NDS DS kauf?

MoX

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
30 Dez 2003
Beiträge
13.592
Xbox Live
DonMox
plane mir zu Weihnachten einen DS zu kaufen - also hab ich ein paar fragen an euch: ich steh unglaublich sehr auf Jump'n'Runs, RPG und Games mit guter Story (naja gut kann ich wohl kaum auf nem hh erwarten, oder?). Außerdem hab ich gehört, dass man SNES Games irgendwie drauf abspielen kann - stimmt das? und kann man ebooks drauf lesen?

Danke im Vorraus
 
Also,erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss,denn das war die beste Entscheidung deines Lebens ;)

In sachen Rpg solltest du mal den Rpg-Thread aufsuchen,weil da findest du alles (der Ds hat da echt viel zu bieten ;) )

Jump N´Runs musst du Mario bzw. Peach kaufen,sind jetzt die 2 besten.

Spiele mit guter Story,da würde ich Hotel Dusk,Phoenix Wright 1+2 (best DS Game + 4 bestes Spiel aller zeiten),Undercover,Another Code usw. :-D

Dazu kannst du noch geile Spiele wie Zelda,Polarium,Castlevania,Trauma Center usw. kaufen,der Ds macht dich glücklich ;)
 
Außerdem hab ich gehört, dass man SNES Games irgendwie drauf abspielen kann - stimmt das? und kann man ebooks drauf lesen?

Es gibt einen Weg, ja - mit einigen DS-Karten, die MiniSD-Cards lesen.
Aber ich rate dir ab, den DS nur wegen der SNES-Spiele zu kaufen, denn: ich habe es getestet, und keins der Spiele die mich großartig interessieren, laufen :neutral:
Tetris Attack funktioniert als einziges, doch da ist der Cursor (lebenswichtig in dem spiel!) um einige Pixel verschoben, was auch sehr stört...

ebooks kann er mit Homebrewprogrammen lesen, habs aber nie getestet, kann von daher nicht viel dazu sagen, außer dass es gehen sollte
 
danke erstmal für eure Posts :)

SNES ist nicht unbedingt ein grund, aber wäre schon interessant, meine paar lieblingsgames auf dem DS zocken
 
Jump n Run:

-New Mario Bros
-Kirby Power Paintbrush
-Yoshi's Island
-Castlevania (mehr oder weniger, bin mal so frei und zähle es dazu ^^)

RPG's:

Die Welle kommt erst 08 so richtig ins Rollen mit...

-DQ: Monsters
-FF XII: RW
-It's a wonderful World

etc.

Phoenix Wright ist natürlich auch n Muss, da ist auch schön Story dabei, dürfte dir - sofern du das Genre magst - sehr zusagen. Hammer Charaktere :D

Joa :)
 
kann man Phoenix Wright mit Boston Legal auf eine Stufe setzten? ;-)

Gibts Rollenspiele in Stile eines Chrono Triggers (ich liebe das game einfach zu sehr) auf dem DS, welches auch schon erhändlich ist?
 
kann man Phoenix Wright mit Boston Legal auf eine Stufe setzten? ;-)

Gibts Rollenspiele in Stile eines Chrono Triggers (ich liebe das game einfach zu sehr) auf dem DS, welches auch schon erhändlich ist?

Ich kenn Boston Legal nicht ;)

An brauchbaren RPG's gibt es derzeit FF III (is aber halt sehr oldschool) und Mario&Luigi war auch klasse. Den Rest kann man bis dato in die Tonne kloppen. Wie gesagt, die RPG-Welle kommt nächstes Jahr dann hier an :)
 
An brauchbaren RPG's gibt es derzeit FF III (is aber halt sehr oldschool) und Mario&Luigi war auch klasse. Den Rest kann man bis dato in die Tonne kloppen. Wie gesagt, die RPG-Welle kommt nächstes Jahr dann hier an :)
Überleg momentan auch ob ich mir nen DS holen soll, aber genau die bisherige Abstinenz dieser "Welle" nervt mich. Bin jetzt mal durch diuverse Läden gelatscht und hab mir das DS-LineUP angeschaut ... da war halt wirklich sehr wenig was mich angesprochen hat. Mwah :cry: Da hatte sogar die PSP mehr.
 
Advance Wars DS
Advance Wars DS 2
Anno 1701
Another Code
Apollo Justice: Ace Attorney
Archaic Sealed Heat
Blue Dragon DS
Card Hero
Castlevania - Portrait of Ruin
Dragon Quest IV
Dragon Quest V
Dragon Quest VI
Dragon Quest IX
Dragon Quest Monsters: Joker
Etrian Odyssey
Etrian Odyssey 2: The Royal Grail
Final Fantasy 3
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates
Final Fantasy IVR
Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire
Final Fantasy XII: Revenant Wings
Fire Emblem DS
Hotel Dusk
Inazuma Eleven
It's a Wonderful World
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kirby Ultra Super Deluxe
Luminous Arc 2
Mario Kart DS
Metal Slug 7
New Super Mario Bros
Ninja Gaiden Dragon Sword
Ouendan
Ouendan 2
Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations
Phoenix Wright 2 - Justice for All
Professor Layton and The Mysterious Village
Ragnarok DS
Tales of Innocence
The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Um jetzt nur mal paar Spiele zu nennen, die ich mir an deiner Stelle holen würde.
 
Ich bekomme nächste woche nen DS (mehr oder weniger), habe auch schon 1 Spiel hier rumliegen, Anno 1701. Kenne vll 20 oder 30 Spiele die mich Interessieren, wobei mir die meisten noch zu Teuer sind.
 
Advance Wars DS
Advance Wars DS 2
Anno 1701
Another Code
Apollo Justice: Ace Attorney
Archaic Sealed Heat
Blue Dragon DS
Card Hero
Castlevania - Portrait of Ruin
Dragon Quest IV
Dragon Quest V
Dragon Quest VI
Dragon Quest IX
Dragon Quest Monsters: Joker
Etrian Odyssey
Etrian Odyssey 2: The Royal Grail
Final Fantasy 3
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates
Final Fantasy IVR
Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire
Final Fantasy XII: Revenant Wings
Fire Emblem DS
Hotel Dusk
Inazuma Eleven
It's a Wonderful World
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kirby Ultra Super Deluxe
Luminous Arc 2
Mario Kart DS
Metal Slug 7
New Super Mario Bros
Ninja Gaiden Dragon Sword
Ouendan
Ouendan 2
Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations
Phoenix Wright 2 - Justice for All
Professor Layton and The Mysterious Village
Ragnarok DS
Tales of Innocence
The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Um jetzt nur mal paar Spiele zu nennen, die ich mir an deiner Stelle holen würde.

Ja wenn einiges davon wenigstens schon released wäre. ToI, DQ, Ninja Gaiden DS...
 
Ja,aber es ist genug aufgezählt wurden,was es schon gibt und kommende Highlights helfen bei der Auswahl^^
 
plane mir zu Weihnachten einen DS zu kaufen - also hab ich ein paar fragen an euch: ich steh unglaublich sehr auf Jump'n'Runs, RPG und Games mit guter Story (naja gut kann ich wohl kaum auf nem hh erwarten, oder?). Außerdem hab ich gehört, dass man SNES Games irgendwie drauf abspielen kann - stimmt das? und kann man ebooks drauf lesen?

Danke im Vorraus

noch ein kleiner tipp für den geneigten sammler, kaufe dir den DS am besten bei play asia. die sind nicht wirklich viel teurer, sehen aber teilweise schon sehr cool aus...
das einzige was du dir dann noch neu besorgen musst ist ein deutsches ladekabel, aber das bekommst du in jedem MM oder Sat. .
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein kleiner tipp für den geneigten sammler, kaufe dir den DS am besten bei play asia. die sind nicht wirklich viel teurer, sehen aber teilweise schon sehr cool aus...
das einzige was du dir dann noch neu besorgen musst ist ein deutsches ladekabel, aber das bekommst du in jedem MM oder Sat. .

jo danke für den Tipp, der rote ist schon mal schick - leider gibts keinen in durchsichtig-lila wie beim alten GBA. Wahrscheinlich werd ich letztendlich doch zum schwarzen greifen.
 
jo danke für den Tipp, der rote ist schon mal schick - leider gibts keinen in durchsichtig-lila wie beim alten GBA. Wahrscheinlich werd ich letztendlich doch zum schwarzen greifen.

Jetzt nicht ganz zum Thema, aber irgendwie doch

Wenn du dich doch für Play-Asia entschedest, ich hätte dann einen Gutschein für dich
12$ bei 100$ Mindestbestellwert (nur noch bis Ende des Jahres gültig)



Spiele wurden schon so gut wie alle guten aufgezählt, Homebrew gibt es kaum, Emulatoren laufen sehr mies, allerdings gibt es ein paar nette Programme wie Organizer, Mp3 Player, Videoplayer, Comicbookreader
 
Hab eben auch mal ne Frage wegen der Play Asia Geschichte. Unter den Versionen steht halt immer "JAPAN" .... "US".... usw.
Wie siehts denn mit einem Regional Code oder so aus.. mich interessiert die Goldene Version vom DS mit Zelda. Halt als Paket!

Gibs da iwie Unterschiede ? - vorallem wie siehts mit edm Menü aus ? .. hab ich bei der Jap Version nur japanisch zur Auswahl?
Das gleiche gilt auch für die US Version. Nur englisch ?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Ahja wer vll enoch einen Gutschein oder so für Playasia hat und einem zukünftigen Nintendo jünger unterstützen möchte.. immer her :p
 
Das Menü gibt es in 6 Sprachen und Regional Codes gibt es auch nicht
Du kannst deinen jap. DS problemlos auf deutsch stellen und auch alle in Deutschland gekauften Spiele drauf spielen

Ich weiß aber nicht ob du einen Spannungswandler brauchst oder einfach auch ein deutsches Aufladekabel nutzen kannst
 
Zurück
Top Bottom