Drakensang 2: Der Fluß der Zeit (prequel)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die Demo ist klasse, Grafik sieht wunderschön aus, die Stadt ist sehr belebt, jeder Text ist vertont, Dialoge waren sehr interessant und auch witzig - viele Fehler aus dem Vorgänger wurden behoben und die ein oder andere Kleinigkeit ist auch besser, als in Dragon Age (Stichwort: belebte Städte und Landschaft)

Spiel wird sofort zu Release gekauft :D

Jup, hat mir auch sehr gut gefallen. Am meisten freue ich mich über die vertonten Sätze, denn die im ersten Teil waren imo ein Stimmungskiller. Wird aber irgendwann mal nachgeholt, momentan haben bei mir derzeit zu viele Spiele Vorrang (insbesonders das kommende ME 2)

So download läuft und in einer Stunde habe ich es. Bei 40 Euro kann man auch ncihts falsch machen^^

PS: Nur für alle Fälle: Das ist kein illegaler download^^

edit: BOAH ich könnte kotzen. Ich habe ausvesehen anstatt meiner com adresse de geschrieben und jetzt sieht es so aus, als wenn sie den Aktivierungscode an die de Adresse geschickt haben......

Ich habe zwar schon 2 mails geschrieben, aber mal sehen wann ich darauf ne antwort erhalte. Heute wird es wohl nichts mehr mit Spielen......

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist heute morgen angekommen - endlich mal wieder ein Spiel mit einer (farbigen) Anleitung :ugly:

gefällt mir bisher sehr gut (endlich kann man Vor- und Nachteile auswählen ^^)

Nadoret ist auch sehr belebt, kein Vergleich zur Hauptstadt von Dragon Age :)

Spiel ist heute morgen angekommen - endlich mal wieder ein Spiel mit einer (farbigen) Anleitung :ugly:

gefällt mir bisher sehr gut (endlich kann man Vor- und Nachteile auswählen ^^)

Nadoret ist auch sehr belebt, kein Vergleich zur Hauptstadt von Dragon Age :)
Cry ich hätte eute in die stadt fahren sollen anstatt es onlien zu kaufen. Jetzt gibt man einmal die falsche emailadresse an, und schon hat man keinen verfickten Aktivierungscode für den blöden Kopierschutz^^

Und gamesplanet antwortet auch nicht.....
Wenigstens war DTP verdammt schnell aber die meinten nur, dass ich auf Antwort von gamesplanet warten muss.....

So werd mit Drakensang 2 doch kaufen weil wenn ich überleg hat mir der erste Teil sehr sehr viel Spaß gemacht, außerdem unterstütz ich dadurch nen dt. Entwickler. ;)

Bei Drakensang 1 hab ich EWIG gebraucht bis ich endlich im Spiel drin war. Anfangs hat ich vor allem tierisch Probleme mit dem Kampfsystem weil ich davor nur Oblivion kannte. Dass mit Schlägen automatisch ausführen, pausieren, Befehle geben, Charakter wechseln und dann auch noch streng rundenbasiert kannt ich davor nicht. Das zweite Problem war, dass ich auf Teufel komm raus keine Wunden heilen konnte. Das dritte Problem war das Levelsystem. Das Heilsystem hat ich im Hesindetempel im Griff, das Kampfsystem bei der ersten Begegnung mit Bruce Willis, aber das Levelsystem hab ich nie komplett durchschaut bekommen. Ich habs dann zwar nach ner Zeit gerafft, wie ich neue Talente erlern, aber wie ich Lebensenergie steiger und meine Schwertkünste verbesser war immer irgendwie komisch. Selbst auf dem Berg Drakensang hatte meine Heldin nur 39 Lebensenergiepunkte.

Ich fand das Levelsystem auch etwas übertrieben. Jede einzelne Waffe konnte man einzeln Leveln und es gab ja nicht wenige Arten von Waffen. DAO war da dann richtig einfach, fast schon simpel.

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Problem war, dass ich auf Teufel komm raus keine Wunden heilen konnte.

stimmt, da war ja was.

Deshalb eine kleine Erklärung:

Wunden kannst du mit Verbandszeug oder mit dem Zauberspruch Balsam Salabunde heilen - ob die Wundheilung gelingt, hängt von der Anzahl der Wunden und von deinen Skill ab. Das gleiche Spiel bei Wundbrand(Gift), nur dass du Gift mit Salben oder den Zauberspruch Klarum Purum heilst. Lebenspunkte regenerierst du damit nicht (Ausnahme ist der Balsam Salabunde Zauber, in der Itembeschreibung steht auch meist drin, wieviel Lebenspunkte geheilt werden).

Ich habs dann zwar nach ner Zeit gerafft, wie ich neue Talente erlern, aber wie ich Lebensenergie steiger und meine Schwertkünste verbesser war immer irgendwie komisch. Selbst auf dem Berg Drakensang hatte meine Heldin nur 39 Lebensenergiepunkte.
da hat mein jetziger Level5 Held schon mehr LE (die LE sind ja auch nicht gerade teuer) ^^

Allerdings habe ich bei Drakensang1 auch zu beginn das "Bestätigen"-Feld übersehen :ugly:
DAO war da dann richtig einfach, fast schon simpel.
klar, wurden immerhin die wichtigsten Elemente vom P&P Regelwerk umgesetzt, und das Basisregelwerk hat schon gut 300 Seiten :ugly:

bin mittlerweile Level 5 und das Spiel ist klar besser als der Vorgänger
schön, wie ich die Piraten gegeneinander ausspielen konnte :D

Grafik ist auch wunderschön. Es gibt durchgehend Sprachausgabe und nette Nebenquests (einige werden aber nicht ins Log geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir jetzt erstmal selbst geholfen^^

Habe gerade mal die ersten KA 2 Stunden oder so gespielt und bisher ist dieses Spiel fantastisch. Die Welt ist einfach Wunderschön und sehr stimmig und in meinen etwsa mehr als 2 Stunden, hatte ich bisher zwar nur den einen Kampf im Tutorial, aber es macht schon allein enorm viel spaß die Stadt zu erkunden. ^^

Deweiteren ist mir gerade aufgefallen, dass es für jede Klasse zumindest am Anfang eine eigene Geschichte zu geben scheint. Ich bin nämlich Metamagier und erfülle wähend meiner Ausbildung auch sehr spezifische Aufgaben.

Also bisher finde ich den Anfang von Drakensang schon besser als den von Dragon Age^^

Das Spiel gibt's in der aktuellen GameOne Folge zu sehen:
http://gameone.de/tv/120

Erstmal kommt White Knight Chronicles und dann die wohl schlimmste "Ausgegraben" Folge aller Zeiten (wer hat diese Idioten da rein gelassen?) und dann als Letztes Drakensang.

So ich habe mir jetzt erstmal selbst geholfen^^
Tja, bist selbst schuld, dass du eine Download Version woltest, anstatt deinen lokalen Händler zu unterstützen, und dazu dann auch noch Verpackung, Datenträger und Anleitung zu bekommen, die dir auch noch für alle Zeiten gehören :kruemel: Davon, dass du dich nicht einloggen musst reden war gar nicht erst ;)

Das zweite Problem war, dass ich auf Teufel komm raus keine Wunden heilen konnte.

Was ist denn daran so schwer? xD Ich hab's in der Demo sofort raus gehabt; man muss halt Glück haben, dass der Heilungsversuch gelingt.

Tja, bist selbst schuld, dass du eine Download Version woltest, anstatt deinen lokalen Händler zu unterstützen, und dazu dann auch noch Verpackung, Datenträger und Anleitung zu bekommen, die dir auch noch für alle Zeiten gehören :kruemel: Davon, dass du dich nicht einloggen musst reden war gar nicht erst
Naja ich muss es ja nur aktivieren. Ansonsten mag ich downloadversionen einfach, weil es sonst schnell und unkompliziert geht. Nur diesemal war ich ja selbst dran schuld^^

Und das Spiel gehört mir auch für alle Zeiten. Nur muss ich keine Angst haben, dass die DVD zerkratzt oder ähnliches^^

PS: Ich darf das Spiel auch auf eine eigene DVD brennen wenn ich will^^

Hm also ich hab angefangen es zu zocken und der Anfang ist ja mal ziemlich..bescheiden.
Die Kameraführung ist total vermurkst, das Kampfsystem ist auch nicht sonderlich spaßig bis jetzt und es motiviert mich einfach nicht..mal schauen ob ichs weiterzocken werde..

DA:O hat mir hingegen sehr gefallen!

€dit:
Und die Erstellung des Charakters ist ja mal ein Witz!

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich hab angefangen es zu zocken und der Anfang ist ja mal ziemlich..bescheiden.
Die Kameraführung ist total vermurkst, das Kampfsystem ist auch nicht sonderlich spaßig bis jetzt und es motiviert mich einfach nicht..mal schauen ob ichs weiterzocken werde..

€dit:
DA:O ist ja auch eher was für KOTOR Spieler während DA:O eher was für Old School RPGSfans ist. Es ist taktischer aber dafür auch langsamer allerdings hat man hier eine wunderschöne Welt in der man selbst viele entscheidungsmöglichkeiten hat. Das beginnt schon in der ersten Stadt die man besucht^^

€dit:

hört sich so an, als ob du nichtmal den Vorgänger gezockt hättest

meiner Meinung nach macht das Spiel einige Sachen deutlich besser als Dragon Age (vor allem Spielwelt/Grafik und Regelsystem), dafür punktet DA an anderen Stellen (Origins, "epische" Inszenierung)

Nein habe ich auch nicht!

Habs mir aus Interesse mal aus der Videothek ausgeliehen und bin halt irgendwie nicht damit warm geworden.
Naja wie gesagt. Es ist eher für leute die Baldurs Gate mögen anstatt Gothic oder auch Dragon Age.

Und ja das Spiel macht sooo viel besser. Es macht richtig Spaß die Umgebung zu erkunden Ich spiele schon ka6-7 Stunden und habe gerade erst Stufe 3 erreicht, da ich einfach soviele dinge nebenbei mache. ^^

PS: Wie sie diese Schnellreisefunktion gelöst haben, finde ich fantastisch.

Zurück
Top Bottom