3DS DragonBall Heroes: Ultimate Mission

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
27.662
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Schon seit der E3 2010 ist "DragonBall Franchise" für den 3DS angekündigt nun wurde das erste DragonBall Spiel für den 3DS enthüllt: DragonBall Heroes: Ultimate Mission ist ein erweiterter Port eines Arcade Automaten den es seit 2010 in Japan gibt.

dbhum.png


Es ist kein Bet'em'up Spiel sondern ein rundenbasiertes Kartenspiel. Hier mal ein Trailer vom Automaten:

[video=youtube;pbGFRPdQTug]http://www.youtube.com/watch?v=pbGFRPdQTug[/video]

Die 3DS-Version beinhaltet einen Story-Modus, über 200 Charaktere und 800 Karten, Drahtlosfunktionen und eine Verbindungsmöglichkeit mit der Arcade-Version. Dragon Ball Hereos: Ultimate Mission soll im Frühling 2013 in Japan erscheinen. Ob das Spiel auch den Weg zu uns finden wird, bleibt abzuwarten.

Und noch einige Bilder zur 3DS Version:

dbz_ultimate_mission-3.jpg


dbz_ultimate_mission-1.jpg


dbz_ultimate_mission-2.jpg


dbz_ultimate_mission-4.jpg


dbz_ultimate_mission-6.jpg


dbz_ultimate_mission-5.jpg


dbz_ultimate_mission-7.jpg


Quelle: ntower.de / nintendoeverything.com
 
Das Kartensystem finde ich crappy (vor allem, wenn man weiß, wie gut die richtigen Kampfspiele sind). Aber sehe ich das richtig, dass man eigene Chars kreieren kann? Oder wer ist der Knilch:

dbz_ultimate_mission-2.jpg


?
 
Das Kartensystem finde ich crappy (vor allem, wenn man weiß, wie gut die richtigen Kampfspiele sind). Aber sehe ich das richtig, dass man eigene Chars kreieren kann? Oder wer ist der Knilch:

dbz_ultimate_mission-2.jpg


?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung in Japan gibt es eine Nachfolger-Serie zu DragonBall GT, welches die Geschehnisse von DragonBall Z aufgreift. Der Junge dort ist der Hauptcharakter und landet wohl irgendwie in der Welt von DragonBall Z (glaube sogar durch das Kartenspiel) und muss gemeinsam mit Son-Goku und Co. gegen Freezer, Cell, Boo usw. kämpfen.

BTT: Das Spiel reizt mich gar nicht. Erstmal denke ich geht da noch gewaltig mehr, was die Grafik angeht, zweitens will ich kämpfen, wie in Budokai Tenkaichi 3. Mit dem 3D-Effekt würde das richtig geil kommen.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung in Japan gibt es eine Nachfolger-Serie zu DragonBall GT, welches die Geschehnisse von DragonBall Z aufgreift. Der Junge dort ist der Hauptcharakter und landet wohl irgendwie in der Welt von DragonBall Z (glaube sogar durch das Kartenspiel) und muss gemeinsam mit Son-Goku und Co. gegen Freezer, Cell, Boo usw. kämpfen.

BTT: Das Spiel reizt mich gar nicht. Erstmal denke ich geht da noch gewaltig mehr, was die Grafik angeht, zweitens will ich kämpfen, wie in Budokai Tenkaichi 3. Mit dem 3D-Effekt würde das richtig geil kommen.

Hab ich ja noch nie gehört wäre aber cool denke ich.

Das Spiel ja mal sehen was draus wird, bisher freu ich mich net so drauf.
 
Ist der Typ nicht aus dem 2013 kommenden Dragonball Kinofilm? Bin da grad nicht mehr Up to Date.........

Nene...

Dragon Ball Heroes ist tatsächlich kein Anime oder ne Storyfortsetzung von irgendwas... sondern eben nur dieses Spiel.
Vor einiger Zeit kamen diverse Gerüchte auf, dass es sich bei den Bildern und Videos (mit unter anderen diesem neuen Char) um eine DB Fortzsetzung, genannt Hoshi, handelt.
Dies ist aber nicht der Fall.

Naja... ich werds mir sicher holen, sollte es hierzulande in den Shop kommen...
 
So weit ich weiß gibt es keine GT Nachfolgeserie. Außer Kai, was ja kein Nachfolger ist.

Beim Titel hab ich auf ein Dragon Ball - Spiel gehofft, schade. Original DB ist (noch) viel cooler. :)
 
Zurück
Top Bottom