GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91

Nullpointer

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
28.952
Schildert hier bitte mal eure Meinungen und Eindrücke zu den beiden Schwergewichten im User Generated Content Battle.

Ich werde euch natürlich nach Erscheinen der Titel über wichtige Kennzahlen wie Twitch-Zuschauerzahlen auf dem laufenden halten. Genauso werde ich beobachten, ob diese beiden Titel ihre Server länger am Leben halten können als Project Spark.

Edit: Habe die Umfrage ergänzt. Möge der Wille des Volkes entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildert hier bitte mal eure Meinungen und Eindrücke zu den beiden Schwergewichten im User Generated Content Battle.

Ich werde euch natürlich nach Erscheinen der Titel über wichtige Kennzahlen wie Twitch-Zuschauerzahlen auf dem laufenden halten. Genauso werde ich beobachten, ob diese beiden Titel ihre Server länger am Leben halten können als Project Spark.
giphy.gif
 
Mario Maker ?
Ist gut für kleine süße Level.
Aber bei Dreams kann man richtige Level bauen mit ordentlicher Grafik.
 
Mehr Möglichkeiten IN seinem Genre bietet klarerweise Mario Maker 2. Mit dreams wird man so wie schon mit LBP zwar insgesamt mehr basteln können, aber niemals so in die Tiefe gehende und komplexe Hüpfstages wie in Mario maker.
 
Innovativer sieht und ist definitiv Dreams. Leichter zum Zocken ist Mario.
Dreams ist Lego Technik
Mario ist Lego
 
Dreams hat ganz klar den besseren Editor, dafür wird Mario Maker 2 natürlich spielerisch mehr überzeugen. Finde den Vergleich daher auch bisschen komisch.

Trollthread. mehr nicht. Vergleich macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Als nächstes vergleichen wir MS Paint mit Photoshop und anhand der Userzahlen werten wir aus was besser ist - MS Paint. Bravo
 
Innovativer sieht und ist definitiv Dreams. Leichter zum Zocken ist Mario.
Dreams ist Lego Technik
Mario ist Lego
Mario Maker ist Lego Technik
Dreams ist iMovie

Die Level die mit MM erstellt wurden spiele ich danach.
Die Kulissen die mit Dreams erstellt wurden schaue ich mir danach an.
 
Mario Maker 2 wird wohl erfolgreicher laufen als Dreams, da bin ich mir ziemlich sicher.

Dreams ist aber auch eine andere Liga vom Umfang und den Möglichkeiten her es ist im Endeffekt ja eine Engine, die so einfach gestaltet ist das jeder damit arbeiten könnte und jeder hat die komplette Freiheit damit Filme, Spiele oder auch nur Sets zu entwerfen.

bei Mario Maker 2 ist man da ganz schön limitiert auf 2D Marios.

Ich finde beide Projekte gut obwohl sie nix für mich persönlich zum gestalten und erschaffen sind, da fehlt mir die Muse zu.

Bei Mario liegt würd ich mal sagen der Spaß im Vordergrund während Dreams völlig auf freie Kreativität setzt und da ist jeder selbst verantwortlich was er für Emotionen erzeugt.

Mario Maker würd ich eher mit LBP vergleichen und da würde es auch gewinnen.
 
Das sind 2 bald real existierende Produkte, keine Witze. Also bitte.
Bei Mario Maker baut man Levels, bei Dreams ganze Spiele. Dämlicher Vergleich. Welches Spiel mehr Möglichkeiten bietet und Lichtjahre aufwändiger ist, sollte klar sein. Kleiner Tipp: Es ist nicht Mario Maker.
Man könnte Mario Maker IN Dreams ja selbst nachbauen.
Wie gut, dass es hier nicht um Mario Maker sondern Mario Maker 2 geht.
Trollthread. mehr nicht.
Was sagt dann deine Beteiligung daran aus?
 
Zurück
Top Bottom