PS4/XOne/Switch/PC Dragon's Dogma: Dark Arisen

Voll bock drauf. Damit wäre eig. auch der Herbst Winter gerettet. Beim Hauptteil kann man ja schon sehr viel Zeit verbraten. Mitt dem Addon, was noch um einiges schwieriger ist, noch viel mehr.
 
Jupp, mit der Zusatz-Insel (die schon bewusst sehr an Dark Souls angelehnt ist von der Atmo und den Wegen her) ist man auch zwischen 20 und 50 Stunden beschäftigt.

Bin mal auf die Erfolge gespannt, evtl. hat man diese aktualisiert bzw. angepasst ;).
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich habe es mir nun für die Xbox One vorbestellt.

Auf der Xbox 360 hatte ich ja leider nur ca. 80% der Gamerscores gemacht, bis mir der Spielstand leider "überschrieben" wurde(war eines der Kritikpunkte meinerseits, dass man nur 1 Spielstand anlegen konnte) und auf der PS3 hatte ich das Spiel dann als PS+ Titel platiniert ;).

Nun also werden die 1000 GS auf der Xbox One für das Spiel im Laufe der Zeit fällig :D!

Hast du keine PS4 Pro?
 
Hast du keine PS4 Pro?

Jupp.

Aber wie gesagt:
Auf der Xbox 360 hatte ich ja leider nur ca. 80% der Gamerscores gemacht, bis mir der Spielstand leider "überschrieben" wurde(war eines der Kritikpunkte meinerseits, dass man nur 1 Spielstand anlegen konnte) und auf der PS3 hatte ich das Spiel dann als PS+ Titel platiniert

Auf der Xbox wirkt es für mich irgendwie "unfertig", daher werde ich es nun auf der Xbox zu 100% beenden ;).
 
  • Lob
Reaktionen: New
So, Spiel ist schon auf der Platte. Um 0:00 Uhr gehts dann noch für 2-3 Stunden Monster metzeln :banderas:
 
[video=youtube;Jmh3J87mN6Q]https://www.youtube.com/watch?v=Jmh3J87mN6Q[/video]​
 
So, gestern direkt mal wieder ca. 10 Stunden gezockt - bin wieder voll drin :).

Größten Kritikpunkte bislang (Xbox One):
[STRIKE]-Es gibt Sprachausgabe-Probleme (entweder extrem leise oder man hört gar nix :ugly:) ... ganz übel.[/STRIKE]
-Wieder einmal gibt es nur 1 Spielstand, den man noch nicht einmal kopieren kann (ja, es gibt die Cloud, aber ist trotzdem ein Unding).

Man merkt halt, dass es ein sehr günstiger Port ist, aber empfehle das Spiel trotzdem, da ich wieder viel Spaß mit dem Spiel habe und es nun flüssiger/sauberer läuft - man hat auch die Achievements geändert (z.B. bis Level 200 aufsteigen, Spiel im Schwer-Modus durchspielen).
Werde diesmal wohl nicht die 100% machen, da es auch einen Speedrun-Achievement gibt, die ich absolut nicht mag.

Tipps für Neueinsteiger:
-Sobald ihr in Gran Soren eingetroffen seid, besucht das INN am Marktplatz und geht auf "Verwaltung des Lager" und dann auf "Entnehmen" - dort findet ihr den "Ewigen Reisestein", den könnt ihr immer wieder nutzen, um zwischen Gran Soren und Kassardis (und bei von euch gefundenen und selbst platzierten Zielkristallen) zu teleportieren :).

-Beschafft euch den Zielkristall im Grabenbruch unter Gran Soren (Story) und den anderen beim Hünenhügel (unten beim Drachengeschmiedeten), dann ist das Spiel gleich viel leichter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Hast du bei den Audio-Einstellungen auf Surround oder so gestellt und gar kein Surround System? Hatte schon Spiele wo die Sprachausgabe über den Center Speaker kam und man sie dann nicht gehört hat wenn man kein 5.1 o.ä. hat.
 
Aber wie gesagt:
Auf der Xbox 360 hatte ich ja leider nur ca. 80% der Gamerscores gemacht, bis mir der Spielstand leider "überschrieben" wurde(war eines der Kritikpunkte meinerseits, dass man nur 1 Spielstand anlegen konnte) und auf der PS3 hatte ich das Spiel dann als PS+ Titel platiniert

Auf der Xbox wirkt es für mich irgendwie "unfertig", daher werde ich es nun auf der Xbox zu 100% beenden ;).

Werde diesmal wohl nicht die 100% machen, da es auch einen Speedrun-Achievement gibt, die ich absolut nicht mag.

und jetzt haste die schlechtere version umsonst gekauft. :v:
 
Hast du bei den Audio-Einstellungen auf Surround oder so gestellt und gar kein Surround System? Hatte schon Spiele wo die Sprachausgabe über den Center Speaker kam und man sie dann nicht gehört hat wenn man kein 5.1 o.ä. hat.

Musste diesen Kritikpunkt entfernen, da meine Xbox One auf "7.1 unkomprimiert" gestellt war ... hatte lustigerweise bei allen anderen Spielen (z.B. Destiny 2 oder ESO) damit keine Probleme.

Aber ist jetzt alles in Ordnung ... somit bleibt dieser verfluchte 1 Spielstand mein größter Kritikpunkt :ugly:!

und jetzt haste die schlechtere version umsonst gekauft. :v:

Ich hatte gehofft, es würde keinem auffallen :v:!

Aber muss sagen, dass ich wieder richtig "drin" bin und schon ca. 15 Stunden gespielt habe ... evtl. werde ich im Laufe dieser Gen doch noch die 100% machen, da ich dieses Spiel irgendwie sehr motivierend und geil finde ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
warum sind die reviews nur mittelmäßig bis gut, aber die user kommentare bei youtube und hier und amazon sind voller begeisterung für das spiel?
 
warum sind die reviews nur mittelmäßig bis gut, aber die user kommentare bei youtube und hier und amazon sind voller begeisterung für das spiel?

Es ist ein typisches "love it or hate it"-Spiel.

Das Spiel macht mir am meisten Spaß, da ich das Kampfsystem und die Atmo einfach super finde, weniger wegen der (gerade zum Ende hin) sehr abstrusen Story.

Habe gestern z.B. im Schein meiner Laterne die Katakomben voller Untote mit meinen 3 Vasallen (1 Heilmagierin, 1 Streicher, 1 Kriegerin) erkundet oder auf der Oberwelt gegen Zyklopen, Chimären und gar 1 Greifen gekämpft (spielt sich sehr gut und gerade die Musik-Fanfare beim Besiegen größerer Feinde ist zu geil) ... für mich Spaß pur! :D

War für mich eins der besten Spiele in der letzten Gen und auch auf der heutigen (ohne Balken, flüssigerer Spielablauf) macht es extrem viel Laune :goodwork:!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
warum sind die reviews nur mittelmäßig bis gut, aber die user kommentare bei youtube und hier und amazon sind voller begeisterung für das spiel?

das habe ich mich damals auch gefragt, denn letzte gen, als ich das game spielte, hätte ich dem spiel locker 90% gegeben.

ich verbrachte mit dem game mehr zeit als mit skyrim oder dark souls, was wohl daran liegen mag, dass es in meinen augen ne mehr als gelungene kreuzung dieser zwei spiele darstellt.

ausserdem sucht das kampfsystem seinesgleichen und die atmo, vor allem wenn es dunkel wird, ist einfach top.
 
Und die Musik! Die ist auch weltklasse. Manchmal wissen die Reviewer einfach nicht, was gut ist.

Hab auf der PS3 was zwischen 100 und 200 Stunden reingesteckt. Kann's auf der PS4 kaum erwarten wieder so viel Zeit damit zu verbringen. Irgendwas ist komisch mit mir, vor allem, wenn ich meinen Backlog bedenke.
 
Es ist ein typisches "love it or hate it"-Spiel.

Das Spiel macht mir am meisten Spaß, da ich das Kampfsystem und die Atmo einfach super finde, weniger wegen der (gerade zum Ende hin) sehr abstrusen Story.

Habe gestern z.B. im Schein meiner Laterne die Katakomben voller Untote mit meinen 3 Vasallen (1 Heilmagierin, 1 Streicher, 1 Kriegerin) erkundet oder auf der Oberwelt gegen Zyklopen, Chimären und gar 1 Greifen gekämpft (spielt sich sehr gut und gerade die Musik-Fanfare beim Besiegen größerer Feinde ist zu geil) ... für mich Spaß pur! :D

War für mich eins der besten Spiele in der letzten Gen und auch auf der heutigen (ohne Balken, flüssigerer Spielablauf) macht es extrem viel Laune :goodwork:!

das habe ich mich damals auch gefragt, denn letzte gen, als ich das game spielte, hätte ich dem spiel locker 90% gegeben.

ich verbrachte mit dem game mehr zeit als mit skyrim oder dark souls, was wohl daran liegen mag, dass es in meinen augen ne mehr als gelungene kreuzung dieser zwei spiele darstellt.

ausserdem sucht das kampfsystem seinesgleichen und die atmo, vor allem wenn es dunkel wird, ist einfach top.

vielen dank, jungs :) habe mich durch eure posts entschieden, es nachher zu kaufen :aehja:
ich weiß so gut, wie nichts über das spiel, aber gerade das finde ich mal sehr angenehm.

gibt es trotzdem irgendwelche tipps zum start? :ugly:
welche klasse würdet ihr empfehlen? kann man im verlauf des spiels noch umskillen oder ist man
an die klassenwahl vom anfang bis zum ende gebunden? ich mag stealth, bogenschießen, aber auch hau-drauf-nahkampf, magier weniger.
 
für die platin musste man damals alle skills maximieren, und das konnte man alles mit einem chara. sprich ja, man kann umskillen. weiss aber nicht mehr genau wie das funktionierte, zu lange her.

vor allem für magier ist das game bemerkenswert, weil es zauber bietet wie man sie in keinem anderen rpg sieht. ich mein richtig fette, mächtige zauber... gigantisch... :lick:
 
klingt super, danke :) ob ich die platin angehe - mal sehen. reizt mich bei guten rpgs aber generell immer. ich glaube, ich sehe mir bei youtube zumindest schon mal ein klassen-video an. aber gut zu wissen, dass eine umskillung möglich ist!
 
Zurück
Top Bottom