerk nicht mehr richtig...-.-

Wollte eben ne DVD brennen, was seh ich "kein Medium".
Ich denk mir wtf? und leg ne orginal Film-DVD ein..nichts.
Disc wird nicht erkannt/nichts passiert..tolle Wurst.

Hat einer Rat?
Zu Win7 hab ich nichts gefunden, bei anderen die das Problem zB bei XP hatten
stand da man solle was in der Registry ändern..aber es muss doch andere Lösungen geben!

Im Geräte Manager hab ich schon geschaut, da steht dass das Laufwerk einwandfrei funktioniert..
 
zum einen in der registry den pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} aufmachen und dort die upper und lower filter löschen und nen neustart machen. Eigentlich kann da nicht schlimm bei passieren. Ansonsten das laufwerk ausem gerätmanager löschen und nochmal neustarten.
Wenn das immer noch net geht schnapp dir mal ne cd von du booten kannst und versuch das mal wenn selbst das nicht geht ist das laufwerk wohl hin.
 
Filter hatte ich schon gelöscht.
Auch schon im Gerätemanager deinstalliert und installiert, nach Updates gechecked usw.
Das mit der CD schau ich mal, ich weiß garnich ob beim lappy eine dabei war..

Morgen soll sich angeblich der Kundenservice bei mir melden..am besten wär ja wenn die einfach n neues Laufwerk einbauen, aber das wird wohl nicht so einfach gehen..-.-
 
Naja falls du nicht davon booten kannst dann muss es eigentlich nen defekt am laufwerk sein da so alle störungen die von dem os auftreten können beseitigt sind.

von welchem hersteller kommt denn das laptop ?
 
Packard Bell.
Hab heut beim (sehr unfreundlichen..) Support angerufen und die meinten direkt "einschicken"..
Naja werd ich wohl dann nachm Abi machen.
 
Das ist ja nen toller support wobei ich keine ahnung habe wie fest das laufwerk im laptop verbaut ist. Bei manchen herstellern ist das ja nur eine schraube und dann wird das per post zum kunden geschickt.
 
Würds bevorzugen wenn die mir einfach und unkompliziert n neues Laufwerk schicken, aber so
einfach will sich der Support das ja nicht machen..-.-
 
Normalerweise sind die Laufwerke alle nach dem Slot-In Prinzip verbaut und mit ein paar Schrauben gesichert. Hab schon viele Lappis zerlegt und selbst bei nem 6 Jahre alten HP war's nach der gleichen Norm.

Wenn du Herstellergarantie hast, lass es tauschen. Die werden nen Teufel tun und dir Ersatzhardware zusenden, dass soll ja immer "Fachpersonal" erledigen... also die Art von Techniker, die nen 6-Monate-Abo der Computer-Bild hatten, das reicht bei Packard Bell & Co. mehr als aus, um beim Service zu arbeiten.
 
Zurück
Top Bottom