Dragonball Origins

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

daMatt

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2007
Beiträge
24.278
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ich kann es nicht glauben... Das dieses geniale Game bisher noch keinen eigenen Thread spendiert bekommen hat... SKANDAL!!! :mad:

Jedenfalls, ich hab vor einiger Zeit in Becks' Blog zum ersten mal vom DS Spiel Dragonball Origins. Zuerst war ich ja vorsicht. Denn, in den letzten Jahren: Jedes erschienene Spiel zum Thema Dragonball spielte in der DBZ Ära und war ein imho genauso langweiliger Prügler wie die gefühlten dreihundertsiebenundachtig Milliarden Vorgänger. Einzigste einigermaßen annehmbare Ausnahme bildete hier DBZ:BT2 auf Wii.

Aber, ich informiert mich dann mal über Dragonball Origins. Es sah so aus wie Zelda: Phantom Hourglas, sollte sich auch so spielen und, das war das beste: die gesamte Story des Ur-Dragonball sollte spielbar sein. Feine Sache das. Dennoch, da ich nur verdammt wenig mit meinem DS spiele, war die Sache auch erst einmal abgehakt. Das Game unter "vielleicht irgendwann mal günstig" im hintersten Hinterstübchen abgelegt und auch bald wieder vergessen...

Bis heute. Als ich es zufällig für nur 25€ im örtlichen MM in der "Wühlkiste" erblickte. Wie soll ich das beschreiben. Es war irgendwie sprichwörtlich wie die Perle im Mist. Also nicht lange gefackelt und mitgenommen...

Und nun, nach knapp 3,5 Stunden spielzeit bei der ich jedee Minute genossen habe kann ich nur sagen: Geniales Game... :goodwork:
Ein "One Piece Origins" in dem Stil und ich würd ausflippen vor Freude... :D

Noch ein paar Fragen:


  1. Wie kann man die ganz großen Felsen zerstören? Lernt man vermutlich wohl erst später im Spiel (beim Training mit Muten Roshi oder so vermutlich), oder?
  2. Was bringt das Sammeln der Figuren?
  3. Was bringt das Abschliesen der Episoden mit höheren Bewertungen?
Greetz
 
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=60989

;-)

P.S.: Das Spiel hat nur ne dreckige US-Synchro mit ziemlich dämlichen Sprechern... so toll ist es dann wohl doch nicht.
Ausserdem hab ich gelesen dass die deutsche Übersetzung einige Fehler hat. Also was Begriffe bestimmter Dinge oder Charktere angeht. Die haben nen anderen Namen/Bezeichnung als im deutschen Anime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aufgehört,als Ich die Flammen net ausgekriegt habe...ging net....wenn mir einers agen kann,wie das geht,dann wäre Ich froh xD
 
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=60989

;-)

P.S.: Das Spiel hat nur ne dreckige US-Synchro mit ziemlich dämlichen Sprechern... so toll ist es dann wohl doch nicht.
Ausserdem hab ich gelesen dass die deutsche Übersetzung einige Fehler hat. Also was Begriffe bestimmter Dinge oder Charktere angeht. Die haben nen anderen Namen/Bezeichnung als im deutschen Anime.

Sprachausgabe ist so ziemlich egal, im Spiel wird eh so gut wie nicht gesprochen und "nur" die Attacken wurden übersetzt

zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen, aber das Spiel macht auf jedenfall eine Menge spaß :)

Ich habe aufgehört,als Ich die Flammen net ausgekriegt habe...ging net....wenn mir einers agen kann,wie das geht,dann wäre Ich froh xD

mit dem Stab musst du irgendwas machen (habe allerdings vergessen was :ugly: )
 
Ich habe aufgehört,als Ich die Flammen net ausgekriegt habe...ging net....wenn mir einers agen kann,wie das geht,dann wäre Ich froh xD

wenn son goku den stab hält mussst du einmal auf son goku tippen und dann auf die flammen tippen und getippt halten, danach werden die flammen weggeweht ;-)
 
Als ich das Spiel im Kaufhaus sah, kam erstmal ein WTF. Das Spiel ist ab 16??!!
Warum denn das??
 
Komisch, dass das Spiel dann in den USA ein Teen Rating bekommen hat. Ich dachte immer die Amis reagieren empfindlicher auf sowas. ;)

Wobei mir jetzt einfällt, dass es im Manga doch ein paar recht perverse Szenen gibt. Stichwort "paff paff". xD
 
Komisch, dass das Spiel dann in den USA ein Teen Rating bekommen hat. Ich dachte immer die Amis reagieren empfindlicher auf sowas. ;)

Wobei mir jetzt einfällt, dass es im Manga doch ein paar recht perverse Szenen gibt. Stichwort "paff paff". xD

Vermutlich wurde in den Staaten diese Szene(n) stark zensiert/entschärft; (F.U.B.A.R. style) oder gleich ganz entfernt... xD
 
Hossa... Habe einen genialen Link für alle die das Ur-Dragonball mal wieder sehen möchten. VÖLLIG UNCUT, weder Bildschnitte noch Dialogzensur... Wer infos haben will, kann ja mal fragen.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sasuke. Ja, grenzwertig ich weiß... Aber ich dachte ic teile meine Entdeckung einfach mal... Aber ich wed mal editen...

@ Ninkid: Hab beim zocken von Orgins Lust bekommen das Ur-Dragonball mal wieder zu gucken. Und deswegen einen Blog eröffnen...
 
@ Ninkid: Hab beim zocken von Orgins Lust bekommen das Ur-Dragonball mal wieder zu gucken. Und deswegen einen Blog eröffnen...

naja,da stand One Piece,deswegen habe Ich mich etwas gewundert ;)

Aber Ich habe sie schon,aber trotzdem danke für das was du da gepostet hast :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom