PS4/XOne/Switch/PC Dragon's Dogma: Dark Arisen

ich spiele es jetzt auf der PS4, und mir fällt etwas schwer mich zu motivieren.

gibt es auch interessantere nebenquests mit der zeit als "töte 5 von dem, töte 8 von dem, töte 20 von dem" xD
die mainstory gefällt mir eigentlich ganz gut. nur irgendwie nerven mich diese belanglosen sidequests echt sehr.
 
Verstehe die Kritik nicht so ganz ... die ganzen "Sidequests", also insbesondere die von den Notice-Boards, die nimmt man mit und die erledigen sich von alleine ... Ich bin noch nie gezielt rumgerannt und hab schlangen gekillt, nur weil ich ne sidequest offen hatte :ugly:
 
Verstehe die Kritik nicht so ganz ... die ganzen "Sidequests", also insbesondere die von den Notice-Boards, die nimmt man mit und die erledigen sich von alleine ... Ich bin noch nie gezielt rumgerannt und hab schlangen gekillt, nur weil ich ne sidequest offen hatte :ugly:

aber genau das finde ich ja schade xD eben, das sie a) so belanglos sind (storytechnisch, keine Besonderheiten) und b) eigentlich gar keine wirklichen sidequests gibt, weil wie du sagst, die erledigen sich von selbst je länger du unterwegs bist.

also reicht es einfach der mainstory zu folgen? weil was mich akotzt ist wenn dann der Zeitpunkt x kommt und ich unterleveled bin und dann solche kackquests absolivieren muss xD
 
Einfach die quests machen die du von npcs bekommst. die am Schwarzen brett würde ich erstmal nur annehmen und links liegen lassen. Vor allem die eskorten, die habens teilweise echt in sich und wenn sie scheitern kann man sie nicht wiederholen.
 
Einfach die quests machen die du von npcs bekommst. die am Schwarzen brett würde ich erstmal nur annehmen und links liegen lassen. Vor allem die eskorten, die habens teilweise echt in sich und wenn sie scheitern kann man sie nicht wiederholen.

... und wenn der Escort stirbt ist er ne ganze Woche weg xD

@Frontliner:
So ist das spiel eben ... der Mainstory folgen und wenn du "unterlevelt" bist, dann einfach so ein wenig die Welt erkunden ;) Es gibt aber eigentlich wenig momente außerhalb von Bitterblack Isle in denen man sich unterlevelt fühlen muss ehrlich gesagt ... (Außer vielleicht die Banditen auf dem Weg in den Witchwood Forest ganz am Anfang ... aber da empfiehlt es sich halt einfach die Beine in die Hand zu nehmen und rennen :D )
 
aber genau das finde ich ja schade xD eben, das sie a) so belanglos sind (storytechnisch, keine Besonderheiten) und b) eigentlich gar keine wirklichen sidequests gibt, weil wie du sagst, die erledigen sich von selbst je länger du unterwegs bist.

also reicht es einfach der mainstory zu folgen? weil was mich akotzt ist wenn dann der Zeitpunkt x kommt und ich unterleveled bin und dann solche kackquests absolivieren muss xD

Es gibts viele Sidequests, die nicht am schwarzen Brett hängen, bloß sind die nicht immer so leicht zu finden.
 
Das ist mir auch aufgefallen, als ich mal zum Sorcerer (?) gewechselt bin. Wobei es ja schon was hat, wenn man eine große Räuberbande mal locker mit einem Hagel aus gigantischen Feuerbällen oder einem riesigen Wirbelsturm wegputzt. :v:
 
Habe den Mage/Sorcerer nie gespielt :p!

Aber alle anderen (Krieger, Kämpfer, Assassine, Streicher, Magischer Bogenschütze) habe ich ausführlich gespielt ... hatte am meisten Spaß mit den magischen Bogenschützen + 2 Dolche :D!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Spiele auch grad Sorcerer, bin aber froh wenn ich damit durch bin (Golems nerven einfach ohne Bogen ...). Danach noch nen Mage auf Vocation lvl 8 bringen, dann wieder magic archer und ranger und Assassin.

Der Online Ur-Dragon ist auch viel krasser als auf PS3, Gen 12 in der Grace Period mit lvl 65 oder so nicht gelegt bekommen xD
 
Ja, der Ur-Dragon ist auf jeden Fall eine harte Nuss ;).

Damit beschäftige ich mich aber irgendwann beim 2. Durchgang, dann werde ich auch die Insel Fintergrimm vernünftig erforschen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Auf PS3 hab ich den online zigfach gelegt, regelrecht gefarmt ... der ist täglich manchmal 2-3x gefallen :ugly:
 
dito ... nur DA bisher quasi gar nicht ... auf PS3 ignoriert und das bisschen auf PS4 ... naja ... viel Flucht ergriffen vor dem Zeuch auf Bitterblack xD
 
Bitterblack Isle hebt man sich am Besten auch für viel später auf. Sonst geht viel Motivation verloren.

Ich persönlich renn da dieses Mal erst im zweiten Durchgang rein.
 
Hat es eigentlich einen dauerhaften negativen Effekt wenn die angeheuerten Versallen sterben ? Mir ist es nämlich heute 2 mal passiert das bei einem Kampf die Versallen von einer Klippe runtergefallen sind.
 
Zurück
Top Bottom