Dragon's Dogma: Dark Arisen (PS4 / Xbox One)

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.673
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#1
Die Neuauflage von Dragon’s Dogma: Dark Arisen ist nun tatsächlich auch für den Westen bestätigt :D
Für Japan gibt es bereits einen festen Termin: 5. Oktober 2017.

Für mich war das Spiel auf der PS360 eines meiner Highlights (habe sogar die Platin-Trophäe gemacht) und bin nun sehr froh, es noch einmal für die aktuellen Konsolen zu bekommen.

Leider gibt es noch keine Infos, was die Neuerungen angeht, aber man kann schon mindestens eine höhere Auflösung und evtl. eine flüssigere Bildrate erwarten.

Wäre super, wenn man noch zusätzliche Quests, Orte usw. mit einbauen würde, aber da müssen wir noch offizielle Infos abwarten.

Hier noch einmal der Launch-Trailer zu Dragon’s Dogma: Dark Arisen:
[video=youtube;PiJ_L8It7nc]https://www.youtube.com/watch?v=PiJ_L8It7nc[/video]

Reclaim your heart in the epic Action RPG “Dragon’s Dogma: Dark Arisen”. Coming to PS4 and XB1 this fall!
https://www.gamespot.com/articles/dragons-dogma-dark-arisen-coming-to-ps4-and-xbox-o/1100-6450257/
 
Seit
22 Dez 2002
Posts
4.499
#3
Mehr Inhalt nehme ich mit Kusshand! Aber andererseits habe ich auch nur das Original gezockt, ohne die "Dark Arisen" Erweiterung. Das werde ich dann mal endlich nachholen können. :)
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.673
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#4
Dark Arisen war richtig geil - erinnerte schön an die Souls-Spiele (Atmo) und war schön fordernd.

Das Original hatte zwar Macken (lange Laufwege beim 1. Durchgang, Framerate-Drops), aber war für mich eines der besten Spiele der letzten Gen - will von der Neuauflage nicht zuviel erwarten, aber bin froh, dass es für die aktuellen Konsolen kommt :D!
 
Seit
21 Jun 2007
Posts
13.513
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#5
Die Neuauflage von Dragon’s Dogma: Dark Arisen ist nun tatsächlich auch für den Westen bestätigt :D
Für Japan gibt es bereits einen festen Termin: 5. Oktober 2017.

Wo ist den eine verbindliche Capcom Quelle zu finden, dass es im Westen aka der EU erscheint?

Walmart ?

 
Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.673
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#6
Mach mich nicht schwach -___-

Las nur auf
http://www.playm.de/2017/07/dragons...t-fuer-die-playstation-4-und-xbox-one-346831/
folgendes:
Update: Inzwischen hat Capcom auch bestätigt, dass "Dragon Dogma: Dark Arisen" im Herbst im Westen erscheinen wird.

Update 2: Für Japan gibt es inzwischen einen präzisen Termin. Im Land der aufgehenden Sonne erfolgt der Launch der New-Gen-Fassung am 5. Oktober 2017.



Hoffentlich spielt man nicht meinen Wünschen und bringt es doch nicht bei uns hier raus ....
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.922
PSN
machito
#7
es ist von cashcom - natürlich bringen sie es auch im westen ...

habs damals ausgelassen. keine ahnung ob ich es nachholen soll. das gameplay hatte mich von den videos her nicht angemacht und es hat halt auch nur nen hohen 70er schnitt. mal schaun, wie sie es porten.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.673
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#13
Fand auch das Vasallen-System richtig gut und machte die Kämpfe gegen Gegner wie Greife, Manticoren, Hydras usw. einfach super motivierend und sehr spaßig.

Kommt das Ganze nun auch für die neue Konsolen (+Onlinesystem) ist für mich eine super Sache :D!

Ob ich es auf der X oder PS4Pro spiele, weiß ich noch nicht - kommt auf die Technik an und ob die Trophäen wieder auf 0 gesetzt werden (auf der 360 habe ich mehr als die Hälfte der GS und auf PS3 die Platin-Trophäe).
 
Seit
19 Dez 2014
Posts
8.841
XBOX Live
miku90
PSN
mrmiku90
Switch
1813 7938 5487
#19
Wird es wieder den unendlichen Reisestein geben? Also den den man damals bekam wenn man von der normalen Version auf Dark Arisen wechselte? Nochmal tu ich mir die die langen laufwege nicht an.

Wünsche jeden Neuling natürlich viel Spaß mit dem Spiel.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.673
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#20
Wird es wieder den unendlichen Reisestein geben? Also den den man damals bekam wenn man von der normalen Version auf Dark Arisen wechselte? Nochmal tu ich mir die die langen laufwege nicht an.
Wünsche jeden Neuling natürlich viel Spaß mit dem Spiel.
Ja, ich denke mal, dass man alle Vorzüge der Dark Arisen-Erweiterung wie den unendlichen Reisestein usw. bekommen wird - würde mich sehr wundern, wenn nicht ;).

25 Euro wären absolut super und zeigen aber auch, dass man wohl "nur" die PC-Version (höhere Auflösung, stabilere Framerate, detailliertere Texturen usw.) bekommt ... bei dem Preis (bzw. Capcoms Politik) sollte man nicht viel mehr erwarten.

Trotzdem: Ich will es auf die aktuelle Konsolen haben :D!
 
Seit
19 Dez 2014
Posts
8.841
XBOX Live
miku90
PSN
mrmiku90
Switch
1813 7938 5487
#22
Ja, ich denke mal, dass man alle Vorzüge der Dark Arisen-Erweiterung wie den unendlichen Reisestein usw. bekommen wird - würde mich sehr wundern, wenn nicht ;).

25 Euro wären absolut super und zeigen aber auch, dass man wohl "nur" die PC-Version (höhere Auflösung, stabilere Framerate, detailliertere Texturen usw.) bekommt ... bei dem Preis (bzw. Capcoms Politik) sollte man nicht viel mehr erwarten.

Trotzdem: Ich will es auf die aktuelle Konsolen haben :D!
Naja hat man damals Dark Arisen gekauft und hatte keinen Save vom normalen Teil so hatte man keinen Unendlichen Reisestein.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.673
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#23
Naja hat man damals Dark Arisen gekauft und hatte keinen Save vom normalen Teil so hatte man keinen Unendlichen Reisestein.
Kann mich nicht mehr so erinnern, aber wird wohl so sein.

Da wird Capcom wohl nicht mehr viel ändern ... also stelle ich mich beim 1. Durchspielen mal wieder auf längere Fußwege ein ;).

Bei dem Preis denke bzw. hoffe ich, dass sich Capcom ne große Fanbase zu dem Spiel aufbauen will, damit der nächste Teil so nicht extrem floppt. Aber wie geschrieben, nur riesige Hoffnung meinerseits.
Ist auch meine Hoffnung - drücke die Daumen! :)
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Posts
37.911
#24
24,99 € ?? Da muss irgendwo ein Haken dran sein. :ugly:
wieso?

das spiel ist ewig alt, der preis also angemessen

nur weil andere anbieter übertreiben (skyrim, lego city)
sieht das im vergleich besser aus

aber so collections wie bipshock oder batman oder assassins creed boten mehrere spiele für vollpreis

25 passt schon
 

BoostPower

L10: Hyperactive
Seit
1 März 2017
Posts
1.677
#25
Ich werde wohl zuschlagen. abgesehen von der ultraschwachen Technik war das Spiel richtig richtig gut. Konnte es nie durchspielen (DLC auch nicht), also würde es sich lohnen :)

edit: Mist, ich dachte, das kommt im August :(
 
Top Bottom