PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Die Demo sieht geil aus, aber leider erscheint derzeit viel zu viel gutes Zeug für die Switch. Ab Freitag mit Astral Chain bin ich für den Rest des Jahres verplant.
 
werde mir demnächst die PS4 version endlich mal holen, die switch kommt mal später und VII für 3DS , bin am überlegen mir 1-3 für nes und I-III/V, VI für SNES zu importieren damit ich die auch in der Sammlung habe :D
 
Also die Story ist das wichtigste bei einem RPG und ich hasse eigentlich stumme Haupthelden in einem RPG. Wie ist denn die Story so? Ist sie wirklich gut spielbar? Schöne Locations?
 
Früher(als kind)hat man sich die zeit noch genommen für ein game
War iwie geiler
Man wusste ein spiel mehr zu schätzen

Lag aber auch daran, dass man oft keine Ahnung hatte, was es sonst noch so gab und man nicht so viel Geld zur Verfügung hatte.

Aber stimmt schon, damals hat man viel mehr Zeit mit einem Spiel verbracht und dieses häufig mehrmals durchgespielt. Heute werden viele Games gerne mal „abgearbeitet“ :D
 
Ich bin "froh" dass ich gar nicht so viel dazu kam die PS4 Version zu spielen. Werd dann nachher auch direkt mit S anfangen, Japanische Synchro und der neue OST sind einfach so eine erhebliche Verbesserung!

Super mit den DLC!
 
Also die Story ist das wichtigste bei einem RPG und ich hasse eigentlich stumme Haupthelden in einem RPG. Wie ist denn die Story so? Ist sie wirklich gut spielbar? Schöne Locations?


Der Mainchara ist etwas flach umgesetzt, dafür ist die Hauptstory gut und lang und gerade die vielen Nebengeschichten sind klasse. Und ja es hat etliche schöne Locations, viele schöne Städte, viele nette Charaktere, Storywendungen, ist schon ein sehr gutes JRPG mit massig Umfang und auch sehr gut spielbar.

Hab mal ne Stunde oder so gezockt, sieht richtig gut aus, läuft bisher komplett flüssig und die Ladezeiten sind richtig kurz. Kenne den Vergleich zu den anderen Versionen nicht, aber scheint ein top Port zu sein. Habs nur im Handheld Mode gespielt, so werde ich auch die Vollversion zocken. Wird auf jeden Fall geholt

Gut, sieht leicht blurry aus und die Farben scheinen irgendwie nicht so satt zu sein, aber wenn man bedenkt, dass das auf nem 14 Watt Gerät läuft, darf man wirklich nicht meckern.

Einfach nur PERFEKT


Das Spiel scheint auf den Handheldmode ausgelegt zu sein, sieht dafür wirklich beeindruckend aus (habe im Handheldmode angefangen und bin dann auf den TV gewechselt um die unterschiede zu sehen), das Flair der PS4 Version wurde erhalten. Man merkt natürlich grafische Abstriche, es läuft auch nicht nativ in 720p, lässt sich nicht ganz vermeiden, trotzdem gut umgesetzt. Ansonsten wurde wohl extrem viel wert auf eine flüssige Framerate gelegt, da ruckelt bisher nichts aber auch gar nichts. Vermutlich wäre im docked Mode noch etwas mehr möglich gewesen, ein wenig mehr Antialiasing. Aber es spielt sich dafür extrem flüssig. Texturen werden Teils ein wenig spät nachgeladen, das Gras poppt ein wenig früher auf, aber solche Probleme waren selbst bei der PS4 Pro Version nicht komplett abwesend. Und ich muss dazu sagen, dass ich von der PS4 Pro Version komme, von der Vanilla PS4 Version wären die unterschiede geringer was die Auflösung anbelangt.

Ist jedenfalls gut spielbar und als DQ11 erkennbar, die Musik ist dazu ein großer Vorteil.
 
Die PS4 Version hatte auch Texture Pop-Ups. Aber auch nur wenn man darauf achtet und es etwas forcierte mit der Ego-ansicht.

Switch Version hat auch weniger Outlines, was das ganze vllt. für den ein oder anderen attraktiver macht. Geschmackssache.
 
Ich habe heute die Demo auf der Switch gespielt und finde es wundervoll, tolle Technik, Artwork und Musik/Sound.

Auch hat die Demo nen unglaublichen Umfang, nach 1:40 Min. war ich immer noch nicht durch, bin in einem Kampf gestorben, da habe ich erstmal ausgeschaltet.

Also das wird definitiv zum Release gekauft, uncool ist das Nino Kuni fast zeitgleich für die Switch erscheint, welche ich auch unbedingt haben möchte.
 
DQ11 > Ni No Kuni. Bin als großer DQ-Fan evtl. etwas befangen, mich nervt aber, dass die Switchfassung von Ni No Kuni nur die PS3-Version ohne Änderungen ist.
 
DQ11 > Ni No Kuni. Bin als großer DQ-Fan evtl. etwas befangen, mich nervt aber, dass die Switchfassung von Ni No Kuni nur die PS3-Version ohne Änderungen ist.

Wieso?
Es tut sich nur technisch was.

PS4 1080p@60, Switch 720@30

War doch zu erwarten.

Welche Änderungen hättest du denn.?
Eine Pro update gibt's halt nur auf der PS4 Pro.
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

PS4 - 1080p@60

PS4 Pro - 1440p@60 oder UHD@30
 
Ach die Spiele sehen auch in der niedrigen Auflösung super aus, vor allem hab ich da die Möglichkeit es draußen, im Bett etc. zu spielen! :)
 
Mich würde interessieren ob die Demo zeitlich begrenzt ist oder bis zu einem bestimmten Storypunkt geht. Falls es zweites ist würde ich auch gerne wissen ob die Demo dann einfach speichert, zu Ende ist und man nichtmehr rumlaufen kann, oder ob man trotzdem einfach noch erkunden kann. :yeah:
 
Mich würde interessieren ob die Demo zeitlich begrenzt ist oder bis zu einem bestimmten Storypunkt geht. Falls es zweites ist würde ich auch gerne wissen ob die Demo dann einfach speichert, zu Ende ist und man nichtmehr rumlaufen kann, oder ob man trotzdem einfach noch erkunden kann.

Du bekommst Bescheid ob du die Demo beenden willst oder noch weiter spielen willst. Gibt keine Zeitliche Begrenzung und die Demo geht bis zu einem bestimmten Punkt
 
Zurück
Top Bottom